Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Also im Gästeblock habe ich keine Ordner gesehen, die die Treppen freihalten wollten. Wird am Samstag nicht anders sein. Ich meine, einfach auf die Treppen stellen und gut ist. Optisch auch zum Kotzen diese gelben Typen im Block stehen zu haben. Keine Ahnung, was die bei BaySecur gefressen haben. Die Aufgänge bzw. Zwischengänge freihalten ist eine Sache, da Auflage von der Stadt bzw. ein Grund, den Block zu sperren, falls das nicht eingehalten wird, aber im Block selber ist das in den letzten Jahren im C-Block nie eingehalten worden und da hat sich auch kein Schwein beschwert.

  • Es geht weniger um die Leute die ab und zu spielabhängig supporten, sondern um die Leute die nicht einmal ansatzweise gewillt sind auch nur einen Ton von sich zu geben und bei Toren einmal kurz jubeln und sich dann wieder irgendwelchen anderen Dingen widmen (Smartphone, Klatsch- und Tratsch mit dem Nebenmann, Meckerein, Bratwurst, noch mehr Meckerein und sonstigem Anti-Fanverhalten). Hier muss mal aufgehört werden solche Leute in Schutz zu nehmen und sich immer wie so ein trotziges Kind auf die 400 Supporter-Schiene zu stützen. Wenn man so ein Verhalten in einer gottverdammten FANkurve verteidigt und schönredet, dann braucht man sich nicht wundern wenn unsere Nordurve nie was auf die Reihe bekommen wird...

    Alter, mach dich mal locker. Toleranz und Gelassenheit sind wohl nicht gerade deine Stärken... Etwas kindisch. :LEV18 .
    Die große Mehrheit im Stadion sind gerne da wegen dem Kicken. Viele sind für Bayer 04 - das verbindet schon mal. Das da der Eine etwas mehr motzt als der Andere ist doch völlig normal. Menschen sollen wohl auch in einer Fankurve mit unterschiedlichen Charakteren, Lebenseinstellungen sowie Erfahrungen ausgestattet sein, gerade auch dann, wenn verschiedene Altersgruppen sich dort tummeln.
    Mir ist ein volles Stadion (oder anders: volle Fankurve) lieber als nur mit den einzig wahren 400 Sonderdoppeltberechtigten Superfans.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Da nicht mehr alle in SD3 gekommen sind gestern, stand ich ein paar Reihen höher in D3. Bis auf ganz wenige Ausnahmen, macht da ja echt niemand mit. Wie auch mit verschränkten Armen ?! Und sobald der Ball mal mehr als 20 Sekunden hintenrum gepfiffen wurde, hörte man nur Gemecker und Herziehen über Spieler - leider keine Einzelfälle ! "Lieblingsspieler" waren da besonders Rolfes und Reinartz die ja angeblich die ganze Saison schon so unterirdisch spielen würden. Echte Experten eben.


    Das letzte "Finger hoch-SVB Bayer" fand ich übrigens ziemlich gelungen. Das hat gut gescheppert. Wie hört sich der Support eigentlich von den anderen Tribünen so an von der Lautstärke her ? Jemand hier der aus A oder so berichten kann ?

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Zitat

    Wie hört sich der Support eigentlich von den anderen Tribünen so an von der Lautstärke her ?


    Ich habs schon erwähnt, aber sags gerne nochmal: Die neue Wand ist ein Stimmungs-Turbo im Vergleich zur (akustisch) unsäglichen Eck-Situation. Das trifft selbst auf schwächere Momente zu. Allerdings war gestern gut zu beobachten/hören, dass der Stimmungskern hinterm Tor gut 70% des Outputs für sich verbuchen kann. In der E-Ecke standen nach meinem Eindruck mehr Ordner als Zuschauer. Die Anbindung zum oberen (Sitzer) Bereich/D oder den Flanken ist sicher ausbaufähig. Die Spanier haben das mit einem nahezu komplett "mobilen" G Block eigentlich gut hingekriegt, aber der Baske ist ja i.a. sehr bewegungsfreudig, munkelt man ;)



    Zitat

    ...weil hier fast niemand mitliest, der ernsthaft was bewegen kann!!!


    Hmm..erstaunlich, bei der nach wie vor > virtuell größten Fanbase.

  • Ich stehe immer in SD4 und ich muss sagen, dass die Akustik dort sehr mau ist. das heisst ich höre wenig bis gar nichts vom Capo. Bis dann mal was bei uns ankommt, ist das Gesinge schon fast vorbei. dann gibt es einige die versuchen die Stimmung / den Gesang zu uns zu transportieren. Die, ganz alleine meine Meinung, sind so Rotzevoll dass die weder Text noch Takt kennen. Gestern ist mir auch etwas voll auf den Geist gegangen.
    Es gibt Leute, die sich selber wichtiger nehmen als das Spiel und spielen sich als Sheriff auf und provozieren die Nichtsänger weit unter der Gürtellinie. Gestern wäre es fast zu Prügelei gekommen zwischen "Supportern" und Nichtsängern.
    Geht gar nicht. Mir war das gestern auch zu ruhig in SD4 aber mit Provokation und Prügel ist das ganze Kontraproduktiv.
    just my 2 cents

    Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0


    Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!

  • Also im Gästeblock habe ich keine Ordner gesehen, die die Treppen freihalten wollten. Wird am Samstag nicht anders sein. Ich meine, einfach auf die Treppen stellen und gut ist. Optisch auch zum Kotzen diese gelben Typen im Block stehen zu haben. Keine Ahnung, was die bei BaySecur gefressen haben. Die Aufgänge bzw. Zwischengänge freihalten ist eine Sache, da Auflage von der Stadt bzw. ein Grund, den Block zu sperren, falls das nicht eingehalten wird, aber im Block selber ist das in den letzten Jahren im C-Block nie eingehalten worden und da hat sich auch kein Schwein beschwert.


