Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Auf jeden Fall war der Support in der ersten Halbzeit unterirdisch schlecht. Bitte nie wieder so !

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Mal davon abgesehen, dass in den Stehern einfach unfassbar viele lächerliche Leute stehen muss man festhalten dass 99,999% der Sitzer völlig unbrauchbar sind...überhaupt kein Beitrag zur Stimmung, erst mit Anpfiff im Stadion (Nordkurven-Oberrang ganz extrem- kurz vor Anpfiff quasi leer).


    Wenn es nach mir ginge müsste man die komplette Nordkurve nochmal auflösen und nur die Leute reinlassen, die wenigstens ansatzweise gewillt sind FANKULTUR ZU LEBEN....gut ist utopisch, weiß ich selbst, aber unter diesen Bedingungen wird sich auch in den nächsten 10 Jahren nichts ins Positive entwickeln.

  • Auf jeden Fall war der Support in der ersten Halbzeit unterirdisch schlecht. Bitte nie wieder so !


    Man sieht einfach, dass die Koordination ohne Anlage unfassbar schwierig ist. Die Jungs unten in SD4 auf dem Zaun konnten einem nur leidtun.

    "Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

  • Wieso ist die Anlage eigentlich ausgefallen?
    Werden da vor dem Spiel keine Sound-Checks gemacht, wie mit allen anderen technischen Anlagen im Stadion auch?
    Der Versuch, die langgezogene Kurve mit dem Megaphon zu erreichen, ist jedenfalls kläglich in die Hose gegangen.
    Trotzdem "Hut ab" vor den von Anfang an zum Scheitern verurteilten Bemühungen.
    Im alten C-Block wäre das bestimmt eine Alternative gewesen, aber nicht im neuen D.
    Das heutige Stimmungstief der gesamten bisherigen Saison ist sicherlich darauf zurückzuführen, schade eigentlich.
    Aber ohne Anlage geht mal so gar nicht!

  • 1. HZ:
    schwach, Hamburg war zwar nicht wirklich anwesend von der Stimmung her, dennoch waren wir nicht viel besser.


    2. HZ:
    schon besser, dennoch nicht so gut wie man es hätte sein können. gegen ende ganz ok:)


    Insgesamt: Unkoordiniert. Teilweise wurden links und rechts ganz verschiedene Gesänge angestimmt oder es wurde aneinander vorbei gesungen.

  • vernichtend schlecht fand ich es jetzt nicht, kratzte schon am solide ;)


    Respekt und Lob in der Tat an die Anheizer am Zaun, an denen lag es sicherlich nicht dass die Stimmung nicht überkochte. Die ham ihr Bestes getan und sind auch gut auf Anstimmversuche aus dem Block eingegangen.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Mal ne andere Frage,weiß jemand was da heute im stehblock los war sah nach einer kurzen Prügelei aus,bis ein Ordner die Sache aufgelöst hat


    Die zwei Ordner kamen, als schon alles schon längst vorbei war. Geschlichtet haben die Sache die Fans.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    Einmal editiert, zuletzt von tbg ()

  • Es gab einen technischen Defekt der Anlage, der kurzfristig trotz aller Bemühungen nicht rechtzeitig behoben werden konnte. Zu allem Übel fiel dann sogar noch ein weiteres Megafon aus. Gestern konnte man tatsächlich deutlich sehen, dass man ohne gute technische Unterstützung eine nun solch große Kurve nicht mehr effektiv koordinieren kann.

  • Jedes Wochenende das selbe Thema die Stimmung war nicht gut warum ging die Anlage nicht.
    Ich finde wir machen immer gute Stimmung ob bei Heim oder bei Auswärtsspielen..
    Schau doch mal nach Doofmund da ist bei 25000 Mann gar nichts los..Die Anheizer auf dem Zaun machen das schon sehr gut..

  • Zitat


    Die zwei Ordner kamen, als schon alles schon längst vorbei war. Geschlichtet haben die Sache die Fans.


    Ok immerhin, aus E2 sah das anders aus.trotzdem hat mich der kurze tummult etwas irritiert,von wegen eigene Fans prügeln sich nicht usw.

  • Also es war in der ersten Hälfte bestimmt nicht das beste was wir bisher so abgeliefert haben, aber trotzdem noch ganz passabel gerade nach dem ersten Gegentor. In der zweiten Hälfte war super wie immer. Dieser Eindruck wird auch durch eine ausführliche Analyse der TV-Bilder bestätigt.

    ""Gerade zu Hause liegt unsere Heimstärke. ""
    (Carsten Ramelow)

  • Was stand denn auf den Zetteln, die im Sitzplatzbereich verteilt waren? Wenn's eine Aufforderung zu mehr Support war, ging das ja deutlich in die Hose... :LEV18

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

  • Naja TV-Analyse ist sinnlos....im TV haben uns schon 10 Trondheimer niedergesungen :LEV18 . Alles in allem kann man die Kurve ohne Mikro/Megafon nicht erreichen hat man gestern gesehen. Stimmung abseits des Stimmungskerns nicht der Rede wert und selbst im Kern oft mit angezogener Handbremse...schade!


    ps: Hoffe das die ganzen Sitzer die ausgeteilten Flyer gelesen haben und auch wirklich beherzigen.

  • Ich weiß nicht, ob die Nordkurve das für ihr Ego benötigt: ihr seid viel besser als ihr Euch selber einschätzt. Im Auge des Orkans. Ist es ja auch still und man kann sich nicht vorstellen das außerhalb etwas los ist. ( Sitze mit meinen Söhnen in B5 ) Es wird sich wohl nie ändern , das es einen lauten Kern (Nordkurve) gibt und die anderen die nur aufspringen wenn es gut läuft.
    Das ist nicht in jedem Spiel gleich gut, aber insgesamt doch ein deutlicher Fortschritt.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Es gab einen technischen Defekt der Anlage, der kurzfristig trotz aller Bemühungen nicht rechtzeitig behoben werden konnte. Zu allem Übel fiel dann sogar noch ein weiteres Megafon aus. Gestern konnte man tatsächlich deutlich sehen, dass man ohne gute technische Unterstützung eine nun solch große Kurve nicht mehr effektiv koordinieren kann.


    vielen Dank für die Info! Ich stand zwischen SD1/SD2 und im vergleich zu den letzten Heimspielen hat man einfach nicht mitbekommen, was gerade Angestimmt wurde. Entsprechend mau war dann halt die Leistung, aber verstöndlich.

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."