Wenn ich zu einem Testspiel gehe, dann bestimmt nicht wegen der Atmosphäre. Das, was heutzutage hier als gute Stimmung bezeichnet wird, ist für mich eher ein Grund nicht ins Stadion zu gehen.
Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11
-
-
-
Und deshalb sind Testspiele im Gegensatz zu Pflichtspielen ja auch so stark frequentiert und ausverkauft, wa. Natürlich zählt Stadionatmosphäre zu einem Faktor, wieso Menschen ins Stadion gehen. Wer einfach nur Fussball gucken will, macht's zu Hause vorm TV oder Laptop.
-
Zumal man zu Testspielen eher geht, weil man nicht die Möglichkeit hat, das Spiel im Tv zu sehen, zumindest nicht bei den meisten Spielen. Was für ein Argument mal wieder...
Als ob irgendjmd, der sich bei uns ins Stadion hockt, ausschliesslich für den Fussball dahin begibt. Erzähl mir noch einen vom Pferd.
-
Wieso fällt euch das so schwer zu akzeptieren? Hauptgrund für mich ins Stadion zu gehen: ich sehe mehr als im Fernsehen, ich kann mir wenn ich Lust habe die Bewegung der eigenen Verrteidigung ansehen während ich im Fernsehen nur den Ballführenden sehe. Mich interessiert wie sich die Spieler im System bewegen usw. - Was auf den Rängen passiert ist mir ziemlich egal. Emotionen werden überbewertet
Ich gehe auch nicht in irgendein Restaurant weil die mir so ein tolles Ambiente bieten, sondern weil mir das Essen dort schmeckt.
-
Und deshalb sind Testspiele im Gegensatz zu Pflichtspielen ja auch so stark frequentiert und ausverkauft, wa. Natürlich zählt Stadionatmosphäre zu einem Faktor, wieso Menschen ins Stadion gehen. Wer einfach nur Fussball gucken will, macht's zu Hause vorm TV oder Laptop.
Geht es immer noch um die Aktion vom Samstag? Na klar geht man ins Stadion wegen der Atmosphäre, weil es anders ist als zu Hause, halt Live, die Spieler direkt vor der Nase (je nach dem wo man sitzt oder steht). Aber dafür braucht man jetzt keine Pyro oder? Ich möchte auch mal gern ein Beispiel nennen. Ich gehe gerne zu Livekonzerten von Bands, aber eine Rammstein-Show wird durch Pyro nicht besser, die bleibt kacke. Daher wird ein Stadionbesuch für mich jetzt nicht aufregender, weil es auf den Rängen qualmt. -
Ich gehe gerne zu Livekonzerten von Bands, aber eine Rammstein-Show wird durch Pyro nicht besser. Daher wird ein Stadionbesuch für mich jetzt nicht aufregender, weil es auf den Rängen qualmt.
Moment mal, natürlich wird eine Rammstein-Show durch Pyro besser. Aber die können das auch und es gehört nun mal zur Show, für die man Geld bezahlt. Die stehen auf der Bühne und die guckt man sich an.
Wenn da im Stadion ein paar Bengalos gezündet werden ist das dagegen 1. selten schön anzusehen und 2. saudämlich, weil es nur Strafen und härtere Kontrollen nach sich zieht. Mit Stimmung hat das auch nix zu tun und Einfluss auf das Geschehen auf dem Platz hat es schon gar nicht. Es ist einfach nur reine Selbstdarstellerei.
-
Moment mal, natürlich wird eine Rammstein-Show durch Pyro besser. Aber die können das auch und es gehört nun mal zur Show, für die man Geld bezahlt. Die stehen auf der Bühne und die guckt man sich an.
Wenn da im Stadion ein paar Bengalos gezündet werden ist das dagegen 1. selten schön anzusehen und 2. saudämlich, weil es nur Strafen und härtere Kontrollen nach sich zieht. Mit Stimmung hat das auch nix zu tun und Einfluss auf das Geschehen auf dem Platz hat es schon gar nicht. Es ist einfach nur reine Selbstdarstellerei.
Siehst, Geschmacksache, für mich macht das die Show nicht besser, genauso wenig wie bei Kiss früher. Aber ich wollte halt nur sagen, das es im Kern um Fußball geht (bei Rammstein um Musik) und im Endeffekt es darauf ankommt. Und wenn das Spiele Kacke war, bringt mir auch eine Qualmerei nichts. Aber ich denk wie liegen da auf der selben Wellenlänge. -
Ich versuch ja auch zu verstehen was so geil an Pyro ist - hab mich mit aktiven Pyromanen unterhalten (so in echt...). Schlüssig ist das für mich immer noch nicht.
Der Unterschied - hatte bei denjenigen das Gefühl, Fußball spielt eine im Vergleich zu Stimmung/Gemeinschaftsgefühl/Fackelei eine eher untergeordnete Rolle - das ist nicht meine Welt.
-
Wieso fällt euch das so schwer zu akzeptieren? Hauptgrund für mich ins Stadion zu gehen: ich sehe mehr als im Fernsehen, ich kann mir wenn ich Lust habe die Bewegung der eigenen Verrteidigung ansehen während ich im Fernsehen nur den Ballführenden sehe. Mich interessiert wie sich die Spieler im System bewegen usw. - Was auf den Rängen passiert ist mir ziemlich egal. Emotionen werden überbewertet
Ich gehe auch nicht in irgendein Restaurant weil die mir so ein tolles Ambiente bieten, sondern weil mir das Essen dort schmeckt.
