Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Klar, man kann sich auch alles schön-reden!!!
    "Kampf, Einsatz und Einstellung haben gestimmt", hörst Dich schon an, wie irgendein Offizieller...

Aber schön, dass Dir das Spiel/der Trend der letzten Wochen gefallen hat, freut mich riesig für Dich (--> s. Definition: Beifall)!!! :LEV6

Junge was bist du denn für ne Pflaume :LEV9 . Er hat doch völlig recht! Wenn man der Mannschaft in den letzten Spielen eines NICHT vorwerfen kann, dann ist es der fehlende Einsatz. Ich sehe es auch so, dass man spielerisch (offensiv) einfach nichts mehr rauholen kann, ganz einfach. da braucht man sich dann nicht so spastisch zu verhalten und die Mannschaft anzupöbeln, wie es einige Experten meinen tun zu müssen....das sind einfach Kleingeister und du gehörst anscheinend dazu...glückwunsch!

• Klar, man kann sich auch alles schön-reden!!!
    "Kampf, Einsatz und Einstellung haben gestimmt", hörst Dich schon an, wie irgendein Offizieller...

Aber schön, dass Dir das Spiel/der Trend der letzten Wochen gefallen hat, freut mich riesig für Dich (--> s. Definition: Beifall)!!! :LEV6

Vorsicht mein Feund, ich rede mir hier gar nichts schön! Und von deinem zitierten "Kampf, Einsatz und Einstellung" habe ich nicht gesprochen. Und dass mir unser Spiel seit einigen Wochen/Monaten nicht gefällt habe ich doch wohl klar zum Ausdruck gebracht. Komme mir also nicht auf dieser Schiene! :LEV9

Iss dir en Voll(k)ornbrot, möglichst mit Fleischsalat, macht uns Rudi auch ;)

@ Vollbornbrot..
    Dann hast anscheinend was verpasst

• Ehrlich gesagt kann ich heute wohl nicht schlafen... ich bin hin und hergerissen.
    Es hat mir gefallen wie sich die Mannschaft gepusht hat und sich nicht hat hängen lassen; Letzteres war auch schon mal anders.
    Andererseits: WAS BITTE MACHEN DIE DENN IM TRAINING??? Ich habe heute nur eine gute Ecke gesehen. Castro geht so pomadig damit um!

Deswegen... ich bin einfach noch zu aufgewühlt zum schlafen.

Naja, die scheinen ja im Training genau das zu trainieren, was Du unter idealer Einstellung, Kampf, Einsatz etc. verstehst!
    Aber wieso kannst Du denn nicht schlafen?
    Ich dachte, Du warst sooooo begeistert von der heutigen Leistung?
    Und alles - bis auf das von Dir vielzitierte Pech - hat heute gestimmt!

Weißt Du eigentlich, was Du schreibst, Fähnchen im Wind?

• Junge was bist du denn für ne Pflaume :LEV9 . Er hat doch völlig recht! Wenn man der Mannschaft in den letzten Spielen eines NICHT vorwerfen kann, dann ist es der fehlende Einsatz. Ich sehe es auch so, dass man spielerisch (offensiv) einfach nichts mehr rauholen kann, ganz einfach. da braucht man sich dann nicht so spastisch zu verhalten und die Mannschaft anzupöbeln, wie es einige Experten meinen tun zu müssen....das sind einfach Kleingeister und du gehörst anscheinend dazu...glückwunsch!

Man kann auch mal mit zwei Spitzen spielen, ganz einfach!

• Naja, die scheinen ja im Training genau das zu trainieren, was Du unter idealer Einstellung, Kampf, Einsatz etc. verstehst!
    Aber wieso kannst Du denn nicht schlafen?
    Ich dachte, Du warst sooooo begeistert von der heutigen Leistung?
    Und alles - bis auf das von Dir vielzitierte Pech - hat heute gestimmt!

Weißt Du eigentlich, was Du schreibst, Fähnchen im Wind?

äähhmmm... was hast du geraucht?? Ich hab gar nichts von Pech, etc geschrieben. Habe nur geschrieben dass der Einsatz gestimmt hat. Also nix Fähnchen im Wind!!!

• Das war auch an Deinen Freund "nezzy" gerichtet, Otto.

• Das war auch an Deinen Freund "nezzy" gerichtet, Otto.

