Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Nezzy, du hast ja recht!
    Aber, nicht warten, bis "man" macht, sondern selber "man" sein und hoffen, dass "man" es merkt und übernimmt.
    Hier bewegst du überhaupt nichts...


    Ja eh watt soll ich würstchen denn aus SD4 groß bewegen...das ist leichter gesagt als getan. Es muss einfach mal bei denen begriffen werden, die an den Hebeln sitzen... und das es da keiner begreift ist ja schon erstaunlich genug.

  • Zum obligatorischem Spieltagsgemecker möchte ich noch kurz meinen Beitrag leisten:


    Warum taktet man die Gesänge nicht runter ?....singt die Gesänge langsamer und ich prophezeie eine spürbare Verbesserung der Lautstärke und Mitmachquote. Warum begreift das keiner der Stimmungsmacher?....warum wird das nicht szeneintern diskutiert...besteht überhaupt ein Interesse die Stimmung zu verbessern? Ich meine mittlerweile sollte auch der letzte begriffen haben das Takt/Rythmus zu hektisch und zu schnell sind.


    Eine kleine Anpassung, die viel bewegen kann...warum macht man es nicht einfach? oder warum merkt man es nicht? :LEV9


    This!


    Verstehe es auch nicht warum man den Support so verhunzt, indem man ein Tempo auflegt, als hätte man ne Waffe an der Schläfe :LEV18. So viele Gesänge würden so viel besser funktionieren wenn man das Tempo drosseln würde.


    Dasselbe bei Schlachtrufen. Bei Torchancen einfach das "Bayer Bayer Bayer" durch ein langsameres "LE-VER-KUSEN LE-VER-KUSEN LE-VER-KUSEN ..." ersetzen und die ganze Kurve hat auch die nötige Zeit in die Gesänge einzusteigen, bevor sie wieder vorbei sind.

  • Vielleicht weil der Puls in so einem Spiel wie gestern konstant bei 180 ist und nicht so locker entspannt wie beim Schunkeln im Karneval.


    Da ballert man die Sachen halt eher raus als auf den Takt zu achten.

  • Gestern wurde in den ersten Reihen bereits oft angemerkt, dass der Gesang zu schnell ist. Auch die Trommel hat den Takt verlangsamt, jedoch hat die Mehrheit der Kurve weiterhin zu schnell gesungen, was zur Folge hatte das alles komplett asynchron war.

  • Nezzy und carvajal04 haben da schon recht, meine Rede schon seit längerem.
    Mir ist auch klar, dass der Puls z. B. nach einer vergebenen Chance auf 180 oder mehr ist, aber Torchnacen gibt es ja nicht im Minutentakt und es geht einfach darum, die Gesänge/Dauerschleifen/Anfeuerungen dazwischen vom Tempo her zu drosseln. Bei nem SVB-Wechselgesang ist der Puls garantiert nicht immer auf 180, totzdem wird er durchgezogen, als wohne man direkt an der Autobahn!
    Vielleicht aber liegt es tatsächlich daran, dass unser Stadion direkt an selbiger liegt?!? :levz1


    Zudem hat nezzy auch recht damit, dass weder eine Einzelperson, noch eine vom "Hauptkern" isolierte, kleinere Gruppe Einfluss auf das Takttempo haben.
    Was bringt es denn, wenn man mit einem Grüppchen ein Lied langsamer anstimmt, es aber (wenn man Glück hat) von Robert aufgegriffen wird, nur leider ein wenig schnell, oder aber der Trommler es mit seiner Schlagzahl total verhunzt. Somit muss das auf jeden Fall erst einmal bei denen ankommen, die die Zügel in den Händen halten. Und solange die es einfach nicht checken, wird sich auch stimmungsmäßig nicht allzu viel (also mit großen Sprüngen) ändern.

  • Gestern wurde in den ersten Reihen bereits oft angemerkt, dass der Gesang zu schnell ist. Auch die Trommel hat den Takt verlangsamt, jedoch hat die Mehrheit der Kurve weiterhin zu schnell gesungen, was zur Folge hatte das alles komplett asynchron war.

    Das ist auch bei der Masse an Auswärtsfans wie gestern verdammt schwierig mit so 'ner Flüstertüte, die man nur im Umkreis von 10 m hört, zu kommunizieren.
    Bei Heimspielen würde das wahrscheinlich über die Mikro-Anlage wesentlich besser registriert werden (wenn sie denn mal nicht defekt ist).
    Aber schon mal sehr positiv, dass sich nun diesbezüglich was tut :LEV5 ...weiter so, immer und immer wieder anmerken...auch und gerade bei Heimspielen

  • Das ist auch bei der Masse an Auswärtsfans wie gestern verdammt schwierig mit so 'ner Flüstertüte, die man nur im Umkreis von 10 m hört, zu kommunizieren.


