Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Das glaub' ich Dir...F-Block und diese Schlafmusik passen ja auch wie die Faust auf's Auge! :levz1

In der Tat. Ich finde diesen Song auch gänzlich daneben. Ich persönlich nehme ihn bei einem Tor eigentlich gar nicht wahr und würde mich jemand Drittes fragen welche Tormusik wir haben, müsste ich in der Tat erstmal schwer nachdenken. Aber ich finde dieser Song passt zur allgemeinen Bayer-Angestellten-Mentalität: Tor? Juhu! Aufstehen und mal 23 Sekunden so richtig einen abrocken (ich vermute eh für die meisten läuft das schon unter Heavy Metal). Hinsetzen. Fahne runter! :LEV18

• Mal wieder typische Diskussion unter W11-Usern.
    Da scheinen einige zu glauben, wie auch beim einen oder anderen Gesang, ihre Ansicht wäre irgendwie allgemein gültig.
    Ist sie nach meiner Einschätzung in diesem - wie in anderen Fällen ebenso - aber keinesfallls.
    Genauso wenig ist dieses Lied eintönig, einschläfernd oder hat irgendwas mit Angestelltenmentalität zu tun; eher im Gegenteil. Old School könnte es vielleicht treffen.

Aber: Wie auch bei der Installierung von Liedern: Versucht es einfach!
    Wenn euer Ding besser ist, wird es sich zwangsläufig durchsetzen.
    Es gibt Szenen in Deutschland, da wird nix vom Band abgespielt und es gehen tausende darauf ab - auch auswärts.
    Also, viel Erfolg!

Ach ja, zum Thema Kinder auf den Zaun:
    Eigentlich gehören gerade Kinder, allein schon wegen Ihrer Größe nach vorne UND an/auf den Zaun - soweit sie in der Lage sind, sich dort halbwegs auszubalancieren.
    Ältere wirken auf mich dort manchmal eher peinlich...

• 5000-6000 Leute wovon aber locker 3000 Eventottos sein werden...also effektiv 2000-3000 Leute.

Abgesehen davon das die Mehrzahl dieser "Eventottos" Schwarz-Gelbe Trikots anhat... Und falls ich mich irren sollte, mal wieder lustig, die letzten Mal wurde sich aufgeregt wie wenig Fans dabei sind, dann sind mal viele dabei dann sind das aber alles Ottos... :LEV11

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• 5000-6000 Leute wovon aber locker 3000 Eventottos sein werden...also effektiv 2000-3000 Leute.

Du solltest Dich mal fragen wer der Eventotto ist, Du Superheld !
    Da fahren 6000 Leute mit und reißt hier noch die Fr..... auf.

Du bist Du noch nur zum klatschen und singen im Stadion, vollkommen egal was auf dem Spielfeld gerade passiert.
    Und Fahnenschwenken über 90 Minuten nicht zu vergessen.
    Hauptsache Du kannst Deinen ach so coolen Support-Event abziehen.

Wie mich Leute wie Du, mit ihrem ich bin der einzig wahre Fan, alle anderen sind nur Eventottos, anko....... kann ich gar nicht mehr zum Ausdruck bringen.

• Du solltest Dich mal fragen wer der Eventotto ist, Du Superheld !
    Da fahren 6000 Leute mit und reißt hier noch die Fr..... auf.

Du bist Du noch nur zum klatschen und singen im Stadion, vollkommen egal was auf dem Spielfeld gerade passiert.
    Und Fahnenschwenken über 90 Minuten nicht zu vergessen.
    Hauptsache Du kannst Deinen ach so coolen Support-Event abziehen.

Wie mich Leute wie Du, mit ihrem ich bin der einzig wahre Fan, alle anderen sind nur Eventottos, anko....... kann ich gar nicht mehr zum Ausdruck bringen.

Ja tut mir Leid, aber wenn dann in Gladbach wieder nur traditionell 1800 Leute antanzen, dann darf man sich halt fragen was das für Leute heute wieder in DO sind...die fahren dann eher wegen des großen Gegners auswärts, aber nicht für den Bayer.

• Anstatt diesen Leuten heute ablehnend zu begegnen sollte man an Tagen wie diesen vielleicht eher versuchen, diese Leute mit ins Boot zu holen. Durch positive Referenzerlebnisse fahren dann vielleicht ein paar von denen öfter mit. Dann wäre schon gewonnen. 5000-6000, sowas muss man ausnutzen mit allen Mitteln!

• Ja tut mir Leid, aber wenn dann in Gladbach wieder nur traditionell 1800 Leute antanzen, dann darf man sich halt fragen was das für Leute heute wieder in DO sind...die fahren dann eher wegen des großen Gegners auswärts, aber nicht für den Bayer.

Schon mal drüber nachgedacht, dass wir als Zweitplatzierter mit drei Punkten Vorsprung gegen den Dritten spielen und das Spiel heute somit ein 6-Punkte-Spiel ist???
    Das hat recht wenig mit dem "großen Gegner" zu tun!

• Schon mal drüber nachgedacht, dass wir als Zweitplatzierter mit drei Punkten Vorsprung gegen den Dritten spielen und das Spiel heute somit ein 6-Punkte-Spiel ist???
    Das hat recht wenig mit dem "großen Gegner" zu tun!

man könnte sogar noch folgende gewagte these aufstellen: in dortmund und Umgebung wohnen vielleicht auch mehr lev-fans, die mal die chance nutzen, zum spiel zu gehen (ja, lev ist auch nicht weit weg von dortmund - aber egal) - in Gladbach hingegen gehen die Leute zu Gladbach oder zum fc.....

• Ich saß oben in der Nordost-Ecke. Hatte einen super Einblick in den Gästeblock und muss sagen, dass die Stimmung super war! :bayerapplaus
    Bei mir in der Ecke war etwas weniger los in puncto Stimmung - ich hab fleißig mitgemacht und desöfteren konnte ich ein paar Leute noch motivieren mitzumachen, was ich persönlich super fand. Ganz ganz oben in der Ecke war etwas mehr los - auch Lob an diese Herren dort oben. Und an euch unten im Stehblock natürlich sowieso. Großes Kino.
    :LEV5

Auch die Dortmunder waren stellenweise sehr laut, muss fairerweise auch erwähnt werden. War stimmungstechnisch von beiden Seiten ein klasse Match.

• Da beschwert sich tatsächlich jemand darüber, dassman seine Mannschaft
    supportet egal wieviel es steht. Eventotto ist noch das mindeste. Ich
    würd noch Erfolgfan draufsetzen. Dann verlass doch halt jedes mal das
    Stadion wenn deine Mannschaft nicht gewinnt ud hör auf in einem
    Stimmungsthread zu posten, dass man keine Stimmung machen soll. Wegen
    dieser Mentalität der viel bestehenden Ottos werden deutsche Vereine bis
    auf Ausnahmen nie unter den besten Fans gehören (stimmungsmässig
    nattürlich nur abgesehn vom support und was die fans bereit sind für den
    verein zu opfern und zu helfen)