    Viel nerviger fand ich diese unfreundlichen Ordnern vorm Block: "Du hast ne SD3 Karte, hier ist SD2, verschwinde zum anderen Eingang"
    Aber ein "nettes" Wortgefecht später durfte man dann dennoch in SD3 Block

  • OT Ähm..wenn ich hier so lese, was einige Ordner von sich gegeben haben sollen, frag ich mich, ob die nicht in einer Straf-Erziehungsanstalt besser aufgehoben wären als in einem Fußball-Fanblock. Mögen ja nicht die größten Intelligenzbestien sein, die son Job machen, aber rum/anpöbeln ist eine Sache, die absolut nicht akzeptabel ist! :LEV17

  • Stimmung war schlecht, da kann man nichts beschönigen. Neues Liedgut braucht die Kurve. Mit "Forza Bayer Allez" und Konsorten erreicht man die Kurve nicht und hat sie noch die erreicht....warum geht man diesen Weg weiter?

  • Es gibt sehr sehr viele Leute die einfach grundsätzlich sehr spät ins Stadion kommen. Am Wochende mag das vielleicht gut gehen, aber unter der Woche unterschätzt man dann gerne Stau und Berufsverkehr und steht dann mit tausenden Gleichgesinnten in der Schlange um sich durch die wenigen Eingänge zu zwängen. Ich selbst bin gegen 8 ins Stadion gegangen und konnte mehr oder weniger durchgehen. Ein paar Minuten früher kommen ( wenn man die Möglichkeit hat) und man hat keine Probleme :levz1

  • Gibt es am Samstag eigentlich wieder die Schwachsinnsregel, daß jeder nur "seinen" Eingang nutzen darf? Und die unnötige Flatterbandabsperrung? Und warum gibt es diese überhaupt?

    zu 1 JA
    zu 2 JA
    zu 3 weil man NICHT in der Lage ist die Gänge freizuhalten.
    Bin schon die ganze Woche mit dem Rudi in einem "Streitgespräch" :levz1 ,Wir suchen eine Lösung.
    Gestern sah es ja schon ganz gut aus, aber auch nur wg. den Ordnern.
    Es liegt an Uns alleine. Gänge frei,Band weg!! Gänge sind voll, Band bleibt!! So isses im Moment. :LEV17 Ist einfach eine Sicherheitsfrage.



  • OK, das ist ja mal eine klare Ansage. 100% verständlich allerdings nicht, in C hat es ja auch keinen interessiert und da gab es rein theoretisch weniger Ausgänge für mehr Leute, relativ gesehen. Aber was haben die freien Gänge damit zu tun, daß jeder "seinen" Eingang nutzen soll, führt ja eher zu mhr Gedrängel, da dann halt innerhalb vom Block verschoben wird?

  • OK, das ist ja mal eine klare Ansage. 100% verständlich allerdings nicht, in C hat es ja auch keinen interessiert und da gab es rein theoretisch weniger Ausgänge für mehr Leute, relativ gesehen. Aber was haben die freien Gänge damit zu tun, daß jeder "seinen" Eingang nutzen soll, führt ja eher zu mhr Gedrängel, da dann halt innerhalb vom Block verschoben wird?

    Deshalb ja "Streitgespräch". :LEV16 Freie Gänge im Block ist einfach eine Sicherheitsfrage,dazu kommt der Gang,der jetzt mit Absperrband versperrt ist. Der lädt zum Verweilen ein. Ich verstehe das auch nicht so ganz,aber wie schon oben vom Professor erwähnt,schreibt in einem vernünftigen Ton an die Fanbetreuung. Habe gestern einige Vorschläge gemacht,ob Umsetzbar? Ich weiß es nicht :LEV16 Sonst kann ich leider dazu nichts sagen.

  • Deshalb ja "Streitgespräch". :LEV16 Freie Gänge im Block ist einfach eine Sicherheitsfrage,dazu kommt der Gang,der jetzt mit Absperrband versperrt ist. Der lädt zum Verweilen ein. Ich verstehe das auch nicht so ganz,aber wie schon oben vom Professor erwähnt,schreibt in einem vernünftigen Ton an die Fanbetreuung. Habe gestern einige Vorschläge gemacht,ob Umsetzbar? Ich weiß es nicht :LEV16 Sonst kann ich leider dazu nichts sagen.

    Sollte auch absolut keine Kritik sein, bin ja froh über die Aufklärung. Hab die "Gängelei" einfach nicht verstanden. Werde gleich die E-Mail schreiben. Vor allem weil es bei vielen "brodelt". Im näheren Umfeld war "Drecksordner" noch das netteste was ich so gehört hab, und das waren bei Gott keine Krawallbrüder. Es versteht halt einfach niemand. Wobei ich mich gegen freie Aufgänge noch nicht mal beklage, kommt man schneller ans Bier und wieder zurück :D

  • Das war damals gegen Chelsea auch schon so. Wie kann sowas passieren? Strenger kontrolliert haben die auch nicht.

    Bei mir schon. Bei uns hat es etwas gedauert, weil irgendwas mit einer Karte nicht gestimmt hatte, dann wurde immer nur 5 rein gelassen, bis die "körperlich" (komplett mit unter der Mütze schauen) abgefertigt wurden, dann die nächsten 5 usw.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)