Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Ich weiss auch nicht, warum der Bayer jetzt seit ein paar Spieltagen auf den Ordnungsdienst Klein-Istanbul zurückgreift. Was ist denn aus dem guten alten BaySecur geworden? Die sieht man nur noch vereinzelt.

  • Man muss als Bayer Fan Jacke aufmachen etc aber direkt dahinter im D-Block laufen Leute mit Bayern Trikot und Schal rum :LEV11 da fragt man sich ja wofür die Ordner Geld kriegen. Fürs dumm glotzen? Dann sollte da jeder ne Gehaltserhöhung kriegen, weil das können die super


    Wie gesagt, ich mache den Ordnungskräften am Eingang noch nicht einmal einen Vorwurf. Die stehen dort für ein paar läppische Euro und haben ihre Vorschriften. Der Fisch stinkt wie immer vom Kopf her.
    Anscheinend hat man seitens des Vereins nicht damit gerechnet, dass sich solch viele Bayern-Fans in unserem Stadion breit machen :D :LEV7

  • Wie gesagt, ich mache den Ordnungskräften am Eingang noch nicht einmal einen Vorwurf. Die stehen dort für ein paar läppische Euro und haben ihre Vorschriften. Der Fisch stinkt wie immer vom Kopf her.
    Anscheinend hat man seitens des Vereins nicht damit gerechnet, dass sich solch viele Bayern-Fans in unserem Stadion breit machen :D :LEV7

    Wenn jemand mit nem Bayer 04-Schal und ner entsprechenden Sweatshirtjacke ernsthaft diese noch öffnen muss ist das einfach zuviel des guten.
    Beziehungsweise wäre mir ja selbst das egal, wenn es etwas bringen würde.


    Da aber jedesmal wieder klar erkennbare Gästefans im Fanbereich rumturnen dürfen, stelle ich das einfach mal in Frage.
    Der Verkauf von 6 Karten gegen DIESEN Gegner tut sein Übriges.

  • Unabhängig von diesem schon lange gährendem Problem in der BayArena (zwei saßen neben mir - E3)
    Muss ich sagen,das die Stimmung subjektiv gefühlt,sehr gut war.Unabhängig von mitsingen, hatte man das gefühl,das alle Bayerfans untertützt haben und wollten!
    Das war angemessen und toll zu erleben!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Zitat

    Das war ein würdiger Auftritt!


    :bayerapplaus


    Absolut! Zumal man sich vor Augen halten muss, dass der aktive Teil von D bei den Kicks gegen Massenvereine und ihre massenhaft auftretenden Fan-Clubs aus der Region gegen gefühlt das halbe Stadion antritt. Wir haben somit ein paar quasi-Auswärtsspiele mehr in der Saison. :wacko: Bei unserer Stadionkapazität sollte ein Gästeanteil von ca. 10% die Regel sein. Wie es möglich ist, einen solchen Anteil mehr als zu verdoppeln, ist mir nicht so wirklich klar. Ich weiss bsw. von Anfragen mancher Bayer04-Sympathisanten/Fans, die (trotz rechtzeitiger Bemühungen) leer ausgegangen sind. Auch auf den Haupttribünen ganze Gruppen aus Hessen, Franken etc., die auf dicke Hose machen und teilw. noch ihre Kiddies im Schlepptau haben. Ja, ich weiss, der frühe Vogel pickt den Wurm, und ich freu mich schon auf das nächste Auswärtsspiel in ein paar Wochen gegen denselben Gegner bei ähnlichen Bedingungen (aaargh...)


    *Wie oben schon gesagt, unser support gestern ist ganz hoch einzuschätzen. Merci!

  • Ich weiss auch nicht, warum der Bayer jetzt seit ein paar Spieltagen auf den Ordnungsdienst Klein-Istanbul zurückgreift. Was ist denn aus dem guten alten BaySecur geworden? Die sieht man nur noch vereinzelt.


    Stimmt, da waren nur gestriegelte und strammstehende Gleichgesinnte tätig. Furchtbar, dass nun auch unser Stadion kurz vor der Übernahme steht.

  • portello:
    Wenige hundert Bandidos-"Fans" im Club genügen doch bei unserer Vergabepraxis von sechs Tickets pro Mitglied, um einige tausend dieser Touristen im Stadion zu sehen.
    In der Liga könnte es minimal anders aussehen, da verm. ein paar tausend mehr DK-Inhaber (Modell 1/2-Problematik) auf ihren Plätzen sitzen werden.
    Mir fällt wirklich überhaupt kein Verein ein, welcher dermaßen "gastfreundlich" ist...

  • wie blöd kann man denn sein, das ticketkontigent pro person auf 6 anzusetzen. kann mir das einer logisch erklären? da ist es doch klar, das die hälte des stadions mit bauern besetzt ist. ich hab sogar bauern aus meiner stadt im c block getroffen, natürlich ohne trikot. sowas kotzt mich an. stell dir mal vor ein gästefan würde sich auf schalke, in dortmund oder in frankfurt in die kurve setzen mit trikot und allem drum und dran. der käme da nicht mehr raus.