Und ins Kino gehst du auch nur, um die Nasen der Schauspieler endlich mal in verpixelter Übergröße sehen zu können, verstehe.
-
Schlechtes Beispiel, im Kino siehst du das gleiche, nur größer. War aber auch schon länger nicht mehr im Kino
!Es ist aber interessant, dass du besser wissen als willst als ich, weshalb ich in Stadion gehe! Erzähl mir mehr von mir.
-
-
Im Kino kann ich nicht zurückspulen. Vor mir sitzen im Zweifel irgendwelche Spacken. Bekomme vielleicht nur Sitzplätze am Rand. Und trotzdem gehe ich hin. Wieso? Weil die Atmosphäre im Kino den selben Film andersartiger macht. Genauso ist es mit Oper, Restaurant, Kneipe und Stadion - wie MBL001 schrieb. Mag man strickt leugnen, gut.
-
Geht es immer noch um die Aktion vom Samstag? Na klar geht man ins Stadion wegen der Atmosphäre, weil es anders ist als zu Hause, halt Live, die Spieler direkt vor der Nase (je nach dem wo man sitzt oder steht). Aber dafür braucht man jetzt keine Pyro oder? Ich möchte auch mal gern ein Beispiel nennen. Ich gehe gerne zu Livekonzerten von Bands, aber eine Rammstein-Show wird durch Pyro nicht besser, die bleibt kacke. Daher wird ein Stadionbesuch für mich jetzt nicht aufregender, weil es auf den Rängen qualmt.Pyro ist jetzt ganz sicher nicht entscheidend für die Stimmung und ich könnte auch darauf verzichten. Aber der Kommentar, um den sich die Diskussion hier dreht, stellt am Ende des Tages den Sinn einer Fankurve in Frage, geht also viel weiter.
-
Dann bist du wahrscheinlich ein extrovertierter Mensch. Gibt auch tendenziell introvertierte, denen das ganze Bohei irgendwann zu viel ist.
Dein Kino Vergleich passt nicht - du schilderst Nachteile (nicht zurückspulen), ich Vorteile (sehe mehr und was ich will).
Deine genannten Vorteile beziehen sich allesamt auf "soziale Erlebnisse". Is ja auch OK, aber eine Komponente, die mnchen Menschen eben nicht so wichtig ist. Denn ich glaube nicht das ich der einzige bin. Wenn doch dann freue ich mich über ein Alleinstellungsmerkmal.
-
Ihr habt Probleme...
1. Ja, es ist verboten. Erwartet irgendjemand ernsthaft, dass Schade jetzt sagt "juckt mich nicht", gerade dann, wenn er von Beginn seiner Amtszeit erzählt, dass das einer seiner roten Knöpfe ist, die man nicht drücken sollte? Alleine, um dem DFB bzw. DFL n Signal zu geben, MUSS Schade auch öffentlich reagieren.
2. sah es trotzdem (subjektive Meinung) sehr geil aus und hat mich beeindruckend
3. war die Aktion für mich in Augsburg verantwortungsvoll durchgeführt. Die betroffenen Bereiche wurden unauffällig geräumt, Bengalos wurden nur über den Aufgängen geschwenkt, so dass runterfallende heiße Tropfen niemanden treffen konnten, wenn ich das richtig verfolgt habe. Ich stand vielleicht drei Meter neben einem der Töpfe, ich habe nicht eine Sekunde Angst gehabt.
4. war die Pyro Teil einer Choreo, also in meinen Augen völlig anders zu bewerten als sinnloses rumgeschwenke
5. kann man das trotzdem doof finden, aber wie man sich hier gegenseitig teilweise angeht, das kriege ich in meinen Schädel nicht rein.
-
Ja ne ist klar, die stehen auf der Bühne....
In den Innenräumen bei solchen Konzerten wird ja nicht gezündetDu legst dir auch immer alles so zurecht, wie es dir am besten in den Kram passt
-
Wow, wie man so einfache Sätze so fehlinterpretieren kann, ist schon Kunst.
-
Was für ein Unsinn -
Rammstein: Veranstalter fackelt rum - ich kann selbst entscheiden ob ich mir das antue.
Stadion: Der Verein verbietet Pyro, wenn ich also ins Stadion gehe, sollte ich eigentlich davon ausgehen können, das da nicht rumgefackelt wird.Aber wenn wir schon soweit sind, dass in einem Fußballforum, die Motivation eines Stadionbesuchs durch reines Interesse an Fußball ins Lächerliche gezogen wird, macht eine Diskussion absolut keinen SInn.
Dann feiert weiter brennende Stäbchen, ich guck lieber Fußball.
-
Können wir bitte wieder auf die richtige Diskussion zurückkommen?
Warum gehen denn jetzt die Brücken kaputt? -
Weil du mir kein Schnitzelbrötchen grillst.
-
Dass für die meisten Ultraszenen die Selbstbeweihräucherung und Selbstdarstellung meist wichtiger ist als das Spielgeschehen, ist ja nichts Neues.
Find Pyro trotzdem cool, solange es nicht auf Tribünen geworfen wird. -