Stimmung war über die weitesten Strecken nicht wirklich als gut zu bezeichnen...
Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11
-
-
-
Zitat
Jetzt zählt Kieß schon mehrfach.....von wegen "einige".
Ich hätte das so stehen lassen. Vielleicht nicht numerisch, aber ideell durchaus!
Feine Banneraktion für eine Vereins-Ikone
-
Muss mein Geschreibsel von gestern doch ein wenig verbessern. Ganz so miserabel, wie ich die Stimmung beschrieben habe, war sie dann doch nicht. Trotzdem fehlt mir bei einigen einfach die Motivation und das Feuer. Dabei steckt so ein großes Potential in unserer Kurve. Umso trauriger, dass wir es nicht so oft abrufen.
Entschuldigt also meine kleine Entgleisung von gestern.
P.S
Gibt es in Lev auch unter Woche ne Möglichkeit nach dem Spiel zu feiern? Das Eck hatte ja leider nicht mehr auf und wir standen nach dem doch sehr gelungenem Geburtstagsgeschenk ziemlich auf dem Schlauch. Wäre cool wenn mir einer der in Lev wohnhaften Auskunft geben könnte.
-
Gibt es in Lev auch unter Woche ne Möglichkeit nach dem Spiel zu feiern? Das Eck hatte ja leider nicht mehr auf und wir standen nach dem doch sehr gelungenem Geburtstagsgeschenk ziemlich auf dem Schlauch. Wäre cool wenn mir einer der in Lev wohnhaften Auskunft geben könnte.Eher nicht möglich.
-
Ich gehe mal davon aus, dass die 'Pille'/Soccer Centor gegenüber vom Stadion an solchen Spieltagen noch eine Weile geöffnet ist. Könnte man auch noch Zeit überbrücken, bis die Busse zum Kurtekotten so weit leer sind, dass man einsteigen kann, ohne ständig von irgendwelchen Primaten über den Haufen gerannt zu werden.
-
Muss mein Geschreibsel von gestern doch ein wenig verbessern. Ganz so miserabel, wie ich die Stimmung beschrieben habe, war sie dann doch nicht. Trotzdem fehlt mir bei einigen einfach die Motivation und das Feuer. Dabei steckt so ein großes Potential in unserer Kurve. Umso trauriger, dass wir es nicht so oft abrufen.
Entschuldigt also meine kleine Entgleisung von gestern.
P.S
Gibt es in Lev auch unter Woche ne Möglichkeit nach dem Spiel zu feiern? Das Eck hatte ja leider nicht mehr auf und wir standen nach dem doch sehr gelungenem Geburtstagsgeschenk ziemlich auf dem Schlauch. Wäre cool wenn mir einer der in Lev wohnhaften Auskunft geben könnte.
Einfach nach Köln oder Düsseldorf fahren. Is nicht weit weg und da geht wohl immer was
-
Wir schließen leider aus mehreren Gründen nach den CL Spielen, zum einen weil wir die Auflage vom Ordnungsamt haben das keiner nach 22Uhr mehr vor der Tür rumsteht und zum andern sind wir ja alle Ehrenamtlich tätig.Aber hier ein paar Empfehlungen:
WiesdorfGambrinus
Ecke Dönhoffstr/Friedrich Ebert-Str
Da könnte was los sein, bin da jetzt aber nicht zu 100% sicher wie das mittlerweile ist.Küppersteg
frühere FC Simon (neuer Name ist mir nicht geläufig)
Ecke Küpperstegerstr/Alte Landstr
Gestern sind dort einige nach dem Spiel hin.Opladen
In folgenden Straßen sind mehrere Kneipen
Kölnerstr. Wilhelmstr. Augustastr.Viele jüngere treibt es oft ins Cube, Ecke Kölnerstr/Augustastr. die haben auch unter der Woche bis 3Uhr geöffnet, wenn viel los ist kann es auch schon länger gehen.
-
Einfach ins Brauhaus Janes (Bismarckstraße Richtung Küppersteg), mindestens gut für das erste Wegbier bis nach Opladen
-
Küppersteg
frühere FC Simon (neuer Name ist mir nicht geläufig)
Ecke Küpperstegerstr/Alte LandstrHeißt nunmehr "Küppersteger Schwaadbud"
-
Es ist einfach völlig frustrierend zu sehen das im D-Block eine Art imaginäre Wand ist, durch die der Support einfach nicht von SD auf D überschwappt. Unfassbar traurige Mentalität der Leute, die einfach nicht in der Lage sind ein wenig zu "feiern" bzw. ein wenig zu supporten....
