Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• ds1990: Danke für die Info. Konnte ich neulich leider bestätigen. Früher gabs da immer noch nen dritten späteren. Nachem Spiel noch kurz die Mannschaft gefeiert und dann zackig Richtung Bus, leider vor der Nase weg gefahren, was vorallem bei einem Abendspiel bedeutet dass man ewig warten muss.

Possi: Gemeint sind glaub ich die Stadteil und nicht die Pendelbusse und von ersteren gibt es in der Tat zu wenig/fahren diese zu früh.

• Gruß GWM04

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

• Ewig? Um 17:50 kommt die 222 direkt vor dem Stadion.
    Bei nem Samstag 15:30 Spiel sind es also nach Abpfiff ca 30 Minuten bis der Linienbus kommt.

Mannschaft feiern, gemütlich rausgehen. Paar Minuten auf die Kutsche warten und nach Hause.

Merkste selber ;)

• Die 222 ist unberechenbar ,weil häufig derart verspätet ,dass man ewig warten muss .

Und beim cl Spiel ist der e Bus häufig die letzte Möglichkeit .

2 Busse sind einfach ein Witz ,wenn man die Anzahl der Busse zum kurtekotten und nach leichlingen betrachtet.

Bgl ist eine Stadt ,beinah so groß wie lev und doch genau so ein Gebiet ,wo man gegen die Ziegen um Fans kämpfen sollte .

• Zitat

Das ist nur tweilweise richtig. F-Block geht auch und dort ist deutlich weniger los.

Und auch das ist nur teilweise richtig, denn der F-Block Eingang an sich, wird nicht gehen!
    Es gibt aber am F-Block Eingang noch einen C-D-E Eingang und der geht

• Die 222 ist unberechenbar ,weil häufig derart verspätet ,dass man ewig warten muss .

Und beim cl Spiel ist der e Bus häufig die letzte Möglichkeit .

2 Busse sind einfach ein Witz ,wenn man die Anzahl der Busse zum kurtekotten und nach leichlingen betrachtet.

Bgl ist eine Stadt ,beinah so groß wie lev und doch genau so ein Gebiet ,wo man gegen die Ziegen um Fans kämpfen sollte .

Das stimmt nicht.
    Von mo-fr fährt am K.-Adenauer-Platz die letzte 227 nach BGL um 23:40 Uhr!
    Und samstags ab 17:40 Uhr stündlich...

Wo ein Wille ist, ist also auch ein Weg!

• Spährliche Anzahl von Pendelbussen?

Aber sicher. Je nachdem wo es hingeht.

Wenn du nur zwei Alternativen hast, wovon der eine sofort nach Abpfiff und der andere gefühlte drei Minuten später losfährt, lässt sowas ein entspanntes Spielende einfach nicht zu. Schön und gut, dass das alles so zügig geht, aber es sorgt mit dafür, dass die Leute wie auf der Flucht aus dem Stadion hetzen.

• OK den Flyer habe ich gelesen. Aber warum soll ich glauben das ich 15 min eher im Block sein soll um eine Choreo zu begreifen? Soll diese zum Warmmachen gezeigt werden? Mir geht das ganze Gelaber und Pseudospektakel vor dem Spiel auf den Keks. Die Mannschaftsaufstellung will ich sehen und dann geht es los. Nicht falsch verstehen, ich finde es Super wenn sich Leute Gedanken um eine Choreographie machen. Prima wenn Leute da sind um die Jungs beim warmmachen zu begrüssen. Aber die 90 min auf dem Platz zählen für mich. Nicht die halbe Stunde davor. Abgesehen von den teils desaströsen Einlassbedingungen. Aber RICHTIG ist zum Anpfiff auf seinem Platz zu stehen!!!

Anscheinend haste den Flyer nicht richtig gelesen!!!! :LEV17 Oder Du verstehst ihn nicht. :LEV16

• Und auch das ist nur teilweise richtig, denn der F-Block Eingang an sich, wird nicht gehen!
    Es gibt aber am F-Block Eingang noch einen C-D-E Eingang und der geht

seit dieser Saison kommt man auch am F-Block rein schon mehrmals gemacht, wenn C-DE-E zu voll gewesen ist.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Anscheinend haste den Flyer nicht richtig gelesen!!!! :LEV17 Oder Du verstehst ihn nicht. :LEV16

Evtl. kannst Du mir das einmal ein bisschen näher bringen? Vieleicht habe ich wirklich etwas nicht verstanden?
    Den Bezug auf die Choreo kann man ja nur herstellen wenn die Leute zum Einlaufen der Mannschaft NICHT auf ihren Plätzen sind.
    Ich kenne in meinem Block auch genügend Leute bei denen es regelmäßig so ist.
    Bei anderen ist das Problem das diese von der Arbeit oder sonst wo ins Stadion hetzten.
    Das summiert sich.
    Dazu kommt das die Ecke wo ich stehe (sitze) leider nicht sehr supportwillig ist.

• Und die Menschen in anderen Kurven sind alle arbeitslos?

Das vereinzelte Fälle gibt ist mir klar. Aber das ist keine Erklärung dafür, dass der Oberrang teilweise nur halb voll ist. Die Leute sind schlichtweg bequem, haben keinen Bezug zur Fankultur und sind schlichtweg fehl am Platz. Nicht alle aber zu viele.

Ich hoffe der Flyer hat wenigstens den ein oder anderen animiert sich mit der Kurve etwas solidarisch zu zeigen und nicht jedes Mal das Bild zu zerstören, nur weil man zur Nordkurve eigentlich keinen Bezug hat, was sehr traurig ist.

