Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Ich sehe das nicht als gelebte Freundschaft, wenn man 1x im Jahr wenn überhaupt nach LEV fährt sich da volllaufen lässt und dann gegen Frankfurt pöbelt. Die Bayer und der OFC gesänge wurden auch nicht von sovielen getragen... Positive ausnahmen gibt es natürlich. Ich fand das gestern nur schon sehr verwunderlich. Edit: gut gesagt Ziege.

    Hiermit lade ich Dich gerne ein,uns beim nächsten Besuch mal zu begleiten. Auch ich bin nicht sehr erfreut darüber,was sich manche erlaubt haben und ich will das auch garnicht schönreden. Das was Ziege geschrieben hat,würde ich so auch unterschreiben. Wir müssen uns nicht alle lieben,aber wir müssen uns respektieren. Und wenn ich nach OF fahre,dann habe ich mich auch zu benehmen und genauso andersrum. Ich denke,man sollte jetzt kein zu großes fass aufmachen,aber man sollte es auch nicht Stillschweigen. Wie gesagt,bin seid gestern mit einigen Leuten dran an dem Thema.

  • Ich war gestern auch mal wieder in Leverkusen beim Spiel und habe leider nichts von all dem direkt mitbekommen sonst hätte ich sofort reagiert. Es tut mir wirklich leid, dass wir offensichtlich einige wenige dabei hatten die sich nicht zu benehmen wissen und ich kann mich nur dafür entschuldigen. Ich versuche selbstverständlich etwas Licht in die Sache zu bringen und werde die nötigen Gespräche führen. Ich hoffe darauf, dass wir uns von einigen wenigen nicht unser gutes Verhältnis zerstören lassen.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Meine Fresse....da spielt unsere Elf eine riesen Hinrunde und muss sich am Ende vor einem leeren Stadion verabschieden, weil sich das gemeine Bayer-Volk wieder früher verpissen musste, da man a) keine Größe hatte die Niederlage zu ertragen oder man b) wahrscheinlich wieder einen Sitzplatz in diesen verfick.ten Pendelbussen gebracuht hat....die Krankheit des Vereins liegt auf den Rängen!


    Meine Fresse....da spielt unsere Elf eine riesen Hinrunde und muss sich am Ende vor einem leeren Stadion verabschieden, weil sich das gemeine Bayer-Volk wieder früher verpissen musste, da man a) keine Größe hatte die Niederlage zu ertragen oder man b) wahrscheinlich wieder einen Sitzplatz in diesen verfick.ten Pendelbussen gebracuht hat....die Krankheit des Vereins liegt auf den Rängen!

    Ja, ich fand das auch ganz schlimm.
    Das ist nur noch peinlich und ein Schlag ins
    Gesicht der Mannschaft. Ich kann nur hoffen,
    dass sie erkennt, wer Fan ist und nicht alle
    in einen Topf schmeisst. Leider bleiben da in Lev.
    nur vielleicht 10.000, die wirklich hinter der Mannschaft
    stehen. Der Rest..... abhaken. Schönwetter"fans".
    Jeder der gestern früher gegangen ist, sollte am besten
    nie wieder kommen.

  • Ich hab nichts von den negativen Sachen so richtif mitbekommen, aber die Offenbacher, mit denen ich geredet und auch getrunken habe, waren alle sehr nett und haben uns auch eingeladen zu ihnen zu kommen. Genauso fanden sie das Verhalten einiger Leute echt unter aller Sau.

    Wenn man für's absteigen Geld bekommt, sind die Kölner reicher als die Bayern!

  • Wer aus LEV in den vergangenen Jahren das ein oder andere mal die Offenbacher in K*** unterstützt und dabei nicht die Kö*** angepöbelt hat, der werfe bitte den ersten Stein!
    Man kann sich auch anstellen...


    Ob man gegen den Gegner pöbelt, oder als "J.den" bezeichnet, sind immer noch 2 verschiedene Paar Schuhe.

  • Zitat

    Wer aus LEV in den vergangenen Jahren das ein oder andere mal die Offenbacher in K*** unterstützt und dabei nicht die Kö*** angepöbelt hat, der werfe bitte den ersten Stein!
    Man kann sich auch anstellen...


    Wen ich aber alle zwei Minuten nichts anderes höre als "Bayer & der OFC" bzw. "Schei* SGE", dann kann man schon mal mit dem Gedanken spielen die Gleichgültigkeit diesem Club
    gegenüber in Antipathie umwandeln zu können.

  • Ob man gegen den Gegner pöbelt, oder als "J.den" bezeichnet, sind immer noch 2 verschiedene Paar Schuhe.

    Stimmt, das ist schon richtig, aber man sollte wegen ein paar "Ausfällen" nicht gleich die Jahrzehnte lang gepflegte und aufrecht erhaltene Freunschaft mit den Kickers in Frage stellen.


