Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Zitat

    ...was erwartet man sich vom E-Block? Der ist halbleer...


    Hm..mein letzter Fielmann-Besuch ist schon ein paar Tage her, aber "halbleer"? Die Gladbacher (und auch andere Gäste) schaffen es problemlos/spontan bsw. ein markantes "V-F-L" die Runde machen zu lassen. Ein Oberligist aus der Region verbindet mit sowas (auf numerisch kleinerer Ebene natürlich) ganze Tribünenbereiche. Einen Teilbereich der Nordkurve quasi aufgeben? .. ne, erschliesst sich mir nicht wirklich.


    Erstaunlich allerdings: Ein eher zaghaftes und vglsw. leises "Steht auf, wenn ihr ..." hat immerhin die Wirkung, dass B überwiegend auf den Beinen ist. Tja, aus der hiesigen Fanszene werde ich manchmal nicht so ganz schlau, obwohl ich vieles an ihr sehr schätze.


    Ansonsten fand ich es heute, sagen wir mal, verhalten.

  • Gefühlt ein Auswärtsspiel

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Wie seid ihr eigentlich Fans von Bayer Leverkusen geworden ? Ich meine Bayer 04 Leverkusen ist ja kein richtiger Verein sondern eine Werksmannschaft. Arbeitet ihr bei Bayer ? Oder woher kommen eure Sympatien ?

    Also ich persönlich wurde von Calli angekauft und bekomme noch regelmäßig Geld dafür, dass ich ins Stadion komme. Mit Emotion hat das nix zu tun. Sind ja, wie Du schon richtig sagst, kein richtiger Verein.

  • Bei mir war's ähnlich! Mein Vater hat damals in den 90ern bei Bayer gearbeitet. Irgendwann kam dann die HR Abtrilung von Bayer auf ihn zu und fragte ob er denn Kinder hat, die bereit wären für nen monatlich Zuschuss zum Taschengeld Fans vom Bayer zu werden. Da glühten mir natürlich die Augen und ich war dabei! Inzwischen habe ich mich an den klasse Nebenverdienst gewöhnt, vor allem, da ich Inzwischen auch in der höchsten Fansoldstufe angekommen bin ( heißt Stehplatz Nord, in F gibt's am wenigsten, aber für manche trotzdem interessant)! Auch die Zulagen bei Auswärtsspielen sind richtig klasse! Und natürlich die obligatorische 20er Packung Aspirun zu jeder zusätzlichen kartenbestellung ist ein echtes Schmankerl :bayerapplaus

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Bei mir kam es durch die Ulf Kirsten Stiftung. Für den Fußball war ich zu untalentiert. Da ich aber schon immer ein großes Interesse an Chemie gezeigt habe und Gewalt eher abgeneigt war, lag eine Anhängerschaft zu Bayer näher als zu Dynamo Dresden damals. Ich habe trotzdem Sympathien zu Dynamo, aber Leverkusen ist mein Herzensverein.
    Außerdem habe ich auch immer gehofft, später Mitarbeiter im Bayerwerk zu werden und dadurch über einen Werksvertrag am aktiven Spielbetrieb teilnehmen zu dürfen. Als Fan hat man eben jetzt den Vorteil, die Karten und Fanartikel vom Werk bezahlt zu bekommen. So etwas gibt es bei sonst keinem Verein. Um wirklich Geld und Pharmaka zu bekommen, braucht man allerdings schon bessere Kontakte als ich sie habe.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Als Fan hat man eben jetzt den Vorteil, die Karten und Fanartikel vom Werk bezahlt zu bekommen. So etwas gibt es bei sonst keinem Verein. Um wirklich Geld und Pharmaka zu bekommen, braucht man allerdings schon bessere Kontakte als ich sie habe.


    In solchen schwierigen Fällen ist es hilfreich, auf die Jungs vom Cali-Kartell zurückgreifen zu können. Das ist sowas wie eine Berufsgenossenschaft in Kolumbien, die eher wenig mit dem dicken ex-Manager von Bayer 04 Leverkusen zu tun hat, aber traditionell über beste Verbindungen zum Pharmakonzern am Rhein verfügt. Die haben ein großes Herz für Fußballfans, und für eine kleine Gefälligkeit lassen sie auch ausgefallene Träume wahr werden.

  • Ich wurde schon zu 2.Ligazeiten angeworben,da haben die bei uns in der Schule auf dem Schulhof den Schülern Fragen gestellt und bei richtiger Antwort konntest du ins Stadion.
    Man hat mich trotz falscher Antwort ins Stadion gehen lassen und weil man Mitleid mit mir hatte,bezahlt Bayer heute noch meine Jahreskarte.

  • Bei mir lief das etwas anders. Geboren am Niederrhein wurde ich zunächst als Sitzplatzfüller für Bayer Uerdingen angeworben. Als man hier allerdings sogar noch einen handgestrickten Schal in blau-rot bekam wurde es langsam kritisch und es entwickelte sich tatsächlich so etwas wie Sympathie für diesen Verein. Als der Bayer das merkte zog man sich sicherheitshalber schnell aus dem Sponsoring dieses Vereins zurück, was mir zwar ermöglichte, endlich echte Gefühle für einen Fußballverein zu entwickeln, mir aber auch meine Haupteinnahmequelle entzog.
    Der Umzug ins Bergische kam daher genau passend und so bewarb ich mich als altgedienter Schlachtenbummler jetzt eben beim anderen Bayer um wieder ein bisschen mein Taschengeld aufzubessern. Zunächst ließ man mich nur probeweise alle paar Monate mal in F Probesitzen, aber mit der Zeit gewann man offensichtlich Vertrauen in meine totale Emotions- und Regungslosigkeit bei Spielen des Retortenclubs so dass ich dauerhaft in B umziehen durfte.
    Leider entzog mir dann ein weiterer Umzug wieder diese Einnahmemöglichkeit so dass ich inzwischen nur noch hier und da ein paar Mark und Tabletten bekomme, wenn ich bei dem einen oder anderen Spiel als Lückenfüller einspringe.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Bei mir war es die bulgarische Mafia, die mich mit der Verpflichtung von Dimitar Berbatov gewaltsam als Fanboy angeworben hat. Ich wurde gezwungen, den Spieler bis zu seinem Karrieende zu feiern und unterstützen, sonst würde man meiner Familie etwas antun. Als Bayer davon Wind bekam, hat man sich gedacht, dass das eigentlich eine gute Idee ist und die Geschichte mit eigenen Schlägern nach Berbatovs Abgang fortgesetzt. Bis heute gehe ich nur aus Furcht um mein Leben ins Stadion.

  • Wie seid ihr eigentlich Fans von Bayer Leverkusen geworden ? Ich meine Bayer 04 Leverkusen ist ja kein richtiger Verein sondern eine Werksmannschaft. Arbeitet ihr bei Bayer ? Oder woher kommen eure Sympatien ?



    Wie man in der Signatur lesen kann ist das bei mir ein genetischer Moment,eine Komposition der Genome.


    Aber sag uns doch mal wie kommt man an diese Pestähnliche Erkrankung den Rothosen zu fröhnen,du bist ja offensicjhtlich unheilbar daran erkrankt. Und das obwohl Hamburg Braun-Weiss ist (Asamoah sei dank)

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!