...
zur stadt selbst kann ich nix sagen. ich kenn nur den weg von der autobahnabfahrt zum parkplatz und vom parkplatz zum stadion
Da dürftest du dich nicht allzusehr von einem Großteil der (ex)Spieler & Funktionäre im Club unterscheiden.
...
zur stadt selbst kann ich nix sagen. ich kenn nur den weg von der autobahnabfahrt zum parkplatz und vom parkplatz zum stadion
Da dürftest du dich nicht allzusehr von einem Großteil der (ex)Spieler & Funktionäre im Club unterscheiden.
Was schade ist, da Leverkusen durchaus seine schönen Ecken hat - und das sage ich als Nicht-Leverkusener
Ich sag nur Hitdorf oder Schlebusch oder gehört das schon zu Wuppertal.
Also ich habe noch das edle GL-Kennzeichen
Das hebt dich aus der Masse der Fremdparker heraus. Feine Gegend, distinguierte Leute, gepflegte Umgangsformen.
Ich komme nicht aus Monheim, ich wohne nur hier. Die Stadt ist wenigstens reich.
Leverkusen hat durchaus schöne Ecken, übt aber auf Leute von Außerhalb so gut wie überhaupt keinen Reiz aus.
Also wer aus Monheim kommt, hat ja wohl noch weniger zu lachen als jemand der in LEV wohnt.
Wir haben immerhin einen echten Traditionsverein
Und da Leverkusen seine schöne Altstadt bekannt ist und sich hier für die nächtlichen Aktivitäten ein Club an den nächsten reiht,
übernachten auch so gut wie alle internationalen Gästefans in unserer geliebten Nachbarstadt!
Hey wer sagt hier was gegen Monheim :D:D
Monheim igitttttttttttttttt
Ich persönlich finde es peinlich, wie viele sich während der Hymne mit anderen Dingen beschäftigen oder sitzen bleiben, anstatt aufzustehen und mitzusingen. Schaut euch mal andere Stadien an, dort steht jeder auf und singt mit. Identifikation mit dem Verein und der Stadt.
Monheim ist doch toll, einzig und allein Monheim-Süd müsste man wieder an Düsseldorf zurück geben. Die haben uns das damals schließlich eingebrockt!
Um zum Hymnen-Thema zurück zu kommen. Die Geschmäcker sind nun mal komplett verschieden. Ich für meinen Teil würde auch eher was kraftvolles, schnelleres bevorzugen wie Fußballgott oder die Hymne von Fortuna.
Aber zumindest gut, dass darüber nachgedacht wird.
Zum Thema Fußballgott-Lied von der Combo Guano: JA, JA und nochmals JA!!! In punkto Kraft und Verve ist der Song unübertrefflich! Wenn ein Verein ein solches Pfund hat, muss er auch damit wuchern!
Zum Thema Leverkusen-Lied: Der Text klingt stellenweise etwas bieder - in den Strophen. Am Text des Refrains gibt's aber mMn gar nichts zu meckern. Das komplette Lied mitzusingen wäre wohl übertrieben. Aber den Refrain laut mitzusingen, also von "Leverkusen, wir sind die Macht am Rhein..." bis "...werden wir Dich begleiten, unsern SVB" ist doch nicht zu viel verlangt, oder? Und dazu vielleicht noch vor dem letzten Refrain die Zeile "Was ewig lebt", weil sie besonders emotional wirkt.
Mit das Schlechteste, was ich in den letzten Jahren erlebt habe...und ich kann es den Leuten nichteinmal verdenken.
Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann: Wie kann es sein, dass bei einem solchenSpiel derartig viele "einschläfernde" Dauergesänge nicht nur eingesetzt, sondern auch minutenlang durchgezogen werden? Das absolute Gegenteil von Anfeuerung und spielbezogenem Support, und wenn wir gestern etwas gebraucht hätten, dann das!
Zum Thema Fußballgott-Lied von der Combo Guano: JA, JA und nochmals JA!!! In punkto Kraft und Verve ist der Song unübertrefflich! Wenn ein Verein ein solches Pfund hat, muss er auch damit wuchern!
Zum Thema Leverkusen-Lied: Der Text klingt stellenweise etwas bieder - in den Strophen. Am Text des Refrains gibt's aber mMn gar nichts zu meckern. Das komplette Lied mitzusingen wäre wohl übertrieben. Aber den Refrain laut mitzusingen, also von "Leverkusen, wir sind die Macht am Rhein..." bis "...werden wir Dich begleiten, unsern SVB" ist doch nicht zu viel verlangt, oder? Und dazu vielleicht noch vor dem letzten Refrain die Zeile "Was ewig lebt", weil sie besonders emotional wirkt.
Es ist doch schon zu viel verlangt, bei der Hymne den Schal hochzuhalten.
Unbegreiflich, da stehen se wie die Orgelpfeifen mit dem Schal um den Hals.
Frag mich, was so schwer sein kann, für 5 Minuten den Schal hochzuhalten.
Aber das ist Leverkusen, ein Sinnbild unemotionalen Fussballkonsums. Leider, leider.
Mal abseits der Hymnendiskussion und auf-Leverkusen-Herumhackerei: Eher mal wieder der Stimmung wieder, wer kommt alles kostümiert ins Stadion am Samstag?
Ja klar... auf jeden Fall...
Vielleicht zur Abwechslung mal als Bayerfan kostümiert?
Eventuell wird's ja tatsächlich mal wieder lustig...
So so, Bayer Fan ist für dich also nur ein Kostüm