Mässige dich mal in deiner Ausdrucksweise! - Ich lasse mich ungerne als "Otto" titulieren. Anscheinend kannst du entweder nix Alkoholisches vertragen oder du musst noch ein paar Jahre "wachsen/reifen", um mit Kritik umzugehen und ein gewisses Benehmen zu erlernen! - Den Bayer kennst du ja anscheinend noch nicht sooooo lange :LEV18

• Mässige dich mal in deiner Ausdrucksweise! - Ich lasse mich ungerne als "Otto" titulieren. Anscheinend kannst du entweder nix Alkoholisches vertragen oder du musst noch ein paar Jahre "wachsen/reifen", um mit Kritik umzugehen und ein gewisses Benehmen zu erlernen! - Den Bayer kennst du ja anscheinend noch nicht sooooo lange :LEV18

heul doch hier nicht rum!

was soll ich denn dann sagen?
    Zitat voin "nezzy":

"Komm mal auf dein Leben klar du Esel.... ich habe der Mannschaft
    applaudiert weil sie gekämpft hat und weil sie bis zum Schluss die 3
    Punkte holen WOLLTE... und es einfach wiedermal mal mehr Pech als Punkte
    geregnet hat.. Ich frage mich wie geistig minderbemittelt mann sein
    muss, um die Mannschaft nach so einem Spiel noch ernsthaft
    anzupöblen...braucht man dafür nen IQ von dem Stück Schei.ße oder was,
    erklärs mir?"

Und, heul' ich deswegen rum?
    "Tempos" sind nächste Woche beim ALDI im Angebot!
    Nein!

• Bin einfach nur enttäuscht und das in ersten Linie von uns Fans.

Als wir hinten lagen kam nix, alle waren am mosern & motzen, wenn etwas angestimmt wurde dann "Wir wolln euch kämpfen sehen" oder "Kämpft".

Ich will hier nix schönreden, aber wenn etwas nicht fehlt ist es ja wohl der Einsatz. Weiß nicht ob ich da im Stadion Tomaten auf den Augen hab, aber ich habe da viel Einsatz unserer Bayerjungs gesehen. Was fehlte war das Selbstvertrauen, die Konzentration, weiß Gott was. Pässe kamen nicht an und total einfache Ballverluste und Fehler bestimmten unser Spiel.

Dann eine schweigende Fankurve im Rücken zu haben, die wennüberhaupt zum Kämpfen auffordert, verunsichert die Mannschaft doch erst Recht. Da ist es dann auch mal an denen die behaupten alles für den Verein zu geben auch durchgehend zu versuchen die Mannschaft nach vorne zu peitschen, auch wenn es nunmal grade beschissen läuft und uns neben guten Leistungen auch das Glück fehlt. Nur was nicht fehlt ist der Einsatz. Und den sollte man erst Recht nicht fordern, wenn man selbst keinen zeigt und das war mir einfach peinlich in der ersten Halbzeit.

Woran es nun auch liegen mag das es nicht läuft, sei es die Kaderzusammensetzung, fehlendes Glück, Selbstvertrauen, einfach ein Unvermögen des Teams.
    Schweigen, bei jedem Fehler raunen, meckern, pfeifen und andauernd das einzige was mit Ausnahme des Mainz Spiels stimmt einfordern ist finde ich absolut kontraproduktiv. Vor allem wenn man im ganzen Stadion merken kann wie verunsichert die Mannschaft aufgrund des erneuten Rückstandes eh schon war.

"Auch wenn es einmal nicht so läuft" heißt es in unserer Hymne, gelebt hat das heute eigentlich keiner in der Nordkurve. OBWOHL die Mannschaft die Unterstützung auf jeden Fall gebraucht hätte.... :LEV16

• Alle beschweren sich über den Kuschelkurs vom Rudi, dabei leben die Fans das im Stadion doch vor.
    Es gibt keinen Verein auf der Welt, bei dem die Fans selbst nach 12 Niederlagen in 14 Spielen die Mannschaft nicht mit einem Pfeiffkonzert verabschieden, geschweige denn ihnen noch applaudiert.
    Das ist absolut lachhaft. Auch die Fans sind schuld, dass sich hier nie etwas ändern wird.

• Das Gegentor in de 89.Minute war ein Schock. Wieso soll da jetzt das Stadion pfeifen? Die Leute waren enttäuscht.

Das "wir wollen euch kämpfen sehen" war kaum vernehmbar und wurde vielleicht von 50 Leuten angestimmt. 28.700 andere Menschen - die riesengroße Mehrheit - hat das nicht gemacht. Bitte die Verhältnismässigkeiten prüfen, bevor allgemeine Aussagen getroffen werden.
    Die Stimmung sowie der Zuspruch waren nach der Pleitenserie zu Beginn des Spiels mehr als in Ordnung. Schlechter wurde es nach dem 0:1; aber nur, weil ein großer Teil der Mannschaft spürbar und unabhängig von der Unterstützung im Stadion die Köpfe/ Schultern hängen liessen. Da hat sich die Enttäuschung auf die Ränge gespiegelt. Zweite Halbzeit wurde die Stimmung besser, weil das Spiel etwas zielstrebiger, engagierter, zwar immer noch holprig und weiterhin fehlerhaft aber mit scheinbar mehr Plan angegangen wurde. Am Ende überwog nur noch Frust. Es war auch sehr still auf dem Weg zum Parkplatz...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)