Recht haste doch auch und so schlimm war die Wortwahl nun wirklich nicht.
Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11
-
-
-
Zitat
....Aber, hier haben sich im Laufe der letzten Jahre viele bekannte User bzw. " Prominente aus der Fanszene " absolut zurückgezogen weil die Diskussionen - wie oben beschrieben - einen oftmals katastrophalen Verlauf genommen haben.
Das ist halt so in der virtuellen (Massen)Szene. User kommen und gehen. Es gibt hier noch genug substanzielle Beiträge.
*war schon beim W11-"Vorläufer" dabei und weiss i.a. wovon ich spreche
-
Zitat
Zum User "Aktenmongo " sei gesagt dass er sich zuletzt mehrmals beleidigend gegenüber unserer Fanszene ausgelassen hat. Da muß er sich eigentlich über eine Retourkutsche nicht wundern.
Bei solchen Usern hilft nur die Ignoration. Ich glaube es gab von ihm noch keinen Post der nicht mit Beleidigungen oder sonstigen Pöbeleien zu tun hatte. Meistens erkennt man diese User doch recht schnell. -
Das ist halt so in der virtuellen (Massen)Szene. User kommen und gehen. Es gibt hier noch genug substanzielle Beiträge.
*war schon beim W11-"Vorläufer" dabei und weiss i.a. wovon ich spreche
Nur dass 90% der besagten User, die auch in der Kurve aktiv sind, einfach keinen Bock mehr auf die ganzen Experten hier haben. Mich eingeschlossen. -
Das ist ja auch ok und wenns denn nicht mehr passt, zieht man sich zurück und meidet diese Plattform. Das seh ich nüchtern/unaufgeregt.
-
Das ist ja auch ok und wenns denn nicht mehr passt, zieht man sich zurück und meidet diese Plattform. Das seh ich nüchtern/unaufgeregt.
Guter Tipp. -
Führt aber dazu, dass die Aktenmongos und Merkels Erben dieser Welt hier immer mehr in der Überzahl sind, weswegen immer mehr aktive Fans sich zurückziehen und dieses Forum in keinster repräsentativ für die Fanszene ist und zu 99 % nur noch aus Müll besteht.
-
Führt aber dazu, dass die Aktenmongos und Merkels Erben dieser Welt hier immer mehr in der Überzahl sind, weswegen immer mehr aktive Fans sich zurückziehen und dieses Forum in keinster repräsentativ für die Fanszene ist und zu 99 % nur noch aus Müll besteht.
Warum zieht man sich denn zurück, anstatt Kontra zu geben? Ich verstehe sowas nicht. Kein Wunder, dass es sich überhaupt nicht mehr lohnt reinzuklicken.
-
Das Forum ist schon länder tot. Als Todesursache nicht auszuschließen ist sicherlich die fehlende Moderation. Ich persönlich schaue meist nur noch wegen Informationen rein, die von der NK oder der Fanbetreuung stammen.
-
Das Forum ist schon länder tot. Als Todesursache nicht auszuschließen ist sicherlich die fehlende Moderation. Ich persönlich schaue meist nur noch wegen Informationen rein, die von der NK oder der Fanbetreuung stammen.
Ich habe zuletzt schon geschrieben dass mit einem ausgesuchten Moderatorenteam " der Laden wieder flott gemacht " werden könnte !
-
-
"Aktive" Fans sind/waren zu keiner Zeit repräsentativ weder für die Fanszene noch für W11. Numerisch sind die B/F-..Fans (silent majority) im Stadion weitaus "repräsentativer", es sei denn, man spricht ihnen den Fan-Status generell ab.
"99% Müll". Das verbliebene Prozent hochwertiger Beitragsubstanz geht dann an dich?
Vielleicht wäre es einfach mal sinnvoll, ein bisschen bescheidener/zurückhaltender zu formulieren!?
-
Ich muss mal eine Lanze für den Aktenmongo brechen. Sowohl dass was er im Kuriosumthread, als auch hier schrub, finde ich nicht wirklich verkehrt. Man kann sich vielleicht an der ein oder anderen Stelle über den Ton unterhalten, aber da nehmen sich ja langjährige Forenteilnehmer auch nicht viel.
Das in Verbindung mit der Tatsache, dass jeder der hier mal eine andere Meinung vertritt direkt eine Ziege/Troll/nicht-Stadiongänger ist, führt denke ich vor allem zum allmähligem Niedergang des Forums.Stimmungsmäßig war das echt lau gestern, aber halt auch vollkommen zu recht. Als in der zweiten HZ kurz so etwas wie Kampf aufflammte, war die Kurve ja auch direkt wieder da. Aber das reicht bei mir noch lange nicht für einen Applaus nach dem Spiel. Bitte, wenn wir uns so schwer tun und uninspiriert bis lustlos in Hälfte 1 rangehen, gegen eine Mannschaft wie Hoffenheim und schon darauf bauen müssen Glück zu haben. Da habe ich keine Lust das bißchen Kampf auch noch zu belohnen, das ist genau die allseits kritisierte Komfortzone. Ich muss allerdings sagen, dass ich es auch nicht pfeifenswert empfand - wobei ich das vielleicht noch eher verstehen könnte.
