Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Mit seinen Freunden den Bayer durch Europa zu begleiten, das sind Erlebnisse, die man niemals vergisst und das ist genau das, was das Fanleben ganz besonders macht und nicht zum zwanzigsten Mal nach Hannover zu fahren.


    Alles sehr bedenkenswert - mit Familie schwierig umzusetzen -, aber Hannover ist auch toll.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Für mich überwiegt das Unverständnis, warum nur so wenige Leute dieses unsagbare Geschenk annehmen, mit seinem Verein im Stadio Olimpico zu Gast sein zu dürfen und sich nebenbei eine weltweit unvergleichbare Stadt angucken zu können. Mit seinen Freunden den Bayer durch Europa zu begleiten, das sind Erlebnisse, die man niemals vergisst


    Das letzte mal,wo ich dieses unsagbare Geschenk angenommen habe,mit unserem Fanclub eine unvergleichliche Stadt angucken zu können,waren wir in Paris :wacko:
    War tatsächlich ein Erlebniss,was man nicht vergisst :LEV11 :LEV17
    Soll mich jetzt aber nicht abhalten,zukünftig wieder Auswärts mitzufahren(obwohl der Stachel noch tief sitzt)
    Als Schichtarbeiter und Familienvater ist es aber eben verdammt schwer,alles unter einen Hut zu bekommen,schon schwer genug die Heimspiele auf die Reihe zu bekommen

  • noch keiner hat was zur Stimmung geschrieben :LEV9


    ich kann mich kaum an spiele in der jüngsten Vergangenheit erinnern die so abartig geil waren :LEV3 ich glaub meine Stimmbänder hängen in fetzen und die sollten Belastung eigentlich gewohnt sein :LEV14


    und danke an die anderen jungs in sd4 die endlich mal Stimmung gemacht haben!! :LEV5

  • noch keiner hat was zur Stimmung geschrieben

    Dann mal mein Kommentar: Stimmung im Stadion war meiner Meinung nach absolut top! Wir waren laut, wir waren präsent, wir waren motiviert! Kompliment aus C5 an D! Das war schon laut, wie mir ein paar Stadion-Neulinge beeindruckt bestätigt haben... Ich stimme zu: Reife Leistung!! Und Lazio habe ich mal gar nicht gehört! :LEV5 :LEV2

  • Das war diesmal m.M.n. mit einer der besten Tage von uns was die Stimmung betrifft. Warum nicht immer so?


    Vielleicht, weil es einfach ein Sahne-Tag war. Und klar singt man nach so einen Spiel, auch auf dem nach Hause weg. Hätten wir 0:5 verloren, hätte keiner mehr gesungen. Gestern hat alles geklappt, Wetter gut, Spiel, gut, Einstellung gut, Ergebnis gut, Gegner war nicht Darmstadt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Stimmung war unglaublich! Selbst auf dem Weg raus aus dem Stadion waren die Fans noch am Singen. Das war heute wirklich ein schöner Abend, dass hat richtig Spaß gemacht!

    Hat mir auch sehr gut gefallen. Es hat alles gepasst. Übrigens: Ich fand es enorm toll, daß am Ende das Stadion immer noch voll war und wir gemeinsam mit der Mannschaft gefeiert haben. :LEV5

  • Ein entscheidender Vorteil bei der Stimmung ist der durchgehende Block bei internationalen Spielen. Durch die ca. 10 freien Reihen bei Bundesligaspielen erreicht die Stimmung den D Block nicht gut. Gestern hat man gemerkt dass durch das engere Zusammenstehen viel mehr Leute die Lieder mitbekommen und somit auch mitgesungen haben.

  • Überragende Stimmung gestern. :bayerapplaus
    Angefangen mit einem deutlichen Brodeln beim Betreten des Runds, offenbar verbreitet andere Leute, die heiß waren, B, C, Oberrang - D sowieso - weitgehend stehend, klatschend, singend.
    An ein "S-V-B" von B/C nach D und zurück über einen solchen Zeitraum mit dieser Intensität kann ich mich nicht erinnern!
    Durchgängig Dampf auf dem Kessel, was wahnsinnig Spaß gemacht und sicher auch teilweise die Mannschaft beflügelt hat.


    Bin völlig heiser, habe Kopfschmerzen, aber total zufrieden!

  • Zitat

    Durchgängig Dampf auf dem Kessel...


    So isses. Selbst in den B-Blöcken top Stimmung (Klatschen, Aufstehen, Unmutsäusserungen bei fragwürdigen Schiri-Entscheidungen etc.)...alles weit über "Normal"-Niveau. Den Leuten hat es Riesen Spaß gemacht! Toller Abend!


    :LEV5

  • WOW, das war gestern ein Euro-Fight auf allerhöchsten Niveau, sowohl von den Akteuren auf dem Platz als auch auf den Rängen (ausgenommen die Römer).


    Habe selten ein so intensives Spiel erlebt, bei dem jeder - also wirklich JEDER - unserer Spieler um jeden Meter Rasen gekämpft und sich von der ersten bis zur letzten Minute pausenlos die Lunge aus dem Leib gerannt hat.
    Ein Spiel, bei dem jeder gewonnene Zweikampf, jede Balleroberung von den Rängen gefeiert und auf jede Schiedsrichter-Entscheidung (egal ob positiv oder negativ) reagiert wurde.
    Diese Entschlossenheit/dieser Wille unserer Jungs schwappt dann auch auf die Ränge über, wobei man sich die Frage stellen muss, was zuerst war: Das Huhn oder das Ei! Ist auch völlig schnuppe, es war einfach nur GEIL!
    Genauso wie heute viele Fans (mich eingeschlossen) aufgrund der überstrapazierten Stimmbänder nicht oder kaum sprechen können, dürften heute alle Spieler kaum gehen können. SO MUSS ES SEIN! :LEV5


    Einzigartig und sehr gelungen sorgte schon allein die nicht vom Band, sondern von Streichern gespielte Hymne für Gänsehaut-Stimmung vor dem Anpfiff - großartige Idee, danke dafür!
    (Schei*se, schon wieder Gänsehaut :D )

  • Ein entscheidender Vorteil bei der Stimmung ist der durchgehende Block bei internationalen Spielen. Durch die ca. 10 freien Reihen bei Bundesligaspielen erreicht die Stimmung den D Block nicht gut. Gestern hat man gemerkt dass durch das engere Zusammenstehen viel mehr Leute die Lieder mitbekommen und somit auch mitgesungen haben.


    Da kann ich Dir Recht geben! Das finde ich eigentlich immer mit das Beste an den internationalen Spielen. Unten steht man dennoch relativ dicht, da sich eh niemand an seinen Platz hält und der ein oder andere von oben nach unten kommt, gleichzeitig ist keine Lücke vorhanden, sodass weiter oben eher mitgemacht wird als bei nationalen Spielen. Schade, dass ein gesamter D Stehblock aktuell nicht möglich ist. Vielleichtja irgendwann mal.
    Auch finde ich es geil, dass trotz der Sitzplätze in C und E zumindest im unteren Bereich durchgängig gestanden wird. Dadurch kommt mehr das Gefühl einer Kurve auf. Gerne können sich die oberen Reihen daran beim nächsten Mal beteiligen ;)