  • Klar, wir möchten ja nicht nur das Produkt Fußball vermarkten, sondern auch dem äh..eingefleischten Bayer04-Fan aus Buxtehude/Oberammergau/ Hönnepel-Niederwörmter etc. seine Hausapotheke schön füllen.
    Da muss man halt nett sein, Komfortzone mit super Akustik (bei uns Gästebereich genannt), inkl. massig Platzangebot drum herum. Offenbar kriegt man die Hütte sonst selbst bei Krachern nicht voll?!


    Bin ein wenig ratlos.



    PS: Reduktion des Kartenkontingents, event. bei ähm..wirklichen "Mitgliedern" mit Karten-Historie (!) auf max. 3, ansonsten 2 bei Top-Kicks..irgend so was in der Art!?
    Geht mir schon lange auf den Sack, diese epidemische Ausbreitung bei einschlägigen Spielen.
    Könnte man bei Fanclub-Meetings o.ä. mal ansprechen. Ich selbst bin nicht-organisiert, einen schriftlichen Hinweis an die Gesch.-Stelle überdenke ich mal.

  • Kann man nicht sämtliche Käufer der Karten in H und A für immer sperren? Diese Karten wurden ausschließlich an Clubmitglieder verkauft und somit muss Bayer doch die Namen der Käufer dieser Karten haben. Wenn dort ganz offensichtlich 99% bayernfans mit schal und trikot sitzen, müssen diese Menschen die die Karten gekauft haben doch entweder Bayernfans sind oder sie haben die Karten nachweislich an Bayernfans weiterverkauft.




    Und wie um Himmels Willen kann es sein, dass vor der Nordkurve mindestens 20 Bayernfans in Komplettmontur rumlaufen und dann von LEv-Fans rausgeschmissen werden müssen?

  • Die erste halbe Stunde war stimmungsmäßig und vom Wollen und Willen das Beste seit der SD-Anfangseuphorie. Auch SC und große Teile von B... einfach nur :LEV5 .
    Dass es später so abging war für den Spielverlauf denke ich normal, geil ist es aber alle mal. Wenigstens etwas Positives, das man dem Tag gestern abringen kann. :LEV16

  • Gerade durch das Kategorien System, dass einen hohen Preis für Topspiele für die Gästefans vorsieht, werden solche Auswüchse natürlich extrem gefördert. Ich glaube manche Leute verdienen sich gut was dazu, wenn sie ständig Bauern/Schalker/Dormunder/Gladbacher aus dem Bekanntenkreis mit ihren Jahreskarten eindecken und somit die Extramark machen.

  • Theoretisch kann auch eine flächendeckende Freischaltung von Plätzen erfolgt sein, wenn der/die Platzinhaber es bsw. vorziehen, am Spieltag lieber den 'Tatort' oder die Bi-Ba-Butzemaus im TV zu gucken. Ich gehe mal davon aus, dass es aber nicht so ist. Dieses bescheuerte "Mitglieds"-System gehört einfach auf den Müll, wenn es nur dazu dient, auswärtigen Fangruppen an ausgesuchten Spieltagen Zusatzkapazitäten zu verschaffen. Ich kenne das booking system vom Bayer nicht so genau, aber es müsste doch auffallen, wenn "Mitglied" Müller aus Kleve-Düffelward nur 1 x im Jahr 6 Karten für ein Bayern, Schalke..-Spiel ordert. :LEV7

  • Die erste halbe Stunde war stimmungsmäßig und vom Wollen und Willen das Beste seit der SD-Anfangseuphorie. Auch SC und große Teile von B... einfach nur :LEV5 .
    Dass es später so abging war für den Spielverlauf denke ich normal, geil ist es aber alle mal. Wenigstens etwas Positives, das man dem Tag gestern abringen kann. :LEV16


    Da ich mich nicht durch die Massen von Menschen in den Stehplatz Block zwängen wollte, habe ich die erste Hälfte im oberen Bereich verbracht. Ab der Begrenzung ging mal wieder so gut wie nichts, was auch den Gesamteindruck geschmälert hat. War nicht ansatzweise so toll wie es dein Eindruck darstellt.

    Gerade durch das Kategorien System, dass einen hohen Preis für Topspiele für die Gästefans vorsieht, werden solche Auswüchse natürlich extrem gefördert. Ich glaube manche Leute verdienen sich gut was dazu, wenn sie ständig Bauern/Schalker/Dormunder/Gladbacher aus dem Bekanntenkreis mit ihren Jahreskarten eindecken und somit die Extramark machen.


    Es gibt keinen Topspielzuschlag für den Gästebereich mehr.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“