Stimmung war wie hier schon gesagt wurde wieder mies....keine Ahnung was die Leute noch brauchen um ihren Mund aufzumachen....ein 4:0 gegen Donezk ist scheinbar nicht gut genug
-
-
Ich bleib dabei, finde dass die Gesänge viel zu schnell hintereinander angestimmt werden, ohne mal eine kurze “Verschnaufpause“ einzulegen, kein wunder das die Leute bei vielen Gesänge keine Lust haben mitzusingen. Ich hab das Gefühl man will versuchen in den 90 Minuten so viele Lieder wie möglich runter zu rattern wie möglich ist, das ist kontraproduktiv wie man merkt. Bin mir sicher , mit mehr pausen, wäre die Stimmung deutlich besser.
-
Ich sitze in der Familystreet. B 5
Ich finde die Nordkurve macht sich schlechter als sie ist. Im Vergleich zu den 3 Spielzeiten vorher die ich erlebt habe ,ist das ein Klassenunterschied, ein wirklicher Sprung nach vorn. Ich stehe ja nicht mittendrin, aber früher habe ich bedingt durch unsere Plätze und die schlechte Lage in der Ecke immer nur den Gästeblock mitbekommen. Im ersten Heimspiel dieser Saison habe ich richtig Gänsehaut bekommen. Es stimmt , das das nicht in jedem Spiel so ist. Zu den internationalen Spielen kommen ja oft Edelfans die nur Fussball sehen wollen und huldvoll klatschen.
Aber auch zu den normalen Spielen sind rund um mich herum viele Leute , die nicht mal bei der Aufstellung die Namen mitrufen und meist noch nicht mal bei den Toren. Die quatschen lieber und machen schon im Stadion "Doppelpass für Arme".
Und mit meinem Sohn da mitten zwischen 100 Leuten alleine zu singen ist ja schon ein bisschen blöd.
Was aber immer geht ist "steh auf wenn ihr für Bayer seid" , da sind merkwürdigerweise mehr Leute dabei. Die ganzen Koordinationsprobleme wer wann einsetzt u.ä. müssen sich doch lösen lassen. Ich habe da keine Ahnung, kann mir aber nicht vorstellen, das es an Lautsprechern und solchen Dingen scheitert. Das muss Rudi doch was übrig haben damit man den Vortänzer :)auch hört.
Ich würde es gut finden , wenn es Sprechchöre für einzelne Spieler gäbe. Vor 2 Jahren konnte man doch auch singen " außer Leno könnt ihr alle gehn". Donati, der unglaubliche Rolfes , Bender, Sam und andere hätten das verdient. Ein "reim Dich oder ich freß Dich " Spruch muss doch zusammenzudichten sein. Ist ja keine komplexe Lyrik und das würde unsere Jungs sicher pushen.
Bei Donati ist es ja am einfachsten . Stärke Bayer. Da fühlt er sich ja angesprochen. -
Dem kann ich nur anschließen. Die Kurve macht sich schlechter als sie ist!!!
Gruß aus B4
-
Bla Bla Bla ....Hier fehlen einigen wohl die Erfahungswerte bezüglich des Kraches, den eine Kurve in der Lage ist zu betreiben. Natürlich ist unser Support kein Reinfall, aber hier darf man sich damit echt nicht zufrieden geben, sonst fühlen sich einige viele Helden noch in ihrer Teilnahmslosigkeit bestätigt. Die Euphorie unserer neuen Kurve wird langsam von der bitteren Realität eingeholt, die leider darauf basiert, dass das Publikum generell und in der Nordkurve speziell einfach lächerlich ist, sorry.... ich hab ja Verständnis dafür das man eher der "ruhige" Fan ist, aber es kann einfach nicht sein, dass man sich in die Nordkurve stellt, bei einem Tor kurz und zurückhaltend jubelt und klatscht und damit dann schon die Leidenschafts/Support-Batterie für den Abend aufgbraucht ist. Was soll das ? Da fehlt mir einfach jegliches Verständnis für....
