Alles anzeigenGanz grausam heute. Und damit meine ich nicht die Lautstärke oder die Zahl der Leute, die mitgemacht haben. Schrecklich finde ich die Art und Weise des Supports. Da wird über 90 Minuten einmal das komplette Liederbuch runtergerattert, egal was auf dem Platz passiert.
Früher hat man eigene Spieler noch gefeiert, egal ob mit Applaus für einzelne Aktionen oder Gesängen für Spieler (Kirsten wunderbar!). Da wurde bei Ecken und vor allem Freistößen noch richtig Alarm gemacht mit lautem "Hinein, hinein!" oder ähnlichem. Da wurden die Schützen angefeuert. Dieses Kirsten-Lied könnte man so wunderbar auf Kießling umdichten, aber selbst der wird, wenn überhaupt, nur mit ziemlich ideenlosem Sprechchor gefeiert.
Aber heute?
Da grätscht ein Castro vor der Kurve zweimal hintereinander einen Nürnberger um, weil er nach dem Katastrophenauftritt am Mittwoch etwas beweisen will. Beim zweiten Mal riskiert er sogar eine Rote Karte. Früher wäre er dafür abgefeiert worden wie bekloppt. Und was kommt heute? Nach kurzer Pause ein "Scheiß FC Nürnberg" und dann wieder monotoner Singsang.
Auswechslungen gehen oft fast komplett unter.
Diese Stimmung von heute, wie man sie leider in vielen Bundesligastadien hört, würde mich als Spieler eher einschläfern als motivieren. Das hilft niemandem.
So, jetzt haut drauf.
Ausnahmsweise muss ich dir mal recht geben!! Das hat mich den ganzen Abend gestört. Wir machen uns das Leben damit unnötig schwer... Lautstärke war ok für unsere Verhältnisse, aber es hat heute (wie leider öfters die letzten Spiele) die Emotionen im Block gefehlt.
Zu den hier sogenannten Ultra Liedern: Normalweise bin ich Beführwörter solcher Tralala Lieder, solang sie nicht zu eintönig sind. Jetzt aber, das aber... Das erste, was ich leider jede Saison sage... Bitte wieder das Moonlight Shadow Lied wieder ohne Text einführen!! Früher hat man das Lied im ganzen Stadion gehört, mittlerweile kommt es nicht mal im B-Block an. Wer kann auch so schnell und gleichzeitig so laut singen!? Bitte mal paar Spiele ausprobieren.
Dazu gibt es Lieder, die aus dem "Programm" komplett rausgenommen wurden, die eigentlich immer am besten im Block angekommen sind und am lautesten waren, verstehe leider den Sinn nicht. Beispiel: "Deutscher Vizemeister". Wurde gestern auch nach dem Spiel im SD1 angesungen, leider nicht angenommen und einfach durch ein anderes durch Robert übertönt.
Zu den Spielergesängen... Er hat es verdient. Wir haben, den Gesang schon ein paar mal vor Wochen/Monaten bzw auch letzte Saison, mit 2-3 Leuten probiert anzusingen, leider ohne Erfolg, aber der Gesang hat Potenzial.