Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Was ist denn hier schon wieder los?
    Sind euch die 35 Grad letzte Woche nicht bekommen?


    Versucht das mal irgendwie von "außen" zu lesen, derart viel Mist stand hier schon lange nicht mehr.
    Die die hier mit Urlaub vorher blocken, Geld zur Seite legen usw kommen, haben sicher auch schon vor 3 Wochen ihr Russland Visum beantragt, falls es ZSKA wird oder?
    San Sebastian war aus meiner Sicht eine Katastrophe, weil man dort ewig Zeit zum Planen hatte, günstig hinkommen konnte und es das letzte Gruppenspiel war.

  • Ganz im Ernst mal:
    Ich liebe den Bayer, ich gehe wann immer ich kann ins Stadion (Jahreskarten-Modell 2 für die die es interessiert), aber selbst bei mir, mit gerade mal 21 Jahren, kommt der Job (die Ausbildung) nun mal manchmal in die Quere.


    Aber, mal Hand aufs Herz: Die Stimmung bei uns ist die meiste Zeit miserabel!


    Ich weiß nicht woran's liegt, hier wurde schon so mega viel diskutiert und es gibt wahrscheinlich 1000000 Gründe.


    Aber es gibt doch immer mal wieder Momente, wo alle im Stadion so richtig abgehen! Ihr kennt doch dieses Gefühl, wenn auf einmal ganz unerwartet (weil's so selten vorkommt) das ganze Stadion einstimmt und singt und klatscht! Da gucken doch die meisten aus der Nordkurve erstmal verdutzt, müssen dann aber vor Freude grinsen und singen noch lauter! So bauscht sich das auf und es entsteht diese Gänsehaut-Atmosphäre! So was will man doch eigentlich jedes Spiel haben oder?
    Klar, ein Spiel unter der Woche gegen irgendeinen Verein wie z.B. Trondheim, scheiß Wetter vllt, das ist schwer die Massen zu begeistern.


    Aber im Hinblick auf Mittwoch und mit einem Auge noch der Blick aufs Spiel am Dienstag mit diesem einfach nur blödgelaufenen Spiel, da MUSS das Stadion doch EINMAL so richtig explodieren!


    Und eine Bitte an die Leute, die sich während des Spiels lieber unterhalten anstatt aufs Spiel zu gucken und zu singen:


    BLEIBT EINFACH ZU HAUSE!!!!


    Ich will Gänsehaut Stimmung im Stadion wo man nach dem Spiel noch zittert weils so geil war!


    BITTE! Macht es für euch selber und die Jungs aufm Platz (jaja ich weiß, aus vielerlei Sicht sind das nur überbezahlte Millionäre --> Leute, so ist Fußball nun mal geworden, ihr müsst es ja nicht akzeptieren aber dann braucht ihr auch nicht kommen)


    Meine Meinung, muss keiner teilen, schönen Abend und bis Mittwoch! :LEV19 :LEV3

  • Diejenigen die Du meinst lesen hier nicht.Die Stimmung munn bei Bayer eben über die Leistung auf dem Feld erzeugt werden. In der Stadt deren Name hier nicht genannt werden darf ist oft unabhängig von der Leistung Stimmung. Muss man nicht mögen, ist aber so. Ein Beispiel was geht war doch das 4:5 gegen Wolfsburg. Als das 4:4 fiel brannte doch die Hütte. Wenn wir zur Halbzeit gegen Lazio 0:3 zurückliegen und in der 92. Minute das 5:3 machen dann brennt der Baum. Und wenn wir 8:0 führen gehen etliche 5 min vor dem Ende weil sie zum Bus wollen. So sieht es aus.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • Ja...pfui teufel...mit dem Sitznachbarn über das Spiel zu diskutieren gehört verboten.
    und wer nicht mindestens 2x in 5min laut schreit der fliegt...

  • Heute aus Rom wieder da. Wundere mich warum der Thread soweit oben ist, von euch war doch eh keiner da?! Da gibt es doch dann auch nichts zu diskutieren.


    Als man im Fernsehen die Bilder von unseren Fans sah mitten zwischen den leeren Böcken , war sofort klar, das das ein Thema wird. Die Macht der Bilder

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Da hat man auch den Borsten gesehen :D :LEV19


    Wenn das Stadion mit 80000 voll gewesen wäre hätte das weniger Gesprächsstoff geliefert, weil es eben nicht so aufgefallen wäre. Welcher war denn Borsten? :LEV14

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Zitat

    ...Und wenn wir 8:0 führen gehen etliche 5 min vor dem Ende weil sie zum Bus wollen. So sieht es aus.


