Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Und was man auch bedenken sollte:


    Viele fahren nicht jedes Spiel auswärts, sondern immer nur eine gewisse Anzahl im Jahr, was ja auch schonmal in Ordnung ist. Mal sind es mehr vor Ort, mal weniger. Aber wenn bei einem Spiel plötzlich mal 5000 aufkreuzen, würde ich das nicht direkt als Eventottos abstempeln, sondern das sind dann halt die Tage, an denen alle Gelegenheits-Auswärtsfahrer zum gleichen Spiel erscheinen und sich nicht wie sonst über die restliche Saison aufteilen. So sehe ich das.

  • Man sollte nicht jeden, der nicht permanent singt und tanzt, als "Eventotto" abtun. Es soll auch Leute geben, die ins Stadion kommen um das Spiel zu sehen.


    klar und ich find es auch besser desto mehr es sind aber trotzdem haben sie nichts zu sagen gegen den fanblock. sprüche gegen fahnenschwenkerei etc. wenn sies blöd finden können sie ja gerne andere karten kaufen


    obwohl fahnenschwenken während dem spiel oft blöd kommt (ausnahmen gibt es)..will man versuchen optisch zu erreichen was anders nicht möglich ist...

  • Fahnenschwenkerei während des Spiels ist sinnlose Selbstdarstellung und sonst nix. Optisches Intro zu Beginn beider Halbzeiten. Ansonsten ist Stimme gefragt. Als ob es der Mannschaft auch nur ansatzweise etwas nützt, eine Fhne während des Spiels zu schwenken :LEV14 Gogsi, ich hoffe, Deine Postings haben einen gewissen Alkoholpegel als Ursache, das kann man doch nicht ernst meinen?

  • Fahnenschwenkerei während des Spiels ist sinnlose Selbstdarstellung und sonst nix. Optisches Intro zu Beginn beider Halbzeiten. Ansonsten ist Stimme gefragt


    That's it...Fahnen zum Einlauf oder nach einem Tor können gerne sein, aber während des Spiels ist dieser Brauch einfach lächerlich...mir kann wirklich keiner mit schlüssigen Argumenten erklären was der Driss soll....der Mannschaft bringt es nichts und und die anderen Fans sind abgefuckt weil sie nichts sehen....kann man dann auch einfach sein lassen Leute.


    Zur Stimmung: War in Ordnung, aber generell wurde für den Spielverlauf einfach viel zu wenig ausgerastet...zieht mal die Stöcke aus euren Ärschen Leute... :levz1

  • Anstatt diesen Leuten heute ablehnend zu begegnen sollte man an Tagen wie diesen vielleicht eher versuchen, diese Leute mit ins Boot zu holen. Durch positive Referenzerlebnisse fahren dann vielleicht ein paar von denen öfter mit. Dann wäre schon gewonnen. 5000-6000, sowas muss man ausnutzen mit allen Mitteln!


    Dieses Thema hat eigentlich nichts mit der Zahl derer, die vor Ort waren, zu tun. Wir haben zur Zeit in meinen Augen einen recht regen Zulauf an Leuten. Dies ist phänomenal. Nur müssen sich die neuen Helden auch einmal den einen oder anderen Rat gefallen lassen. Es gibt da teilweise " Auftritte " oder auch Verhaltensweisen die nicht unbedingt konform der Werte unserer Kurve sind. Bevor ich jetzt wieder einmal falsch verstanden werde: Nein, ich will diesen Leuten nichts. Sie müssen die Ratschläge der " Alten " nur annehmen.


  • :LEV14 :LEV5
    Liest Du nur oder verstehst Du auch was andere schreiben !?
    Rein rhetorische Frage.

  • Und was man auch bedenken sollte:


    Viele fahren nicht jedes Spiel auswärts, sondern immer nur eine gewisse Anzahl im Jahr, was ja auch schonmal in Ordnung ist. Mal sind es mehr vor Ort, mal weniger. Aber wenn bei einem Spiel plötzlich mal 5000 aufkreuzen, würde ich das nicht direkt als Eventottos abstempeln, sondern das sind dann halt die Tage, an denen alle Gelegenheits-Auswärtsfahrer zum gleichen Spiel erscheinen und sich nicht wie sonst über die restliche Saison aufteilen. So sehe ich das.

    :bayerapplaus So sieht's aus!
    Dazu kommt noch: Spitzenspiel 2. gegen 3. - die Möglichkeit, den Schwarz/Gelben um 6 Punkte davon zu ziehen - die Anstoßzeit: Samstag-Abend-Spiel - die geringe Entfernung
    Mit Eventottos hat das reichlich wenig zu tun - reiner Stadiontourismus war eher mit den 4.000 in Barca der Fall!

  • Würde zwar eher in den Thread "Fängesänge" passen, aber hat ja auch mit Stimmung zu tun:
    Was mir jetzt nicht nur im Video von "lev-rheinland" aufgefallen ist, sondern grundsätzlich, ist die Zweckentfremdung der "Leno"-Rufe.


