Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Pyro wird m. E. völlig unterbewertet. Zumindest glaube ich NICHT, dass dieses Gemisch aus Rotlichtmillieu, Nebel und Gestank unsere Mannschaft motiviert. Gestern ist der Schuss jedenfalls nach hinten losgegangen.

Und wieder einmal -obwohl der Support doch recht gut war- war wenig davon spielbezogen. Die Einwechselung von Stefan Reinartz wurde völlig ignoriert, und das nach so langer Verletzungspause, schade.

Und zur Strafe warten wir jetzt bestimmt gefühlte 10 Jahre auf den nächsten Sambazug.

Ich glaub' ich muss gleich kot*en... Wann soll Pyro jemals als Motivationsspritze eingesetzt worden sein?
    Ich glaube nicht, dass Pyro die Einstellung der Spieler und somit das Endergebnis beeinflußt, weder positiv, noch negativ!

Schon mal was von "Freudenfeuer" gehört?
    Sei es als Vorfreude auf ein Spiel/Event, sei es nach Abpfiff einer gewonnenen Partie.

Oder meinst Du, die Bengalos, die nach dem Abpfiff des WM-Finals nicht nur auf der Berliner Fanmeile gezündet wurden, sollten noch irgendwelche Spieler motivieren? GAAAANZ BESTMMT!
    Auch das Abbrennen nach dem letzten Sprung eines Skispringens dient wohl kaum noch der Motivation eines bestimmten Springers!!!

Einige müßten hier echt mal den Horizont ihres vom Staat vorgeschriebenen kleinkarrierten Denkens erweitern und mal weiter als nur einen Meter weit denken.
    Allen Nörglern wünsche ich mal 'nen Spielbesuch in Südamerika, wo Pyro einfach nur als Ausdruck von Lebensfreude steht (z. T. auch in Südeuropa).
    Und genau diese Lebensfreude wird uns in unserem Kontroll-Staat in jeder Hinsicht (nicht nur Fußballbezogen; Stichwort: 24 Blitzer (!?!) auf der Rheinbrücke und kilometerlanger Stau, der nicht sein müßte) Stück für Stück genommen.
    Hauptsache die Leine am Hals des Bürgers immer fester schnüren und kürzer halten!

Aber was kann man schon erwarten?
    Das ist Deutschland. Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn in unserem schönen Land bald 'ne Helmpflicht für Nordic Walker und Lederkombi-Pflicht für Bobby-Car-Fahrer eingeführt wird!!! --> Der Sicherheit halber! *lach mich tot*

Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte, ist die Tatsache, dass etliche Verbote (z. B. Pyro) nicht der Sicherheit, sondern lediglich der Kontrolle der Bürger dienen. Andere geduldte Veranstaltungen, aus denen kein Hehl gemacht wird, sind viel gefährlicher als ein Spielbesuch.
    Zahlen gefällig (ich meine aus dem Jahr 2012)?
    Fußball: 18 mio Besucher: 788 Verletzte (inkl. der Verletzten durch Knüppel & Spefferspray)
    Oktoberfest: 6,4 mio Besucher, 7551 Verletzte

• Und genau diese Lebensfreude wird uns in unserem Kontroll-Staat in jeder Hinsicht (nicht nur Fußballbezogen; Stichwort: 24 Blitzer (!?!) auf der Rheinbrücke und kilometerlanger Stau, der nicht sein müßte) Stück für Stück genommen.

Genau, und die Alternative, eine eingestürzte Brücke und damit Jahrzehnte ohne Autobahüberquerung, ist besser? :wacko:

Zu dem Thema gepostet bei Twitter:

Zitat

Zur Pyro-Aktion in #Augsburg hat sich Geschäftsführer Michael #Schade "zornig und enttäuscht" geäußert: "Das wird ein Nachspiel haben."

Sind wir mal gespannt, was da noch auf uns zu kommt. :LEV11

• Bei allem Respekt für den Schade, aber der soll gewisse Dinge einfach mal geschehen lassen solange diese geordent ablaufen. Mal ganz davon abgesehen was will er groß machen? Kollektivstrafen kann er nicht rechtfertigen und den paar Fans die der Verein hat noch ans Bein zu pissen kann er sich auch nicht erlauben.

• Einseitige Sicht der Dinge, wenn auf einer 30 ger Strasse alle Rasen,und kein Unfall passiert, ist dann auch alles tutti?
    Mr egal wie manche finden wie es aussieht, solange es verboten ist,und für mich ist nicht eingreifen ebenso schändlich!

Ich bekomme hier keine Mehrheit,dass weiss ich. Aber ich wollte nur mal kurz einwerfen,das es auch ne andere Meinung gibt, die hier gnadenlos ignoriert wird.

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Mr egal wie manche finden wie es aussieht, solange es verboten ist,und für mich ist nicht eingreifen ebenso schändlich!