    Bei so einem Stand könnte ich es ja noch nachvollziehen. Ich habe aber schon öfter Situationen erlebt, da stand es 1:0 bzw. auf Messers Schneide und Leute sind gegangen (Notfallsituationen lagen da -soweit mir bekannt-nicht vor).


    So was wird es wohl überall geben, aber in unserer rel. kleinen Hütte sind die Ränge (außer D) kurz nach Spielschluss meist wie leergefegt.


    Ein (mal positiv betrachtet) überwiegend sachkundiges & faires Publikum mit hoher Anspruchshaltung und vergleichsw. geringer(er) Empathie..ähm...die etwas andere Familie sozus.

  • Mit 200 Mann unten, von denen etwas über die Hälfte gut mitgemacht haben. War ein großer Spaß! :bayerapplaus
    Dass die Leute sich bei dem Spiel unterhalten stört mich weniger, aber was für ein grober Unfug da teilweise zu hören war... :LEV7 :wacko:


    Aber gut, beim Fußball ist halt ein Querschnitt durch die Gesellschaft vertreten. Macht ja auch einen Teil des Reizes aus, auch wenn man manchen Menschen gerne mal... egal. Hat hier auch nichts verloren. :levz1

  • Was hier jeder sich über unseren Auswärtsblock aufregt...
    Die die nicht da waren haben keinen Grund zur Kritik, und die die da waren, haben nicht das Recht andere zu kritisieren. Jedem ist es doch selbst überlassen, ob er zum Spiel fährt oder nicht.. oder?
    Manche können halt einfach nicht - wegen Arbeit, Urlaub, Familie, Zeit. Andere nehmen sich halt Zeit für Auswärtsfahrten. Das ist doch jedem selbst überlassen, da hat keiner das Recht über andere zu reden!


    Ich war auch nicht dabei, habe also auch kein Recht uns Fans zu kritisieren dass der Block so leer war.
    Auch nicht jeder wohnt gleich um die Ecke der BayArena, nicht jeder ist deshalb bei den Heimspielen schon nach 15Min zuhause. Ich bin bei fast jedem Heimspiel dabei, ob CL oder Buli, und da ich weiter weg wohne, bin ich erst Samstag Abends zuhause bei den Spielen, bei CL Spielen erst gegen halb 2 bis 2. Da geht jedes zweite WE fast der ganze Samstag drauf, es macht mir Spass, deshalb mache ich es auch. Aber dann hab ich auch nicht groß Lust noch die anderen Samstage damit zu verbringen Auswärts zu fahren. Zumale von hier aus natürlich keine Busfahrten zur Verfügung stehen. Da würde noch mehr Zeit drauf gehen.


    Was ich sagen will: jedem ist es selbst überlassen, wohin er fährt oder wie er seine freien Tage verbringt. Deshalb ist Kritik nicht angebracht. Manche nehmen sich so schon recht viel Zeit für den Fussball, dann ist Auswärts nicht mehr viel möglich

  • .
    Die die nicht da waren haben keinen Grund zur Kritik, und die die da waren, haben nicht das Recht andere zu kritisieren. Jedem ist es doch selbst überlassen, ob er zum Spiel fährt oder nicht.. oder?
    Manche können halt einfach nicht - wegen Arbeit, Urlaub, Familie, Zeit. Andere nehmen sich halt Zeit für Auswärtsfahrten. Das ist doch jedem selbst überlassen, da hat keiner das Recht über andere zu reden!

    Besser kann man es nicht sagen.

  • Ich persönlich würde es nichtmal Kritik nennen. Für mich überwiegt das Unverständnis, warum nur so wenige Leute dieses unsagbare Geschenk annehmen, mit seinem Verein im Stadio Olimpico zu Gast sein zu dürfen und sich nebenbei eine weltweit unvergleichbare Stadt angucken zu können. Mit seinen Freunden den Bayer durch Europa zu begleiten, das sind Erlebnisse, die man niemals vergisst und das ist genau das, was das Fanleben ganz besonders macht und nicht zum zwanzigsten Mal nach Hannover zu fahren. Ich habe den Bayer in 28 Ländern gesehen, in zig europäischen Stadien und ganz besonderen Städten, habe unglaubliche Atmosphären erleben dürfen, unfassbare Geschichten auf den Touren erlebt, über die man ohne Übertreibung ein Buch schreiben könnte. Dinge, die man nicht erlebt, wenn man die Spiele einfach von der Couch aus guckt. Dinge, die man nicht erlebt, wenn man seinen Urlaub dafür nimmt, um einfach nur drei Wochen an einem Pool rumzuliegen. Ich bin verdammt dankbar das alles erleben zu können und Millionen Fußballfans beneiden uns Levs um diese Möglichkeit Jahr für Jahr auf internationale Reisen gehen zu können, weil sie es mit dem eigenen Verein niemals erleben werden.


