Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Paar Minuten ist gut...
    Ohne Ansager bekommen die in Gladbach nicht mal nen Torjubel hin...

Trotz aller Problemchen wächst zusammen, was zusammen gehört.
    Aus "Olé" wird vielleicht irgendwann mal ein "Ooooh, hey".
    Leute, die es stört, werden vielleicht irgendwann selbst etwas anstimmen. Wenn keiner mitmacht, war es wohl dann doch nicht der Bringer.
    Und irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft werden wir auch mal eine richtig gute Kurve haben.
    Die Entwicklung ist m.E. ganz klar erkennbar positiv!

• Etwas Gehaltvolleres fiel dir wohl gerade nicht ein? :LEV14
    Wenn man (anscheinend) keinerlei Vergleichswerte (denn dann wüsstest du was ich meine) besitzt, sollte man Aussagen anderer nicht als ''Bullshi.t'' bezeichnen.

Interessant, dass du mir Vergleichswerte absprechen möchtest. Oder mir gar Frust o.ä. unterstellst, den ich hier ablasse...
    Keine Sorge, ich muss mich 1.) nicht rechtfertigen ob ich Vergleichswerte habe und 2.) bin ich hier schon ewig angemeldet und habe seit fast 20 Jahren ne DK, aber das was am Samstag da vorgedudelt wurde, war echt ne Frechheit!
    Daher habe ich meine Meinung hier kundgetan. Das war rein gar nix am Samstag. Und ich verstehe nicht, wie man permanent so einschläfernde Lieder singen muss - 1-2 von denen habe ich vor 18 Jahren schon mit einigen MBL`s in Polch oder Lüdenscheid gesungen und fand die da schon zum einpennen... :LEV18

Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.

• Die Frage bleibt, warum man nicht was eigenes anstimmt oder sogar kreiert, wenn es hier soviele Kritiker gibt? Das müsste ja dann viel lauter sein als der ach so leise "Sing Sang"?!

Es gibt wirklich genug Horrorbeispiele in den deutschen Fanszenen, eines hatten wir am Samstag zu Gast, die uns da um Welten toppen. Wobei Respekt an die Nürnberger, die 90 Minuten+Halbzeit den Riesenschwenker gewedelt haben, dazu braucht man echt eine brachiale Kraftausdauer :LEV7

• Interessant, dass du mir Vergleichswerte absprechen möchtest. Oder mir gar Frust o.ä. unterstellst, den ich hier ablasse...
    Keine Sorge, ich muss mich 1.) nicht rechtfertigen ob ich Vergleichswerte habe und 2.) bin ich hier schon ewig angemeldet und habe seit fast 20 Jahren ne DK, aber das was am Samstag da vorgedudelt wurde, war echt ne Frechheit!
    Daher habe ich meine Meinung hier kundgetan. Das war rein gar nix am Samstag. Und ich verstehe nicht, wie man permanent so einschläfernde Lieder singen muss - 1-2 von denen habe ich vor 18 Jahren schon mit einigen MBL`s in Polch oder Lüdenscheid gesungen und fand die da schon zum einpennen... :LEV18

Das möchte ich ja gar nicht, deshalb auch das ''anscheinend'' in Klammern davor.
    Und du hast Recht, rechtfertigen muss sich hier niemand, nur sollte man seine Thesen doch begründen, sonst machen Aussagen wenig Sinn.
    Auch wenn es am Samstag ein insgesamt vielleicht eher mauer Auftritt war, hat das doch eher weniger mit dem ''Vorgedudele'' zu tun, da dies einfach in unserer Szene nicht die Regel ist.
    Vergleichswerte sind eventuell ganz interessant und würden da vielleicht weiterhelfen bzw. dem ein oder anderen die Augen öffnen, um zu sehen, wo wirklich nur ''Vorgedudelt'' wird. :levz1

• Schalalalalalalalala
    Schalalalalalalalala
    Bayer Leverkusen

:LEV3 :LEV3 :LEV3

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Mal zum
    Thema „aktueller Torjingle“:

Ich spreche
    dieses Thema bewusst in diesem Thread an, da unser aktueller Torjingle dermaßen
    auf die Spaßbremse drückt, dass er für mich einen absoluten Stimmungstöter
    darstellt. Und wenn ich mich bei Toren mal so umschaue, scheine ich diese Meinung
    auch nicht exklusiv zu haben. Noch nie war eine akustische Beteiligung am
    Torjingle geringer als momentan. Erstens gehört für mich kein Text in eine
    Tormusik, vielmehr eine Melodie zum Mitsingen, und zweitens schon mal gar nicht
    auf Englisch. Generell grhört meiner Ansicht nach dieses „All over the world“
    überhaupt nicht in ein Fußballstadion und ist dort völlig fehl am Platz.

Ich finde
    unsere Tormusik einfach nur zum Gähnen langweilig und habe in etlichen anderen
    Stadion bislang nur selten bis noch nie etwas vergleichbar einschläferndes nach
    Toren gehört, als derzeit bei uns.

