Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Eingangs möchte ich erwähnen, daß ich hier keine Politdebatte anstoßen möchte. Dieser Beitrag ist an eine bestimmte Person und ihr Umfeld in D3 Reihe 12-14 gerichtet. Nach der durch unseren sehr sympathischen Spieler Son vergebenen Großchance in HZ 2, hast Du es Dir erlaubt, diesen lautstark als "Untermxnsch"(!!!) zu bezeichnen. Solltest Du nicht genau wissen, was dieses Wort bedeutet, kann ich es Dir gern erklären, ich stehe immer in D3 Reihe 20 Platz 10 und hatte heute eine braune Lederjacke an und eine Schiebermütze auf dem Kopf. Solltest Du Deinen Geniestreich wiederholen, oder in Zukunft Ähnliches von Dir geben, ziehe ich Dich erst aus der Masse und dann zur Verantwortung. Beim Schimpfen gibt es Grenzen, halte sie bitte in Zukunft ein, das ist durchaus auch in Deinem eigenen Interesse. Sollten Bekannte der angesprochenen Person dies hier lesen, bitte ich Euch, ihm nahezulegen, sein Verhalten zu überdenken.

• Eine pfeiffende Kurve fände ich momentan besser, dann sind die Spieler nicht verunsichert sondern wissen, dass man, wenn man große Töne spuckt (Facebook & Co) sich auch zusammenreißen soll.
    Als ob die das Fussballspielen verlernt haben?! In der Hinrunde fast so gut wie Bayern und nun verliert man jedes Spiel? Kann mir keiner erzählen. Das ist ein "ach alles ist gut"-Problem. Die dummen Leute im Stadion klatschen uns freundlich zu, der liebe Rudi glaubt an uns und wir gewinnen bestimmt das nächste mal. Und gleich in der Kabine wird wieder eine Runde Baldrian verteilt.

Dann ist morgen Training, aber vorher noch der Presse sagen, dass man so nicht gewinnen kann und man nun alles tut um zu gewinnen, da die Niederlage ja auch ein Stück weit unglücklich war.

Wie schon geschrieben. Ich glaube, die Spieler können froh sein, dass sie in Leverkusen spielen. Was meinst Du was in Dortmund in München auf Schalke in Gladbach .... gepfiffen worden wäre nach 11 Niederlagen aus 14 Spielen und man einen 2. Platz mal so mit dem 4. mit der Gefahr auf PLatz 5,6,7 abzurutschen. Da wäre Achterbahn, nicht nur auf den Rängen, auch intern.

Aber hier werden lieber die Leute kritisiert, die nicht durch eine rosarote Brille gucken und es realistisch sehen.

• An Viererkette. Der sagt dir dann, dass das alles nicht so schlimm und Fußball ja Fußball sei.

Ja genau! DAS ist Fußball und jo, Fußball ist und bleibt "Fußball", als eigentlich schönste "NEBENSACHE" der Welt!

Und ja, es ist für den "gemeinen" Bayer04 Fußball-Fan schlimm, dass wir momentan solch einen beschissenen Ball spielen und selbst wenn wir es besser machen, ein Spiel trotzdem nicht gewinnen oder auch verlieren. -
    Und ja - , es ist "schlimm", bzw. auch mir tut es weh, dass wir lange Jahre keinen wirklichen Erfolg zu feiern haben.
    Und ja - , es ist ebenfalls "schlimm", dass der Bayer auf viele Dinge nicht in der Form eingehen, wie wir es uns viellt. wünschen.

Aber was hier so einige Gehirnakrobaten von sich geben, ist im Endeffekt noch viel "schlimmer" :LEV18

• a genau! DAS ist Fußball und jo, Fußball ist und bleibt "Fußball", als eigentlich schönste "NEBENSACHE" der Welt!

Musste das mit dem Neben nochmal dick unterstreichen. Im Grunde sollte bei jedem Zuschauer alles andere wichtiger sein als dieser medial aufgeblasene Fussballhype. Macht euch mal locker...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Zitat

Als ob die das Fussballspielen verlernt haben?! In der Hinrunde fast so gut wie Bayern und nun verliert man jedes Spiel?

Ich mache das garnicht so sehr an den Saisonhälften fest. Heute in Hz.1 ein läuferisch wie spielerisch (in Anbetracht der Ziele = 1. von 9 Endspielen) phasenweise unterirdischer Kick. Erstaunlicherweise in Hz.2 dann eine Wiederauferstehung der (Schein)Toten: plötzlich viel mehr läuferisches Engagement, einige durchaus gute Spielansätze ..allerdings mit einem brutalen Ende als Ergebnis der befremdlichen Teilzeitarbeit. Ist mir auch schon in anderen Spielen aufgefallen. Dafür reagiert der weit überwiegende Teil des Publikum (noch) sehr moderat, kaum Pfiffe oder übermäßige Unruhe während des Spiels.

• escher_jung:
    Pfiffe nach dem Schlusspfiff im Sinne von "aus dem Winterschlaf wachrütteln" sind momentan wohl hilfreicher als nach so einer desolaten Serie einen auf kuscheligen Streichelzoo zu machen.

zum Thema: Verunsicherung:
    Mich würde es als Spieler eher verunsichern, nach x erfolglosen Spielen immer noch gefeiert zu werden, als endlich mal von den Rängen die Meinung gesagt zu bekommen.

• Ich kann gut verstehen, wenn heute die Emotionen einfach am Anschlag von gut und böse waren...

Aber ich habe keinerlei Verständnis dafür, wenn Fans aus eigenen Reihen angemacht und geschlagen(!) werden, wenn sie Ausrutschen, dabei unglücklich das Bier eines Kollegen in der Reichweite treffen, wodurch desweiteren ein unbeteiligter Fan mit den ein oder anderen Tropfen getroffen wird, der dem Ausrutschend-Bier-treffenden im Anschluss zwei, drei Dinger auf die Glocke gibt...!
    Emotionen hin oder her, zwischen Ab- und Un-Absichtlichen "Bierduschen" (So man dies nach HINTEN spritzende Bierreste eines verunglückenden Bierbechers nennen mag...!) müssen einige "innerlich geduschte" Fans bei uns wohl noch unterscheiden lernen...! Die ganze Sch.eisse hat definitiv unseren heutigen ohnehin Stimmungsmäßig-gedämpften Abend gedämpft....! Vielen Dank an diesen Vollpfosten! :LEV11

• escher_jung:
    Pfiffe nach dem Schlusspfiff im Sinne von "aus dem Winterschlaf wachrütteln" sind momentan wohl hilfreicher als nach so einer desolaten Serie einen auf kuscheligen Streichelzoo zu machen.

zum Thema: Verunsicherung:
    Mich würde es als Spieler eher verunsichern, nach x erfolglosen Spielen immer noch gefeiert zu werden, als endlich mal von den Rängen die Meinung gesagt zu bekommen.

Viele Spiele vom Bayer hast du noch nicht gesehen oder?