Irgendwie habe ich gestern nach Markus Lanz den Fernseher angelassen und da kam das Spiel nochmal im Relive (wer will das eigentlich sehen?). Es wurde ja schon angesprochen, dass das TV durch die Mikros alles verzerrt, aber die Lautstärke war schon BRACHIAL hoch. Hätte nicht gedacht, dass es sooo laut rüberkommt.
Also entweder stehen die Mikros wirklich unmittelbar neben dem Capo-Podest oder wir sind im internationalen Vergleich doch gar nicht so schlecht.
Ich empfand es auch im Stadion in der Anfangsphase immer wieder extrem laut. Im Fernsehen kam das auch hervorragend rüber (habs auch noch mal geguckt, aber aufgezeichnet ).
Ich fand es im Großen und Ganzen bis zum 2:0 stimmungsmäßig eigentlich sehr gut.
Eigentlich, denn: Durch die Choreo emfpand es beispielsweise kaum einer mehr nötig, die Hymne mitzusingen. Tuch drüber: Feierabend. Scheint für die Mehrheit mehr eine lästige Pflicht zu sein. Auch ansonsten scheint es so zu sein, dass sich international scheinbar wirklich viel Volk da tummelt, das - sagen wir mal - nicht mit allzu viel Herzblut dabei ist.
Ansonsten hatte ich nach dem 0:4 auch so meine Probleme, mich noch zum Mitsingen zu bewegen. Die Schlussphase hat dann aber wieder Spaß gemacht. Naja. Galgenhumor. Hatte tatsächlich mal ansatzweise Verständnis für die Scharen, die da fluchtartig das Stadion verließen.