    Es gib zweifelsohne viele Leute, die es urlaubstechnisch oder aufgrund mangelnder finanzieller Mittel nicht auf die Reihe bekommen haben, aber machen wir uns nichts vor: Der allergrößte Teil hat die Möglichkeit dazu, viel öfter international dabei zu sein und nimmt es nicht wahr. Und das ist einfach nunmal unverständlich, wie man sich selber um diese Erlebnisse auf solchen Touren bringt, das ist der springende Punkt.


    Und wenn jetzt hier wieder welche schreiben "aber ich habe echt keinen Urlaub bekommen" oder "ich habe wirklich keine Kohle gehabt". Ja, dann hast DU einen Grund gehabt. Der Großteil war aber wie immer einfach zu träge, das ist Fakt und da sollten wir auch keine weiteren Ausreden suchen.


  • Bitte hören Sie auf mich zu verraten. Ich möchte weiterhin unerkannt bleiben.


    Als ob das Rudi Völler noch gelingen könnte :LEV6

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich persönlich würde es nichtmal Kritik nennen. Für mich überwiegt das Unverständnis, warum nur so wenige Leute dieses unsagbare Geschenk annehmen, mit seinem Verein im Stadio Olimpico zu Gast sein zu dürfen und sich nebenbei eine weltweit unvergleichbare Stadt angucken zu können. Mit seinen Freunden den Bayer durch Europa zu begleiten, das sind Erlebnisse, die man niemals vergisst und das ist genau das, was das Fanleben ganz besonders macht und nicht zum zwanzigsten Mal nach Hannover zu fahren. Ich habe den Bayer in 28 Ländern gesehen, in zig europäischen Stadien und ganz besonderen Städten, habe unglaubliche Atmosphären erleben dürfen, unfassbare Geschichten auf den Touren erlebt, über die man ohne Übertreibung ein Buch schreiben könnte. Dinge, die man nicht erlebt, wenn man die Spiele einfach von der Couch aus guckt. Dinge, die man nicht erlebt, wenn man seinen Urlaub dafür nimmt, um einfach nur drei Wochen an einem Pool rumzuliegen. Ich bin verdammt dankbar das alles erleben zu können und Millionen Fußballfans beneiden uns Levs um diese Möglichkeit Jahr für Jahr auf internationale Reisen gehen zu können, weil sie es mit dem eigenen Verein niemals erleben werden.


    Es gib zweifelsohne viele Leute, die es urlaubstechnisch oder aufgrund mangelnder finanzieller Mittel nicht auf die Reihe bekommen haben, aber machen wir uns nichts vor: Der allergrößte Teil hat die Möglichkeit dazu, viel öfter international dabei zu sein und nimmt es nicht wahr. Und das ist einfach nunmal unverständlich, wie man sich selber um diese Erlebnisse auf solchen Touren bringt, das ist der springende Punkt.


    Und wenn jetzt hier wieder welche schreiben "aber ich habe echt keinen Urlaub bekommen" oder "ich habe wirklich keine Kohle gehabt". Ja, dann hast DU einen Grund gehabt. Der Großteil war aber wie immer einfach zu träge, das ist Fakt und da sollten wir auch keine weiteren Ausreden suchen.



    Genau so und nicht anders. Das war meine 13. Internationale Tour mit dem Bayer seit meinem ersten Spiel in Chelsea 2011. Ich bin 26. und habe zum Glück den passenden Arbeitgeber für ein solides Gehalt und genug/spontanen Urlaub, sonst könnte ich mir das ganze auch nicht leisten. Aber ich bin verdammt stolz jedesmal bei diesen Touren dabei zu sein. Die Geschichten vor, nach und während des Spiels kann dir keiner nehmen. Sei es der Suff in der Kneipe, der Mob zum Stadion oder das Seighseeing der jeweiligen Stadt, es ist immer unbeschreiblich geil.
    Auch wenn ich mir jeden Donnerstag oder Freitag im Büro anhören muss, wie wenige wir doch in Kopenhagen/Monaco/Rom waren, tue ich mir das ganze sehr gerne an und kann es jedem nur empfehlen, der die finanziellen Mittel und die Zeit hat. Nutzt eure Chance, sowas mal mitzuerleben.