War ja zu vermuten dass es danach schnell zu den fahrzeugen gehen musste anchdem was man vorher so im Nachbablock gesehen hat. Ich hab mich auf dem Parkplatz noch erleichtert, da sind 20 Meter neben mir 2-3 Magdeburger mühelos über den "Zaun" oder eher durch ein Loch, haben mich aber nicht bemerkt bei der Dunkelheit.
Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11
-
-
-
Warum kam während der Choreo eigentlich kein: "Bitte unterlassen Sie das Abbrennen von Pyrotechnik!" oder ähnliches über die Lautsprecher?
TOP! --> Pyro-Paradies Dunkel-Deutschland!!!
Wäre bei uns wieder mal unvorstellbar!
Auch die restlichen Zuschauer schienen eher begeistert davon gewesen zu sein, als dass es wegen dem unerlaubten Abbrennen von Pyrotechnik zu Pfiffen kam.Und, sind dadurch Personen zu Schaden gekommen? Ist mir jedenfalls nicht bekannt.
Ich bin fest davon überzeugt, dass mittlerweile mehr Unbeteiligte durch völlig unangebrachte und übertriebene Pfefferspray-Einsätze verletzt werden, als durch den Einsatz von Pyrotechnik!
Wäre mal interessant, wenn es dazu eine Statistik gäbe... Aber wer sollte diese führen? Team Green mit Sicherheit nicht. -
Das war zur Abwechslung auch mal eine richtig schöne und organisierte Pyro-Show. Das sah einfach gut aus. Ganz anders als das, was Woche für Woche in den Gästeblocks abgefackelt wird.
-
Ich bin fest davon überzeugt, dass mittlerweile mehr Unbeteiligte durch völlig unangebrachte und übertriebene Pfefferspray-Einsätze verletzt werden, als durch den Einsatz von Pyrotechnik!
Wäre mal interessant, wenn es dazu eine Statistik gäbe... Aber wer sollte diese führen? Team Green mit Sicherheit nicht.
Lustigerweise doch, gerade die führen die Statistik. Aus dem letzten Bericht:"In der abgelaufenen Bundesligasaison verletzten sich demnach 164 Personen durch bengalische Feuer, 168 Personen jedoch durch den Einsatz von Pfefferspray."
Quelle kann ich auch noch raussuchen…
-
Danke für die Info, brauchst aber die Quellenangabe nicht extra noch rauszusuchen.
Wird wohl ein Auszug aus dem Jahresbericht des Presseportals der Polizei gewesen sein.Das Verhältnis hält sich also in etwa in Waage.
Dann müßte aber auch das Mitführen von Pfefferspray (so wie das Mitführen diverser anderer Gegenstände, von denen Gefahr ausgeht) ebenfalls im Stadion untersagt sein und mit hohen Geldstrafen sowie einem jahrelangen Stadionverbot bestraft werden! -
Das war zur Abwechslung auch mal eine richtig schöne und organisierte Pyro-Show. Das sah einfach gut aus. Ganz anders als das, was Woche für Woche in den Gästeblocks abgefackelt wird.
So könnte jede Pyroshow aussehen, wären da nicht verbote und Repression. Daher rühren wahrscheinlich auch die wenigen ernsthaften Verletzungen. In der Hektik und Aufregung, dem Versuch nicht erwischt zu werden, passiert das meiste. Abgesehen von Atemwegsreizungen, die in der Statistik ebenfalls geführt werden. Auch der unsachgemäße Umgang, dass Wedeln mit Fackeln beispielsweise, gehört dazu.
Übrigens kein Plädoyer für Pyro, im Gegenteil, spricht dies alles momentan dagegen. Und wird sich auf lange Sicht auch nicht ändern
-
Danke für die Info, brauchst aber die Quellenangabe nicht extra noch rauszusuchen.
Wird wohl ein Auszug aus dem Jahresbericht des Presseportals der Polizei gewesen sein.Das Verhältnis hält sich also in etwa in Waage.
Dann müßte aber auch das Mitführen von Pfefferspray (so wie das Mitführen diverser anderer Gegenstände, von denen Gefahr ausgeht) ebenfalls im Stadion untersagt sein und mit hohen Geldstrafen sowie einem jahrelangen Stadionverbot bestraft werden!
Findest du deine Posts witzig? Finde finde sie weder witzig, ironisch noch schlau. Ich glaube, jeder, der am Mittwoch in Magdeburg war weiss den Einsatz von Polizei und Ordner zu schätzen, spätestens nach dem versuchten Blocksturm. Müssen sich mit Vollhonks rumkloppen, bespucken und mit Bier beschütten lassen. Aber ja, selbstausgesuchtes Leid...hör doch auf damit.... -
Ich glaube, jeder, der am Mittwoch in Magdeburg war weiss den Einsatz von Polizei und Ordner zu schätzen
Letztere Standen doch nach dem Spiel vor den Bussen, ohne Leibchen und mit anderen Interessen.