Das ist doch die Hauptsache, um die es den "Gegnern" geht. Alle vermeintlich rationalen Argumente sind vorgeschoben. Der Psychoanalytiker nennt das Rationalisierung. Nichts für Ungut!

Naja, Stimmung war gut und das Lied mit der "laudato si"-Melodie ist total cool (weiß nicht, wie neu das ist, konnte länger nicht mehr ins Stadion).

• Ich finde es auch massivst zu gefährlich egal ob geschmissen,gehalten oder wer weiss wat,....diese Temperaturen in diesem Handling sind zu gefährlich,und deshalb aus meiner Sicht zurecht verboten.
    Wenn das Verbot aufgehoben wird, liegt es nicht in meiner Hand und ich werde das respektieren,aber dennoch fürchten,und möchte das nicht in meiner Nähe haben.
    Das es verboten ist,derzeit,wird ja null respektiert

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Ich finde es auch massivst zu gefährlich egal ob geschmissen,gehalten oder wer weiss wat,....diese Temperaturen in diesem Handling sind zu gefährlich,und deshalb aus meiner Sicht zurecht verboten.
    Wenn das Verbot aufgehoben wird, liegt es nicht in meiner Hand und ich werde das respektieren,aber dennoch fürchten,und möchte das nicht in meiner Nähe haben.
    Das es verboten ist,derzeit,wird ja null respektiert

Es wird in erster Linie nicht respektiert, weil es Zeiten gab in denen Vereine noch mit brennenden Kurven Werbung gemacht haben...logisch das Leute dann nicht einsehen warum das 20 JAhre später komplett anders gesehen wird. Außerdem gibt es Tausende Best Practice- Beispiele aus ganz Europa wie Pyrotechnik komplett ungefährlich und kontrolliert genutzt wird...den Leuten dann einzureden das es brandgefährlich ist dann auch schwierig.

• Es wird in erster Linie nicht respektiert, weil es Zeiten gab in denen Vereine noch mit brennenden Kurven Werbung gemacht haben...logisch das Leute dann nicht einsehen warum das 20 JAhre später komplett anders gesehen wird. Außerdem gibt es Tausende Best Practice- Beispiele aus ganz Europa wie Pyrotechnik komplett ungefährlich und kontrolliert genutzt wird...den Leuten dann einzureden das es brandgefährlich ist dann auch schwierig.

Handy beim Autofahren ist auch verboten und war es lange nicht.
    Ich seh das jetzt nicht ein, weil es bei mir nie zu gefährlichen Situationen gekommen ist.
    Deswegen mach ich das auch weiter.

• Einseitige Sicht der Dinge, wenn auf einer 30 ger Strasse alle Rasen,und kein Unfall passiert, ist dann auch alles tutti?
    Mr egal wie manche finden wie es aussieht, solange es verboten ist,und für mich ist nicht eingreifen ebenso schändlich!

Ich bekomme hier keine Mehrheit,dass weiss ich. Aber ich wollte nur mal kurz einwerfen,das es auch ne andere Meinung gibt, die hier gnadenlos ignoriert wird.

Alkohol/Gewalt/Pyrotechnik gehören eben so zum Fußball wie 22spieler und der ball. Ich find solche Aktionen auf jedenfalls geil. Es muss ein rauher Wind im Stadion herrschen, schließlich wollen wir uns dort am wie austoben. Alle weicheier raus aus den stadien!

• Alkohol/Gewalt/Pyrotechnik gehören eben so zum Fußball wie 22spieler und der ball. Ich find solche Aktionen auf jedenfalls geil. Es muss ein rauher Wind im Stadion herrschen, schließlich wollen wir uns dort am wie austoben. Alle weicheier raus aus den stadien!

:LEV9

Deswegen gibt es irgendwann nur Sitzplätze, Softdrinks und Stimmung wie in England.

• Alkohol/Gewalt/Pyrotechnik gehören eben so zum Fußball wie 22spieler und der ball. Ich find solche Aktionen auf jedenfalls geil. Es muss ein rauher Wind im Stadion herrschen, schließlich wollen wir uns dort am wie austoben. Alle weicheier raus aus den stadien!

Aha............
    Wer sagt das?

Alex hat Betoneier! :LEV6

If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

• Was bist du für ein toller deutscher Bürger.Hals dich an alle Gesetze und Verbote. Mich interessieren diese Verbote mal gerade gar nicht. In unserem ach so tollen Staat gibt es nämlich jede Menge Gesetze und Verbote nur um den dummen deutschen Bürger an der Leine zu halten und ja nicht auf zu mucken

Mehr solcher Aktionen. Ich fand übrigens die Aktion in GL von den Ziegen auch geil. Wäre mir lieber gewesen sie wäre von uns gekommen. :LEV3

Sorry, aber du hast doch nicht mehr alle Latten am Zaun