Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Zitat

    Wo sind denn diese ganzen spielabhängigen Supporter bitte....wo? Selbst nach Toren [...]verflacht die Stimmung immer wieder nach Sekunden...


    Mein Eindruck zumindest bei Heimspielen ist, dass diese Sicht der Dinge nicht so ganz von der Hand zu weisen ist. Es sind vor allem die Jungs in the eye of the hurricane also schwerpunktmäßig zentral hinterm Tor, die einen erheblichen Teil des supports auf den Schultern (oder besser: in den Kehlen) tragen. Dafür :LEV5 und auch für den capo/Megaphonisten, der mit viel Engagement seinen Teil dazu beiträgt. Ob/wie das jetzt alles im Detail noch verbesserungsfähig ist, kann ich nicht beurteilen. Es wirkt aber Meilen stärker als in der Zeit davor. Je mehr Leute zur (akustischen) Erweiterung des harten Kerns hinzukommen, umso besser schätze ich. Ansprechpartner/Koordinatoren, die sowas auch in andere Teilbereiche von D weiter- kommunizieren & strukturieren können (ggfs. mit Kompromissen), wären m.E. nicht verkehrt.

  • So kommen wir doch einfach mal wieder auf das eigentliche Thema zurück!!!!


    Manoman Leute war das eine super Woche für uns und jetzt muss die Bude gegen Frankfurt am Sonntag wieder brennen, da sollten wir jetzt ansetzen


    Belohnung eines geilen Support am Sonntag zum Jahresheimabschluss hat die Mannschaft sowas von verdient! :LEV3


    Ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht, aber mir hat die Hinrunde sowas von Spaß gemacht!!!

  • So kommen wir doch einfach mal wieder auf das eigentliche Thema zurück!!!!


    Manoman Leute war das eine super Woche für uns und jetzt muss die Bude gegen Frankfurt am Sonntag wieder brennen, da sollten wir jetzt ansetzen

    So wie vergangene Saison mit Feuerwerks-Batterien im Block? :D
    Ne, Spaß bei Seite, bin ich voll Deiner Meinung!
    Geile Hinrunde, einziger ernst zu nehmender Bayern-Verfolger (wenn man diese Übermannschaft überhaupt noch verfolgen kann), Überwintern in allen drei Wettbewerben, was will man mehr?
    Ganz großer Sport!
    Dafür sollten wir dem Team, dem Trainer sowie auch Rudi Völler unseren :LEV5 zollen und diese am Sonntag feiern... :bayerapplaus

  • Meine Fresse....da spielt unsere Elf eine riesen Hinrunde und muss sich am Ende vor einem leeren Stadion verabschieden, weil sich das gemeine Bayer-Volk wieder früher verpissen musste, da man a) keine Größe hatte die Niederlage zu ertragen oder man b) wahrscheinlich wieder einen Sitzplatz in diesen verfick.ten Pendelbussen gebracuht hat....die Krankheit des Vereins liegt auf den Rängen!

  • In der Breite hat das Publikum vor allem aufgrund der 1. Halbzeit heute keinen Sieg verdient. Immerhin war die 2. Halbzeit was besser, sodass man nicht von einem Toalausfall reden kann.
    Typisches Verhalten allerdings, dass immer nur etwas kommt, sobald die Mannschaft gut spielt und Chancen hat, nie wenn es mal schlecht läuft.


    Sami hat vor der Saison mal gesagt, die Spieler müssten nach dem Spiel zu sich sagen können "ich habe heute alles gegeben was möglich war", es wäre aber auch sehr positiv wenn die Fans das von sich behaupten können.
    Ich wage mal starke Zweifel anzumelden, dass das heute für die Meisten die da waren gelten kann. Und schade für die, die es immer veruschen zu realisieren.


    Zudem extreme leere relativ kurz und sehr schnell nach dem Spiel. Enttäuschender Anblick.

  • Der Anblick nach Spiel hat mal wieder gezeigt, dass 90% des Publikums einfach für die Tonne ist. Absolut beschämend dass die Mannschaft fast schon gedemütigt wird, indem sie sich vor leeren Rängen für die Unterstützung der Hinrunde bedanken muss. Absolut blamabel....da sollte sich jeder einzelne mal hinterfragen....

  • Erst denken dann antworten.
    Wenn die Spieler wollten wie sie könnten wären sie direkt gegangen.Leistungssportler haben in der Regel nach solchen Spielen nicht noch bock Schilder über den Platz zu tragen
    Genau wie manche Zuschauer


    Von daher, doof ausgesehen hat es. Die Erde dreht sich trotzdem weiter

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Wenn in G hervorragende akustische Bedingungen (einzigartig in der Liga) plus ein stimmlich starker Gästeanhang zusammenkommen, wird es sehr schwer für die Nordkurve. Insgesamt konnte immerhin ein Remis vor allem aufgrund einer guten 2.Hälfte gehalten werden. Das wäre in den Jahren davor meinererachtens deutlich schlechter ausgefallen. Die "Hauptlast" trägt die untere D-Hälfte, darüber fällt es deutlich ab.


    Die Frankfurter haben ihre Ecke übrigens von 2 Capos koordinieren lassen. Das hatte schon (stimmliche) Qualität.

  • Die Dönerverkäufer waren auf jedenfall der erste Anhang in dieser Saison, den man durchgehend laut bei uns gehört hat. Ansonsten war die Leistung von uns sicherlich im guten Durchschnitt.


    Nochmal zum früher gehen: Im RE konnte man wieder etliche "neutrale" Besucher beobachten, die sich in Kleingruppen ("Für wen bist du heute?" - "Egal, Hauptsache Leverkusen verliert") auf den Weg gemacht hatten. Dazu massig Schulklassen. Keine Ahnung, ob nach der Holzi-Zeit immer noch an Kölner Schulen und bei Unternehmen ausverschenkt wird, aber wenn dem so ist, so sind das wohl hauptsächlich diese Leute, die das Stadion fluchtartig verlassen.

  • Man kann sich an dem Thema auch Totdiskutieren. Was man nicht ändern kann, damit muss man lernen zu leben.
    Man kann die Leute nicht zwingen bis zum Ende zu bleiben. Da ändert auch die Diskussion hier im Forum nichts dran. Der harte Kern bleibt im Stadion, die anderen hauen früher ab. That's life.

  • Das ist doch in jedem Stadion dasselbe. Überall gehen die Leute früher. Ich erinnere mich an ein Spiel vom BVB vor 2 Jahren. Die werden im ersten Jahr überragend Meister, dann spielen sie das erste Spiel in der neuen Saison schlecht und verlieren zu Hause gegen Hertha 2:1 oder so. Da war das Stadion in der 85. Minute schon zur Hälfte leer.