Interessant fand ich die Reaktion von Kieß nachdem Spiel, als die ein oder anderen Rufe für ihn gab. Da hat er schon fast beschämt reagiert. -
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxAuch wenn mir meine Zeit zu schade ist, mich mit Leuten wie dir abzugeben: Finds lustig, dass du so gut darüber bescheid weißt, wie gut ich die Szene kenne oder ob ich ins Stadion gehe oder nicht.
Zudem ist dein Spruch mit der Süd sowas von peinlich, dass er fast Fremdscham hervorruft.
Und letztens habe ich nur meine Meinung zu Teilen der Szene geäußert, wie ich sie empfinde.Also kein Grund für dich alten Mann gleich rumzuheulen.
-
Zitat
Das verbliebene Prozent hochwertiger Beitragsubstanz geht dann an dich?
Nein meine 3726 Beiträge zu den 1.428.238 hier geschriebenen machen 0,26 % aus. Da bleiben noch 0,74 %, sprich über 10.500 Beiträge übrig.
-
Nein meine 3726 Beiträge zu den 1.428.238 hier geschriebenen machen 0,26 % aus. Da bleiben noch 0,74 %, sprich über 10.500 Beiträge übrig.
Das hast du wahrscheinlich auch noch im Kopf ausgerechnet...
-
Das passt jetzt aber nicht! BigB hat immerhin schon 34 933 Beiträge!!! -
Quod erat demonstrandum
-
Ich stimme Dir zu dass meine Wortwahl nicht immer glücklich ist; dies ärgert mich im nachhinein sogar selbst. Allerdings sind in diesem Forum mittlerweile eine Vielzahl Leute aktiv denen ich unterstelle recht wenig Einblick in die Interna unserer Fanszene zu haben. Da wird teilweise ein hanebüschender Unsinn behauptet oder verbreitet, Funktionäre unseres Vereins diffamiert und Diskussionen provoziert die mitunter völlig am Thema vorbei geführt werden.
Höhepunkt der Misere ist der Thread: " Sportdirektorsuchbox "
Du bezeichnest mich als Forenpolizei ? Sagen wir es so: Eine umfassende Moderation findet hier aus nicht explizit geklärten Gründen nicht mehr statt. Da erlaube ich es mir, nach fast 10 Jahren Mitgliedschaft bei W11, so dann und wann " auf den Putz zu hauen " Ja, meine Wortwahl ist dann nicht immer glücklich und meine Keule haut manchesmal zu feste zu. Das tut mir dann auch leid.
Aber, hier haben sich im Laufe der letzten Jahre viele bekannte User bzw. " Prominente aus der Fanszene " absolut zurückgezogen weil die Diskussionen - wie oben beschrieben - einen oftmals katastrophalen Verlauf genommen haben. Bei der mittlerweile - im Verhältnis zur Größe unserer Fanszene - recht hohen Userzahl unterstelle ich einmal dass sich eine Vielzahl Anhänger anderer Clubs hier tummeln, die sich einen Spass daraus machen hier " Lunten zu legen " ! Dies lässt sich zwar nicht beweisen, die Vermutung liegt aber nahe.
In diesem Forum wurde immer recht kontrovers diskutiert, aber in früheren Zeiten beteiligten sich halt viele bekannte Leute aus der aktiven Fanszene daran. Man kannte die Gesichter hinter dem Nick und wußte die Leute einzuschätzen. Da führten die Diskussionen noch zu brauchbaren Ergebnissen. Aber hier und heute ? Salopp gesagt: es macht einfach keinen Spass mehr. Darunter leidet dann halt auch der Respekt der User untereinander. Das ist zwar recht traurig, aber das Ergebnis der Entwicklung.
Zum User "Aktenmongo " sei gesagt dass er sich zuletzt mehrmals beleidigend gegenüber unserer Fanszene ausgelassen hat. Da muß er sich eigentlich über eine Retourkutsche nicht wundern.
Guter Beitrag, aber gerade deswegen verstehe ich nicht, dass es dir manchmal entgleitet. Man kann das auch sachlich diskutieren und sich nicht anstecken lassen.
Und zu den Leuten, die früher hier mal waren. Kann ich nicht beurteilen. Ich kenne allerdings nur eine Person flüchtig persönlich. Das ist der Big O. Und den hab ich auch nur ein Mal gesehen bei dem Auswärtsspiel. Da konnte der aber nicht mehr gerade laufen Glaube aber, der twittert mittlerweile nur noch, warum auch immer.
-
Na ja, auswärts kannst Du schon noch den einen oder anderen aktiven W11-User " live und in Farbe " erleben. Aber, wie gesagt, viele lesen halt nur noch unsere Infos ( NK12 ) oder die der Fanbetreuung.
-
Glaube aber, der twittert mittlerweile nur noch, warum auch immer.Weil W11 zum Kindergarten und Heulsussensammelsurium motiert ist
-