Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Ich meine auch die Stelle mit:"S V Bayer Leverkusen..."
    Da wird abrupt intermittierend gesungen. Das ist brachial.

Wie gesagt, unter brachial verstehe ich was anderes. Jedenfalls keine Dauergesänge.

Und wenn du den Capo abschaffen möchtest, dann erinner dich bitte nochmal an die Saison 2009/2010. Da war die komplette Saison ein Groß SV ausgesprochen und wir hatten deine Anarchie. Das war Tinnef. Es war nix los und übergreifend wurde über uns gelacht. In Deutschland wird in allen Profivereinen mit Capo gearbeitet. Find dich damit ab und hör auf rumzuheulen!

War das nicht nur ein halbes Jahr? Ich habe zu keinem Moment davon gesprochen, den Capo abzuschaffen, auch wenn ich persönlich kein Freund dieser Institution bin. Den gibt es aber nun schon so lange, dass es eine längere Zeit dauern würde, bis der Block ohne einen Capo wieder ein Eigenleben entwickeln würde. Das geht nicht von einem Tag auf den anderen.

Dass überall mit Capos "gearbeitet" wird, ist mir sowas von egal. In England hat es die nie gegeben und da war die Stimmung überragend, bis die steigenden Ticketpreise und die Abschaffung der Stehplätze alles erschwert hat. In einigen Stadien geht da aber auch weiterhin die Post ab, auch ohne 90-minütige Dauerbeschallung.

Ich denke nicht, dass wir überhaupt irgendwann mal einen Fanblock haben werden, der an einem Strang zieht. Es wird immer bei den Grüppchen bleiben. Richtig laut wird es sowieso nur dann, wenn auf dem Feld etwas vorgegeben wird, zu dem es im Block keine zwei Meinungen gibt (zum Beispiel Tore, Platzverweise, Rangeleien). Da spürt man dann, zu was auch unser Block fähig wäre, wenn er zusammenarbeiten würde.

• Es muss nicht immer nen komplizierter Gesang sein. Würde mir öfter wünschen das man einfach nur "Leverkusen" brüllt.
    Finde "Leverkusen" auch deutlich besser zu rufen als "Bayer", da sich das schnell abgehackt anhört.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Dieses Wochenende war Kai Tippmann, Autor des Blogs altravita.com und Übersetzer einger italienischer Ultrá Bücher, im Stadioneck zu Gast.
    Dieser Blogeintrag entstand aus den vielen Stunden und Bieren die man gemeinsam verbracht und verzehrt hat.

Italien blog > Fussball > Mehr Anarchie wagen - http://www.altravita.com/mehr-anarchie-wagen.php

Erinnert mich an Asi Ronny und die 40 Säufer ;)

• Krasse Szene in der Halbzeit:
    Ein (bestimmt nicht gewaltbereiter) Bayer-Fan wird von irgendeinem A...loch direkt an der Fankiste aus nichtigen Gründen brutal ins Gesicht geschlagen. Das einzig Gute an der Szene: Unsere Fanbetreuung war direkt vor Ort, konnte den Täter in die Obhut von Ordnern geben, bis nach gut 10 Minuten dann doch irgendwann die Freunde und Helfer kamen. Hoffentlich kriegt der Typ 'ne Anzeige plus zig Jahre Stadionverbot - seine Ausreden waren fast so dämlich wie sein absolut sinnloser Gewaltakt.

• Außer bei dem Anti-Köln Gesang und dem Schiri auspfeifen in der 2.HZ (was wirklich sehr laut war), war das heute wieder eine absolute Katastrohe.

Aber kein Wunder bei dem Spiel.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ich glaube nur die wenigsten werden den Bezug zur anderen Rheinseite verstehen.

Ich hab's auch erst nach der Unterscheidung von groß- und Kleinschreibung geschnallt.

Ach so. Geil wie kreativ. Fürs Rückspiel hätte ich folgende Anregung: Schiebt Der schwUlE FranzSose Sich das BaguEtte in den Arsch, bLast ihm Dort mal sO Richtig Feste den Marsch. Oder "Ob die Rosette jucKtOdEr blutet, bLeibt Nichtsdestotrotz stark und mutig". Wäre bestimmt super witzig hoffe das wird dann in die Kamera gehalten.. Gebe auch offiziell die Erlaubnis es zu verwenden.

• Dieses Banner in der Nordkurve war das Schlimmste, was ich in mehr als vierzig Jahren hier im Stadion gesehen habe. Ich fordere für die, die das initiiert haben, Stadionverbot.
    Auf solche angeblicher Fans muss ein Verein wie unser verzichten! Ich habe keine Lust auf so etwas irgendwo angesprochen zu werden. Das ist völlig unwürdig und eine schlimme Blamage für den gesamten Verein.

Schlimmer geht es nicht.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Konnte im Block nicht lesen was drauf stand - aber die Ordner haben geguckt und nix gesagt ...

Viel schlimmer finde ich, dass einer UNSERER Fans vor der Fankiste einen auf die Mappe bekommt.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."