    Ich darf mir Recht behaupten, diese in Chelsea mit einer handvoll Kollegen ins Leben gerufen zu haben. Allerdings in Anlehnung an die damaligen laaaaanggezogenen "Leeeeenhoff"-Rufe, die die Antwerpener zu Lenhoff-Zeiten bei uns eingeführt haben!
    An die Duracell-Fraktion (womit wir wieder bei unserer 100-m-Sprint-Geschwindigkeit der Gesänge wären): "LenoLenoLenoLeno" bringt es nicht und ist absoluter Billsh...t!!!
    - Auf diese Art wird das Stimmes-Organ NULL beansprucht und wahrnehmen tut es niemand außer Euch!


    Wann geht das endlich mal in Eure kleinen Köpfe?
    Damit es schäppert, muss es heißen: "Leeeeeeeeeno...Leeeeeeeeeno..."
    In Zukunft möchte ich bitte wieder ein langgezogenes "E" hören...DANKE!

  • Das glaub' ich Dir...F-Block und diese Schlafmusik passen ja auch wie die Faust auf's Auge! :levz1


    Jawoll! Du biset Jung :LEV18 :LEV7

  • Danke! So war es gemeint.

    Sorry, sollte nicht arrogant rüberkommen.
    Es ist nur traurig mit anzusehen, wie ein "Pflänzchen, das man gesät und aufgezogen hat, mit der Zeit immer und immer mehr verkümmert, bis es letzendlich eingegangen ist" *heul* :levz1


    Zudem kann ich nicht nachvollziehen, weshalb man mit dem Singsang derart hätzen muss, man hat doch in 90 min + x alle Zeit der Welt.
    Vor wem muss man wegrennen und darf keine Zeit verlieren?
    Wer jagt einem im Stadion hinterher?
    Vor was ist man auf der Flucht?

  • OMG dicker facepalm. Ich soll nicht lesen? Was hab ich denn geschrieben?! Ich schrieb ich selbst finde zB Fahnenschwenkerei sinnlos miit Ausnahme. Mit der Ausnahme meinte ich auch vor Beginn des Spiels und eventuell am Ende o.ä.was auch mein Nachposter schrieb.
    Wer soll sich denn da falsch ausgedrückt haben? Man könnte schon glauben, dass hier zum größten Teil Bots posten da hier nur die selben Antworten und Meinungen auftauchen die sie wohl gar nicht haben sondern von der Menge uterdrückt wird.
    Ich selbst habe hier keinen schlecht gemacht nur die wenige verteidigt die versuchen 90 Minuten für ihr Team da zu sein statt einfach den Kopf hängen zu lassen wie Mr. Otto schon meinte "Ihr klatscht 90 Minuten und schwänkt die Fahne egal bei welchem Ergebniss.". Dann hat man nichts in nem Fanblock zu suchen. Das ist Fakt! Kauf dir dann Sitzplätze, oder wenns dafür nicht reicht was der Grund ist wieso so einige in den Block gehn dann bleib von mir aus zu Hause oder zieh dir die Bundesliga in nem Tipico rein (falls es auch nicht für Sky reicht) oder wenn du nicht Stimmung machen willst dann akzeptiere es einfach, dass du Stehplatztickets gekauft hast. Aber wem erzähle ich das überhaupt wenn es kaum jemand verstehen möchte. Bald/Irgendwann habt ihr ja euren Spaß und dann könnt ihr wie die Premierleague die Spiele anschaun, falls ihr dann auch noch was an Geld übrig habt.
    ps: nein schon längere Zeit kein Alkohol getrunken

  • bla bla bla......Ich soll nicht lesen? ...........bla bla bla.........
    ps: nein schon längere Zeit kein Alkohol getrunken


    Noch einmal, immer noch rein rhetorisch:
    Verstehst Du es auch ? :LEV19


    Und Deine Aussage, daß Du schon längere Zeit angeblich keinen Alkohol mehr getrunken hast, macht den Inhalt Deines Geschreibsels eigentlich nur noch schlimmer......
    Und lass Dir evtl. vom Christkind mal einen Duden schenken. Ist echt anstrengend zu lesen, was Du da so absonderst.

  • Zum obligatorischem Spieltagsgemecker möchte ich noch kurz meinen Beitrag leisten:


    Warum taktet man die Gesänge nicht runter ?....singt die Gesänge langsamer und ich prophezeie eine spürbare Verbesserung der Lautstärke und Mitmachquote. Warum begreift das keiner der Stimmungsmacher?....warum wird das nicht szeneintern diskutiert...besteht überhaupt ein Interesse die Stimmung zu verbessern? Ich meine mittlerweile sollte auch der letzte begriffen haben das Takt/Rythmus zu hektisch und zu schnell sind.


    Eine kleine Anpassung, die viel bewegen kann...warum macht man es nicht einfach? oder warum merkt man es nicht? :LEV9