    2. hat OF nun mal selten die Möglichkeit, gegen seinen Erzrivalen zu spielen/zu pöbeln
    3. ist "Bayer und der OFC" immer noch besser als "Kickers und der SVB" ;o)
    4. ist ein gegen K*** zu unserem Stamm-Repertoire gehörendes "Zick Zack Z...-Pack" schon fast auf gleicher Ebene einzustufen, als die unschöne und überflüssige Beschimpfung des Gegners als "J*den"

  • Sowas ist unvertretbar egal von wem gegen wen
    Genau wie die dämlichen Beschimpfungen des TW beim Abschlag
    Manchmal wünscht man sich mehr Hirn oder mehr anstand.....


    Wäre schön wenn man sich da unterscheiden könnte,oder wollen würde


    Hat doch was von fremdschämen sowas zu hören

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Stimmung in der 1. Halbzeit mMn sehr gut! :LEV3
    Was bei diesem komischen Gästeblock unten ankommt, ist natürlich eine andere Frage...

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

  • Also auf dem Rückweg vom Stadion zum Bahnhof sagten einige Bremer in der S-Bahn "Ihr wart ja ordentlich laut - man hat euch bei uns teilweise gut gehört!"
    Auf Nachfrage, wo sie gestanden/gesessen hätten kam "auf der anderen Seite hinter dem Tor".


    Bei dem Block bleibt einem natürlich auch nichts anderes übrig als zu singen .... vom Spiel sieht man ja eh nicht viel, sprich man wird nicht durch Spannung abgelenkt *lach. Hatte immer die eine DEVK Werbung im Kopf ... Pfosten ... immer nur Pfosten.


    Bremen war ne freundliche Stadt und die Sambazugtour war einfach nur geil !!!
    Von unseren Fans bis zu unseren Ordnern ... alle hatten gute Laune.
    So ne Tour könnte ich jede Woche machen :LEV3

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Zitat

    Ich war heute Nachmittag in der Kirche. Ausverkauftes Haus, nur einige Dauerkartenplätze sind frei geblieben. Stimmungsmäßig konnte man merken, dass viele sehr angespannt waren. Als Lieder angestimmt wurden haben nur die mitgesungen, die vorne im Block standen. Man hörte nur den Vorsänger und den gutgläubigen Ultra-Chor. Ich habe mir sogar sagen lassen, dass sie sich jede Woche treffen würden, um die Stimmung in dieser Arena zu verbessern. Sie studieren dann neue Lieder ein oder versuchen, die einzelnen Blöcke ein wenig farbenfreudiger zu gestalten. Einige enthusiastische Besucher dieses Spektakels ließen sich sogar dazu hinreißen im Takt mit zuklatschen um ihre Solidarität zum Ausdruck zu bringen. Als die Stars (Pastor und Krippenspieler) dann die Manege verlassen hatten, trafen sich noch viele Leute vor der Kirche und diskutierten die Stimmung. Die einen fanden die Stimmung sehr gut, dafür dass man so eine kleine "Gemeinde" sei, und wiederum andere fanden, dass die "Ultras" dort vorne nur ihre Privatparty veranstalten würden und gar nicht auf die Stimmen der anderen Gemeinde-Mitglieder eingehen würden. Es wurde auch über die Texte gestritten, weil überall "Ooooooohhhhhhhh du fröhliche" und andere "Oooooooooohds und AAAAAAAaaahhhhhs"" vorkamen. Die Ultras beschwerten sich, dass sie ja gar nicht auf Privat-Partys aus seien und auch andere Lieder mitsingen würden, wenn sie denn mal von den anderen "Sitzreihen/Blöcken" kommen würden. Stattdessen wird allerdings von den anderen Geschwiegen oder der Ultra-Gesang durch rhytmisches Klatschen übertüncht............... Das gleiche Spiel halt, wie immer....


    Darf nicht fehlen :levz1

  • Einige aus der Ultragruppierung fügten in der Diskussion im Anschluss an den Gottesdienst auch hinzu, dass die doch eher bescheidene Stimmung auch eine Folge der Fülle an Event-Ottos war, die nur einmal im Jahr (an "Heilig Abend") die Spielstätten besuchen! Zudem seien auch wieder einige dieser Event-Gottes-Fans früher (also noch vor dem Segen) gegangen, um nicht Ihre Pendelbusse zu verpassen und noch rechtzeitig zur Sportschau zuhause zu sein.

  • Danke sörn das du meinen alten Text wieder hervor geholt hast.
    Vor ca. Sechs Jahren schrieb ich diesen Text und man merkt das er immer noch aktuel
    ist. Ich stellte ihn jedes Jahr aufs neue ein,nur im letzten Jahr
    glaube ich nicht.
    Dieses Jahr wollte ich ihn wieder reinstellen und war/bin erfreut das er wieder
    hier stand:)

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2