-
Mal abgesehen von der Stimmung haben mir die vier Lautsprecher gefallen, die jetzt auf ganzer breite die Nordkurve beschallen. So kann man Robert immer gut verstehen. Super Lösung!
-
warum wird eigentlich von einigen noch " forza bayer " gesungen? sollte sich "Stärke Bayer" nicht langsam durchsetzen?
-
"Stärke Bayer"? Was hast Du denn geraucht?
..."Let's go"..."Vorwärts"..."Auf geht's"..."Come on"
...aber doch nicht "Stärke", Stärke ist in Brot, Nudeln, Kartoffln, Reis etc.!Es kann ja gar keine richtige Stimmung aufkommen, wenn einige oder besser gesagt, mittlerweile die Mehrheit ständig nur mit Ihren Handys rumspielen...Selbst beim Torjubel!!!
Schaut Euch mal einige Donezk-Bilder, im speziellen die Torjubel-Szenen, auf lev-rheinland an...DA könnt ich kotzen!!!...Emotionen sind da völlig fehl am Platz. Mindestens ein Drittel der für mich, sorry: Id*oten fummelt da nur mit seinem Handy oder seiner kamera rum...Vor allen Dingen sitzen da mindestens 80% vom Bildausschnitt bei nem Tor und erheben sich nur, um besser in die Hosentaschen greifen zu können, damit sie schnell ein Filmchen drehen können..Da komme ich mir doch auch als Spieler verarscht vor....Sorry, da fehlen mir die Worte! Aber das scheint nun mal die Generartion von heute zu sein. Und wenn nicht gefilmt wird, wird durchgehend gesimst, oder sich gegenseitig Bilder gezeigt. Klatschen/Jubeln mit Handy in der Hand geht nun mal nicht!
Filmemacher, bleibt doch einfach zuhause, filmt von mir aus Euren kleinen Willy mit dem ersten Schamhaar oder bewerbt Euch bei Disney und Co.!!!
(Ausgeschlossen selbstverständlich diejenigen, die dies für die Allgemeinheit tun und die Bilder/Videos z. B. hier ins Forum setzen)Bin für Handy-Verbot im Stadion!
-
Entspann Dich mal.
Da traut man sich ja kaum was zu schreiben wenn man dann bei anderen Usern Herzinfarkte auslöst. -
Ganz Unrecht hat er aber nicht. Habe auch schon öfters den ein oder anderen gesehen, der anscheinend dieses Fernsehfeelign benötigt und das Spiel lieber auf dem Bildschirm schaut, zwischendrin wird dann auch gerne mal noch der ein oder andere Selfie verschickt, nach 5-10 Versuchen der Aufnahme des selbigen.
Ich hab ja nix dagegen wenn man mal ab und an was schreibt, aber was manche da veranstalten ist schon nicht mehr feierlich und das sage ich als Smartphonejunkie -
Das ist aber ein gesamtgesellschaftliches Phänomen, wie es so schön heisst. Besonders schlimm fällt es mir auf Konzerten auf, da sieht man ja das Publikum vor lauter hochgehaltener blinkender Phones gar nichtmehr.
ZitatBla Bla Bla ....Hier fehlen einigen wohl die Erfahungswerte bezüglich des Kraches, den eine Kurve in der Lage ist zu betreiben.
Na jetzt bin ich aber auf Beispiele gespannt. Ich weiss nicht welchen Zweitverein du hast, aber gemessen an unseren Auswärtsspielen in den letzten Jahren kann man mit Fug und Recht behaupten: Es ist (fast) überall genauso oder schlechter als bei uns. Es gibt auf jedenfall überall dieselbe Problematik, dass nur ein Kern Stimmung macht und der Rest der Kurve mehr oder weniger mit verschränkten Armen dasteht.
Gerade in den angeblichen "Stimmungshochburgen" wie Düsseldorf, Lautern, Gladbach und mittlerweile auch Köln ist das doch so. Da gehen noch mehr Leute auf eine Tribüne, sodass das da noch deutlicher auffällt. In Dortmund machen doch 20.000 Leute so gut wie nichts bei nem normalen Bundesligaspiel.
-