Nun 27000 wohl nicht....aber sicherlich 2-4 mal soviele. Massentauglichkeit muss nicht zwingend "Einheitsbrei" sein, aber scheinbar macht man sich darüber sehr wenig Gedanken.
Was wir haben ist entweder Einheitsbrei oder völlig übertextete und schlechtgetextete gesungene Gedichte, die einfach nicht catchy sind und einfach nichts für den "gelegentlichen" Stadionbesucher sind. Man muss einen Mittelweg finden, aber diesen sucht man anscheinend überhaupt garnicht. Ich finde die Art und Weise des Supports absolut stimmungsfeindlich und völlig kontraproduktiv dem eigenen Anspruch gegenüber eine "laute" Kurve sein zu wollen.
Das Lied das in B5 mitgesungen wird ist noch nicht geschrieben. Da habe ich lange genug gesessen. Da stehen 90 % noch nicht mal auf w2enn es lautstark gesungen wird. Der von Dir genannte gelegentliche Stadionbesucher kann sich informieren wenn er ein Fan ist. habe ich auch gemacht. "Auf geht's ihr schwarz roten Jungs etc."überfordert niemanden. ich bin seit dieser Saison in der Nordkurve. Es gibt stimmungsmäßig gute wie schlechte Tage. In der Summe bin ich froh dort zu sein.