-
Letztere Standen doch nach dem Spiel vor den Bussen, ohne Leibchen und mit anderen Interessen.
Stimmt, mein Fehler. War schon etwas seltsam...wie vieles an dem Abend -
Das liegt daran dass die beteiligten nichts zu befürchten haben da die Kontrollgremien des 1.FC Magdeburg den Einsatz von Pyrotechnik gewissermaßen befürworten. Soweit ich weiß unterstützen die auch als einer der wenigen Vereine die Kampagne "Pyrotechnik legalisieren". Dadurch gab es in letzter Zeit bei besonderen Heimspielen auch "genehmigte" Pyroaktionen...
gruß
PS: das Spiel gegen Babelsberg gehörte NICHT dazu
-
-
Ich weiß nicht, obs einer mitbekommen hat.
Aber im Vorfeld zum Bayern - Dortmund Spiel wurde berichtet, welche Spiele in dieser Saison den höchsten Laustärke-Dezibel Messer aufzuweisen hatten.
Und unser Heimspiel, gegen Schalke lag da auf Platz 2
Also so leise, können wir ja garnicht sein
-
Lag sicher nur an den diesmal besonders starken Schalkern...
-
Es wurden glaub ich erst bei 3 Top spielen gemessen
-
Zitat
....welche Spiele in dieser Saison den höchsten Laustärke-Dezibel Messer aufzuweisen hatten. Und unser Heimspiel, gegen Schalke lag da auf Platz 2
So sehr bin ich darüber nicht erstaunt. Unsere Hütte mit dem quasi eingebauten Schall-Reflektor über H, der selbst mittelprächtigen Gäste-Support erheblich aufwertet, trägt seinen Teil klar dazu bei. Wenn wir G bis A akus. Effiziens nehmen wollen, hängen wir einfach nen Vorhang übers Glashaus (am besten mehrlagiges Molton :D), und es würde dort deutlich stiller. Die Schaufenster-Prominenz kann ja während der 90 Min. auf die Monitore schauen.
PS: Selbstverständlich ist die Nordkurve eine signifikante Verbesserung zur C-Ecke.
-
Also mir ist jetzt bei mehreren Heimspielen aufgefallen, dass das "schießt ein Tor , schießt ein Tor" bei Ecken ein echter Stimmungskiller ist da das Klatschpublikum da erst garnicht mitmacht. Das war damals im C Block noch besser, weil wir ich glaube zu den Zeiten bei dem Gesang noch durchgeklatscht haben. Selbst wenn es noch so wäre finde ich ein "Farbenstadt olee" oder wie früher einfach mal wieder ein einfaches "Hey hey hey" wo wirklich viel mehr mitgemacht haben viel besser. Ausserdem muss ich erwähnen, dass in letzter Zeit die Songauswahl in bestimmten SPielsitautionen einfach schlecht gewählt ist und so die Stimmung in den letzten Heimspielen deutlich darunter leidet
-
Vielleicht sollten wir "das Klatschpublikum" mal befragen, welche Songs ihnen denn am besten gefallen und uns komplett nach ihnen richten
-
Alter Schwede, wie geil ist das denn? Wir haben Klatschpublikum! Und wahrscheinlich auch so ein paar Pfeiffen, die kommen um sich das Spiel anzuschauen. Unglaublich dekadent.
-
Also mir ist jetzt bei mehreren Heimspielen aufgefallen, dass das "schießt ein Tor , schießt ein Tor" bei Ecken ein echter Stimmungskiller ist da das Klatschpublikum da erst garnicht mitmacht. Das war damals im C Block noch besser, weil wir ich glaube zu den Zeiten bei dem Gesang noch durchgeklatscht haben. Selbst wenn es noch so wäre finde ich ein "Farbenstadt olee" oder wie früher einfach mal wieder ein einfaches "Hey hey hey" wo wirklich viel mehr mitgemacht haben viel besser. Ausserdem muss ich erwähnen, dass in letzter Zeit die Songauswahl in bestimmten SPielsitautionen einfach schlecht gewählt ist und so die Stimmung in den letzten Heimspielen deutlich darunter leidet
Wer oder was ist denn das "Klatschpublikum"?
-
C, B, E. Ausser SD und vereinzelt D singt doch sowieso keiner mit und das ist Fakt!!! ich hab die leute jetzt mal als Klatschpublikum bezeichnet weil es eben so ist. Man kann sich auch künstlich aufregen. Was sind diese Leute denn sonst wenn ich fragen darf? Der eigentliche Punkt worauf ich hinaus will ist das die Songauswahl bei Ecken einfach kläglich ist wo normalerweise die Hütte kochen sollte aber dies nicht der Fall ist. Das die Stimmung immer schlechter wird hat man nicht erst seit heute gesehen...
-
Die Frage ist doch eher, warum sich die Kurve nach dem Rest richten sollte und nicht der Rest sagen kann: Ok, die Kurve singt das, da steigen wir jetzt mit ein.
-