In Sachen Stimmung muss einfach ein Paradigmenwechsel stattfinden. Man kann vorallem die Leute, die schon zig Jahre dabei sind nicht mehr mit diesen Standardgesängen ansprechen, da es alles einfach schon zu ausgelutscht ist. Mich persönlich langweilt der Support mittlerweile nur noch und dementsprechend beteilige ich mich auch ich nicht mehr so daran, wie ich es vielleicht noch früher gemacht habe
Spontanität und Spielbezogenheit wären hier die Stichwörter, aber das ist ja eine ewige Diskussion. Grundsätzlich wäre man gut damit beraten vordergründig kreative Spieler-Gesänge zu etablieren und diese während des Spiels auch gezielt einzusetzen, um die Speieler bei großen Aktionen auch entsprechend zu feiern. Dies wäre nicht nur spielbezogen, sondern auch einfach eine starke Geste seitens der Fans und würde den Spielern noch mehr Selbstvertrauen geben. So gab es früher so Sachen wie "2mal-Trommel- 1mal Jupp (Heynckes)", "Ohhhh Sami Sami" oder "Rame-Ramelow", die nicht nur sehr laut waren, sondern auch Spaß gemacht haben.