Auf diesen
    Song lässt es sich einfach nicht ausrasten, höchstens mit den Sitznachbarn
    einschlagen, umarmen u. ä.. Im Gegenteil, ich sehne eigentlich jedes Mal aufs Neue
    den Moment herbei, in dem dieses langweilige Gedudel endlich wieder verstummt!

Es gibt
    hunderte, wenn nicht sogar tausende Jingles, die besser geeignet wären.

Mich würde
    mal interessieren, wie Ihr zur aktuellen *gähn* Tormusik steht.

• Finds auch kacke! Ist aber Old School sagen jetzt sicher viele. Der Dart-Song war auf jeden Fall besser.

Ich bin aber immer noch für "Zombie Nation" und dann nach dem Gegröle wird "Le-ver-ku-sen" gebrüllt! So wie hier, nur anstatt "We are Penn State" :bayerapplaus
    /watch?v=h1Kjg-Cm-fo

Hier mal aus der Halle der Nittany Lions, dem Bryce Jordan Center, bei nem Konzert: /watch?v=Bk6Ry5wmulI

• Natürlich ist das kacke....kurioserweise haben hier etliche Leute massive Glücksgefühle geäußert als der Spuk wieder ausgegraben wurde, wofür ich bei viel Toleranz, wirklich wenig Verständnis aufbringen kann....generell lässt der Stadion-DJ zu wünschen übrig.... was der teilweise für Lieder bringt (auch in der Halbzeitpause) ist echt grenzwertig.

• Zombi Nation ist wohl besser als Stimmungsmacher kurz vorm Spiel geeignet als als Tormusik. Was micht vielmehr stört ist die viel zu laute begleitmusik bei der Manschaftsaufstellung, die Gästefans hören uns wahrscheinlich kaum wegen der lauten driss musik.

• Der Dart-Song war auf jeden Fall besser.

Wenn es wenigstens der "Dart-Song", also Chase the sun von Planet Funk, gewesen wäre. Bei uns lief aber die Ballermann_Disco_Abklatsch_3000.mp3 von Mickie Krause, welche aus meiner Sicht von Sekunde eins an einfach nur peinlich war. Da finde ich Rockin all over the world schon deutlich besser. Aber beim Torlied kann man es wohl eh nicth allen recht machen.

Und außedem: Auflaufmusik / Musik

• Naja, die Leute musst Du mir mal zeigen...Die rasten vielleicht nach dem Tor aus, das ist richtig, aber nur solange bis dann die Fahrstuhlmusik ertönt.
    Ich jedenfalls habe bzgl. dieses Songs noch niemanden ausrasten sehen!

• Zombie Nation ist für mich mit Basketball oder Eishockey verbunden, der Dart Song ist langsam was ausgelutscht.

Rocking all over the World ist aber echt ein langweiliges Lied, passt nicht zum Torjubel

Richtig geil finde ich halt sowas wie Bro Hymn (Stuttgart)

• Jetzt kann man die beiden Jungs auch zuordnen. Habe schon gegen Hamburg gestaunt, als ich die beiden am Zaun gesehen habe, ist ja nicht alltäglich :LEV5
    Beide Male nur aus der Ferne, daher finde ich den geschilderten Umgang wirklich schade. Ich finde es generell cool, wenn die beiden jetzt schon voll dabei sind. Da haben sie einigen älteren was voraus, die für sich eventuell irgendwelche Plätze (ohne den Vorfall heute gesehen zu haben und damit bestimmte Leute anzusprechen) beanspruchen. Trotzdem muss man halt abwägen, ob der Zaun wirklich der richtige Platz für die Jungs ist.

Jetzt kann man die beiden Jungs auch zuordnen. Habe schon gegen Hamburg gestaunt, als ich die beiden am Zaun gesehen habe, ist ja nicht alltäglich :LEV5
    Beide Male nur aus der Ferne, daher finde ich den geschilderten Umgang wirklich schade. Ich finde es generell cool, wenn die beiden jetzt schon voll dabei sind. Da haben sie einigen älteren was voraus, die für sich eventuell irgendwelche Plätze (ohne den Vorfall heute gesehen zu haben und damit bestimmte Leute anzusprechen) beanspruchen. Trotzdem muss man halt abwägen, ob der Zaun wirklich der richtige Platz für die Jungs ist.

Ich denke, dass der "Platz" nicht wirklich richtig ist. Über den sogenannten "Umgang" kann man sich durchaus unterhalten, aber in diesem Alter gehört m.E. kein Kind an den "Zaun"!

Jep. Vermutlich bilde ich mir die Leute um mich rum, die laut "Rocking all over the World" mitsingen, auch nur ein... :LEV18

Das mag durchaus sein!
    Muss dir auch nicht wirklich gefallen, hat aber beim Bayer ne langjährige Tradition!

Ich finde es jut!