Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Ich fand die Aktion total kontraproduktiv. Das hat mit Fan sein nichts zu tun. Bin mal gespannt, wann aus der "Stimmungsboykott"-Ecke wieder Vorwürfe an den E- oder C-Block kommen, dass da keiner mitmacht. Ab heute hat diese Gruppe bei mir jegliches Recht auf Stimmungskritik an anderen verwirkt.


    In der Sache haben sie Recht aber die Art der Kritik war, aus meiner Sicht, falsch.

  • Hauptsache der SC-Block inkl. dem Stück D-Block direkt daneben hatte Spaß mit dem restlichen C-Block und dem Oberrang. Danke für die paar Gesänge die ihr mitgemacht habt. :) - Schönen Gruß von den bekloppten aus dem C-Block.


    Die sechs Stimmungskanonen waren nicht mal im SC zu hören.
    War schon überrascht, zu sehen, dass praktisch die ganze Stehkurve solidarisch agierte.

  • Ich fand es heute für ein Bundesligaspiel und dann auch noch für eines wo viel auf dem Spiel steht für unwürdig.
    Aber ich glaube genauso wie ich, hatten einige nach den letzten Wochen einfach die schnauze voll.


    Was sich aber anscheinend deutlich gezeigt hat, ist dass es ohne organisierten Support (capo), noch schlimmer ist als mit.
    Wo waren heute die old Scooler, die supportwilligen die Woche für Woche ihr maul auf reißen wie es besser geht?
    Spielbezogener Support? Was war denn heute? Schei.sse war heute!


    Naja egal, ich hoffe inständig dass nächstes Spiel wieder unterstützt wird. Dass hat lewandowski nämlich nicht verdient und ich kaufe ihm ab, dass er hier alles versucht damit wir nächste Saison wieder CL spiele.

    In SC3 und SD1 wir haben sogar die Sitzer oben mitgenommen :LEV5 Ja wir waren am Anfang ruhig aber wollten doch Stimmung machen.Haben es wohl geschafft und es war richtig, auch wenn so einige aus SD2 dumm geschaut haben. :LEV9

  • Ich hatte für heute 55 Kinder und Jugendliche, einige Erwachsenen in unser Stadion gelockt. Anreise per Bus ... Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Hertha ist cool und das keiner Leverkusen sehen will, hängt bestimmt mit der bescheidenen Stimmung zusammen ... Da gibt es ja gar keine richtig singenden und jubelnden Fans, nicht mal nach einem eigenen Tor freuen die sich!


    Und dann die Frage: Warum bist du denn Leverkusenfan?


    Fakt: Das gibt es in keinem anderen Stadion, bei keinem anderen Verein, nicht mal im aussichtslosesten Abstiegskampf. Einfach nur schlimm und traurig, hab mich für die Aktion geschämt.


    In den Wochen vorher, da hätte ich das verstanden. Aber nicht heute. Wirklich nicht. Arm. Ganz arm.


    :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV7 :LEV7 :LEV7

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...


  • Die sechs Stimmungskanonen waren nicht mal im SC zu hören.
    War schon überrascht, zu sehen, dass praktisch die ganze Stehkurve solidarisch agierte.


    Wundert mich nicht das man uns in SC nicht gehört hat,der halbe SC hat sowieso doofe Ohren und von supporten noch nie was gehört


  • Fakt: Das gibt es in keinem anderen Stadion, bei keinem anderen Verein, nicht mal im aussichtslosesten Abstiegskampf. Einfach nur schlimm und traurig, hab mich für die Aktion geschämt.


    Falsch. In Hannover gab es diesen Spieltag die gleiche Aktion.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Super waren die "Sami Hyypiä"-Rufe am Anfang!
    Über das "für und wider" des totalen Stimmungs-Boykotts kann man vllt. diskutieren, ich fand es persönlich eher angebracht... die Truppe hat zu verantworten, dass mit dem Trainer die Person gehen musste, die am ehesten den Charakter hat, der bei uns im Kader viel zu sehr fehlt! Unfassbar, dass man so jemanden aus der Notsituation heraus als Trainer entlassen musste! Es wäre schön, wenn man Hyypiä langfristig in die Strukturen einbinden würde...

  • Ich weiß garnicht, wie ihr darauf kommt, dass Sami ein guter Trainer war/ ist. Wegen des glücklichen Rumpelfußballs der Hinrunde? Ansonsten fehlt mir da jeglicher Beweis. Wie er hier gloriefiziert wird ist schon etwas eigenartig. Der war deutlich mehr Trainerlehrling als ein Dutt, Skibbe, Labadia.


    Und ja, ich mag Sami als Typen und ich mochte ihn als Spieler sehr.

  • Schreibs doch noch 1000 Mal. So viel Selbstbeweihräucherung...


    Bestimmt ein "Underground-Ultra"! Lass ihn doch...wer 2x in der Saison etwas Stimmung macht, der darf sich auch mal feiern lassen bzw. sich über seine Leistung freuen! :D :LEV18