    Das war das Problem. Wurde jedoch auch von Robert gemerkt, weil es auch ärgerlich war, da so nicht alle, die sogar wollten, mitziehen konnten. Schade. Aber auswärts hat man eben wenige Möglichkeiten außer einem Megafon.

  • Robert,Peter,Hans und Franz......
    Megafon, Lautsprecher,cassettenrecorder.......


    Brauche ich alles nicht im Stadion!
    Und Nein ich verkenne nicht die Leistung 90 min durchzuschreien
    Aber ich sehe darin null Sinn,.....


    Nachtrag: befreit den Mann von seinem Fluch und lässt ihn Fussball schauen

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

    Einmal editiert, zuletzt von Rheingrätscher ()

  • Dazu habe ich schon ausführlich geschrieben
    Ich denke das euer Einsatz überschätzt ist


    bla bla bla....der jetzige Support wird an vielen Stellen sicherlich ziemlich fragwürdig ausgeführt, bestreite ich ja nicht....aber ich frage mich was dein Problem ist? Sei doch froh dass es Leute gibt die sich den Arsch aufreißen, damit uns der Gästeblock nicht in Grund und Boden singt und jedes Spiel zum Auswärtsspiel wird! Komplett Old-School funktioniert halt nicht und schon garnicht bei uns, wo sich Fans in der Kurve rumtreiben, die sich darüber beschweren das die "falsche" Stimmung gemacht ....meine Fresse.

  • entspann dich!
    der gästeblock singt doch öfter lauter als wir,.....vor allem mit der Unterstützung der Gästefans in B,C,D,E


    Immerhin nicht mehr ganz so viele diskriminierende Texte,....schonmal gut!
    Old-School,....hahhaa wenn ich sowas lese, Lächerlich!
    Ich reagiere auf das Spielgeschehen.
    Vielleicht sollte ihr nur nach dem Spiel singen,dann braucht ihr euch nicht den Vorwurf machen nicht auf das Spiel zu reagieren, ist das dann MODERN ART?


    Also entspann dich, mach dich wieder so klein wie du bist, und halt die Füsse still, wenn jemand seine Meinung sagt,die dir nicht passt

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!


  • Was für einer Illusion du verfallen bist, dass du glaubst "man sollte" oder besser "man könnte" den Support allein an das Spielgeschehen koppeln :LEV9 ....da müsste man ja wirklich nur schweigen und dann bei den 3-4 Torchancen im Spiel den Mund aufmachen....wenn es das ist was du willst, also von 90 Minuten - 86 schweigen ,dann gute Nacht.


    BTW: Wo sind denn diese ganzen spielabhängigen Supporter bitte....wo? Selbst nach Toren wo IHR euren Einsatz haben solltet verflachtdie Stimmung immer wieder nach Sekunden....ich glaube DU überschätzt gewaltig, das Potential was du in der spielabhängigen Stimmung siehst....denn ich sehe da Friedhofsstimmung


    PS.: und das sage ich wohlgemerkt als jemand, der der Ultra-Kultur und dem ganzen drumherum sehr skeptisch gegenübersteht.

  • spielgeschehen ist mehr als torchancen, sonst wäre beim Bayern Spiel ja Ruhe gewesen.
    Und ja, wenn es nicht fetzt sind die Menschen still,....und? Ich bdenke das man in entscheidenen Stellen auch vom Spielgeschehen mitgenommen wird ,...Ich dachte immer der Rheinländer an sich ist begeisterungsfähig.
    Und wenn es nach Sekunden still ist,....dann ist das so. Dann ist die Mehrheit so.
    Die Dauerjohlerei macht das nicht besser! Sinnfrei,verteilt euch im Block, bleibt nicht im Pulk,und dann schafft ihr das schon!




    Ich mach mein Ding und die Menschen in meinem Block machen mit(wenn sie bock haben). Ich beschwere mich auch nicht wenn die anderen Blocks uns belächeln,wenn man nix hört,oder wenn es nicht laut genug ist.
    Das ist mir sowas von Brause, ich brülle nämlich weil ich im Spiel angepfeffert bin das zu tun,und nicht weil mich anderleuts Meinung interessiert wie toll das ist

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Wenn du und deine Kollegen spielabhängig Stimmung machen wollen, dann macht es doch einfach, wer hält euch davon ab?....in der zwischenzeit können ja dann die anderen "dauerjohlen", denn es gibt einfach massig Leute die gar kein Bock auf dauerschweigen haben....verstehste?