• Es geht aber auch nicht nur um eine Choreo!
    Wenn man sich die meisten anderen Stadien anschaut, dann ist dort die Kurve ne Stunde (oder mind. ne Dreiviertelstunde) vor dem Anpfiff rappelvoll.
    Und wenn die Mannschaft aufläuft, dann wird dort ordentlich Stimmung gemacht.
    Das schaut ganz anders aus, als eine halb leere (schön wärs) Bayarena und ist zusätzliche Motivation fürs Team!

• Ich denke aber das das gar nicht unbedingt das Ziel sein sollte die Leute eine Stunde vor dm Spiel im Stadion zu haben. Ganz ehrlich, da steh ich auch noch viel lieber am Eck und gönn mir die Bratwurst und das Bier. Spätestens um 14.50 gehts zum Stadion wo man dann um 15 Uhr auch locker drinnen ist und dann entweder auf seinem Platz steht oder kurz vorher nochmal austritt.

Ziel sollte es sein (so wie ja auch gefordert), dass zur Mannschaftsaufstellung, der Hymne und beim Einlauf der Teams auch alle auf ihrem Platz sind. Sprich wenn man um 15:15 Uhr da steht, wo man hingehört ist das doch vollkommen in Ordnung. Was mich aufregt sind die Lücken um 15.29 Uhr, die dann teilweise erst nach Anpfiff geschlossen werden. Solche Leute verhalten sich meiner Meinung anch eben unsolidarisch der gesamten Fanszene und Kurve gegenüber, die viel Arbeit und Zeit in die Unterstützung der Mannschaft investiert!

Solche Leute benötigen einen kräftigen Arschtritt. Wie ich mich aufrege, wenn man nach dem Spiel den Banner vom Oberrang holt und die Leute einem mitteilen, dass das Spiel doch vorbei ist und man in die falsche Richtung geht. Viele verstehen nicht, dass zu einem Besuch in der Fankurve mehr gehört, als sich nur die 90 Minuten zu geben. Solche Leute haben dort eben eigentlich einfach nichts verloren.

• Es geht aber auch nicht nur um eine Choreo!
    Wenn man sich die meisten anderen Stadien anschaut, dann ist dort die Kurve ne Stunde (oder mind. ne Dreiviertelstunde) vor dem Anpfiff rappelvoll.
    Und wenn die Mannschaft aufläuft, dann wird dort ordentlich Stimmung gemacht.
    Das schaut ganz anders aus, als eine halb leere (schön wärs) Bayarena und ist zusätzliche Motivation fürs Team!

Jetzt übertreib mal nicht, ich bin ja so 1-2 pro Saison abgesehen vom Bayer-Auswärtsspiel in Nürnberg und da sind die Sitzer über der Nordkurve auch sehr langsam voll, von mind. 45 min vor Anpfiff kann da keine Rede sein, selbst im Steher ist da noch genug Platz. Im Steher selbst haben wir dieses Problem doch kaum noch, zumindest in D nicht. Der Rest wird ja auch während des Spiels nicht voller, wir müssen nicht immer Probleme nur auf uns beziehen, mit sowas kämpft man überall in Deutschland auf den Sitzern, das ist wie so vieles kein Bayer-spezifisches Problem. Was natürlich nicht heißen soll, dass ich das auch schei.ße finde.^^

Lev-Fan aus Franken

SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

• Evtl. kannst Du mir das einmal ein bisschen näher bringen? Vieleicht habe ich wirklich etwas nicht verstanden? Den Bezug auf die Choreo kann man ja nur herstellen wenn die Leute zum Einlaufen der Mannschaft NICHT auf ihren Plätzen sind. Ich kenne in meinem Block auch genügend Leute bei denen es regelmäßig so ist. Bei anderen ist das Problem das diese von der Arbeit oder sonst wo ins Stadion hetzten. Das summiert sich. Dazu kommt das die Ecke wo ich stehe (sitze) leider nicht sehr supportwillig ist.

Der Flyer sagt,dass Du bitte früher an Deinem Platz sein sollst,damit man eine große Choreo machen kann. Du/Ihr sollt dann dabei helfen. Was nützt es,wenn z.B. Papptafeln hochgehalten werden sollen & es sind große Lücken im oberen Bereich des D-Blocks. Dann kann ja keine Choreo funktionieren,oder? :LEV16

• Ich denke aber das das gar nicht unbedingt das Ziel sein sollte die Leute eine Stunde vor dm Spiel im Stadion zu haben. Ganz ehrlich, da steh ich auch noch viel lieber am Eck und gönn mir die Bratwurst und das Bier. Spätestens um 14.50 gehts zum Stadion wo man dann um 15 Uhr auch locker drinnen ist und dann entweder auf seinem Platz steht oder kurz vorher nochmal austritt. Ziel sollte es sein (so wie ja auch gefordert), dass zur Mannschaftsaufstellung, der Hymne und beim Einlauf der Teams auch alle auf ihrem Platz sind. Sprich wenn man um 15:15 Uhr da steht, wo man hingehört ist das doch vollkommen in Ordnung. Was mich aufregt sind die Lücken um 15.29 Uhr, die dann teilweise erst nach Anpfiff geschlossen werden. Solche Leute verhalten sich meiner Meinung anch eben unsolidarisch der gesamten Fanszene und Kurve gegenüber, die viel Arbeit und Zeit in die Unterstützung der Mannschaft investiert! Solche Leute benötigen einen kräftigen Arschtritt. Wie ich mich aufrege, wenn man nach dem Spiel den Banner vom Oberrang holt und die Leute einem mitteilen, dass das Spiel doch vorbei ist und man in die falsche Richtung geht. Viele verstehen nicht, dass zu einem Besuch in der Fankurve mehr gehört, als sich nur die 90 Minuten zu geben. Solche Leute haben dort eben eigentlich einfach nichts verloren.

Du hast es erkannt. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus