Gibt es eigentlich offizielle Begründungen für das Abspielen der Gästehymne seitens Verein oder Fanbetreuung?
Teilweise Wunsch der Fanbetreuung.
Gibt es eigentlich offizielle Begründungen für das Abspielen der Gästehymne seitens Verein oder Fanbetreuung?
Teilweise Wunsch der Fanbetreuung.
Gästehymne hin oder her, gut finde ich es auch nicht, aber bei manchen Vereinen muss man wirklich Fingerspitzengefühl zeigen und es sein lassen. Und da gehört der FC Bayern definitv dazu!
Grandiose Stimmung, eine Menge (gerechtfertigte) Abneigung und ein Punkt. Was will man mehr?
Machen das eigentlich andere Vereine auch mit der gästehymne??das ist doch echt überflüssig....
Machen das eigentlich andere Vereine auch mit der gästehymne??das ist doch echt überflüssig....
Ich glaube Mainz und Freiburg machen das auch. Bei Letzerem bin ich mir aber nicht so sicher wie bei den Mainzern.
Bei Mainz bin ich mir auch ziemlich sicher. Mainz hat auch mal eine Zeit lang immer die Gästespieler so aufgerufen wie die Heimspieler, so dass die Auswärtsfans die Namen mitrufen konnten. Ich weiß nicht ob es immernoch so ist aber damals bei Samis erstem Spiel für uns war es noch so.
Ich glaube Mainz und Freiburg machen das auch. Bei Letzerem bin ich mir aber nicht so sicher wie bei den Mainzern.
Ich kannte das bis dato nur aus St.Pauli
gibt halt Punkte auf der Gummipunktefairplayliste, über welche man sich ja mal um 7 Ekcen für die Europaleague qualifizieren konnte...
Alles anzeigenEs ist im übrigen einigen Leuten sauer aufgestossen dass vor dem Spiel zur Freude der Bayernfans " Stern des Südens " gespielt wurde. Glücklich war das nicht bzw. nicht besondes deeskalierend. Bayerfans müssen sich quer durch die Republik Häme gefallen lassen, da bleibt einem teilweise die Spucke weg vor soviel Dreistigkeit. Wenn aber ein Teil unserer Kurve den Grad der Radikalität erhöht sind sie gleich die Deppen und werden als Asis oder Pöbel missachtet!
Wie sagt man doch so schön:
Ursache und Wirkung !
Das ominöse Hoeneß-/Rummenigge-Plakat wurde also im Stadion unmittelbar als Antwort (Wirkung) auf "Stern des Südens" (Ursache) erstellt?
War letzte Saison bei beiden Vereinen 2 mal zu gegen. Beide Vereine haben die Gästehymne nicht gespielt.
Auch als ich vor kurzem beim Spiel SCF-HBSC war gabs das von den Freiburgern nicht.
Ich kenne das in der Form so nur von St.Pauli
In Augsburg haben sies auch gespielt, aber ob das letztes Jahr war oder im Jahr davor, weiß ich nicht mehr.
Es ist aber auch nicht förderlich wenn Bayern München Kunden, oh Entschulding, " Fans " in der Umgriffebene unserer Kurve umherspazieren als wäre dies das normalste auf der Welt.
Kann nicht verstehen, was daran so problematisch sein soll, aber vielleicht kann es mir einer erklären!
Hatte die Woche wen kennengelernt, der mir sagte, dass er mit'm Opa im Stadion war (Bazi-Fans) und aus dem E-Block! des Stadions verwiesen wurde.
Fand ich ne gute Sache.
Kann nicht verstehen, was daran so problematisch sein soll, aber vielleicht kann es mir einer erklären!
In einem Wort: Provokation.
wenn die Nordkurve beim abspielen der gasthymne voll wäre und alle würden pfeifen, hätte sich das nach 3 Spieltagen erledigt....
Was gibt es da nicht zu verstehen? Es gibt Bereiche wo ein Gast einfach nichts verloren hat. Kein Gast ist gezwungen sich in der Umgriffsebene der Nordkurve aufzuhalten, es sei denn er hat eine Karte für diese, was ja zweifelsohne der Super Gau wäre. Ich brauche keine Gruppen von Majas oder Schalkern oder Bauern die sich im Heim-Territorium breitmachen. Ich gehe ja auch nicht in Bayer-Montur in den Gästeblock ...
Versuch doch mal mit nem Lev Trikot auf die Kölner Süd zu gehen
kennt einer den Stadion DJ wenn ja....FUSSBALLGOTT ist mit Abstand die bessere Hymne wäre so geil wen die mal wieder abgespielt wird als die andere!
@ Jeck1904 Meinst du bayer 04 wir stehen zu dir oder?
Ja richtig die von Peter Lorenz... eigentlich unsere traditionelle wahre Hymne, die aber mittlerweile völlig fallen gelassen wird. Why?
kennt einer den Stadion DJ wenn ja....FUSSBALLGOTT ist mit Abstand die bessere Hymne wäre so geil wen die mal wieder abgespielt wird als die andere!
Die wurde die letzten Heimspiele doch jedes mal gespielt. Nach der Aufstellung und "Leverkusen" und kurz vor Spielbeginn. Denke nicht das sich das erstmal wieder ändert.