Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Macht das einen Unterschied? Verboten ist verboten. Punkt. Oder werden Geschwindigkeitsüberschreitungen an wenig kontrollierten Stellen neuerdings auch anders gehandhabt als an stark kontrollierten Stellen?

    Natürlich ist es dennoch verboten, da hast du Recht. Ich verteidige es ja nicht, sondern sage nur das es vorhersehbar war.
    Das Banner verteidige ich übrigens auch nicht, finde es selbst nicht sinnvoll. Mir hätte definitiv etwas "Pro Lev"-mäßiges besser gefallen.

  • Zitat

    Für Bayer-Clubchef Michael Schade ein Sieg mit einem dunklen Schatten. Er attackierte „einen kleinen Teil“ der Fans. „Ich schäme mich für das Plakat und die Pyros. Die Fans haben ihr Versprechen, keine Pyros mehr zu zündeln, nicht eingehalten. Sie haben ihr Wort gebrochen. Das ist sehr ärgerlich und tut mir weh.“

    Quelle: Express

  • "Werder, Bremen, Hurensöhne" ist nun nicht zwingend ein Gesang. :LEV18

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Nicht Werder! Nur Bremer, sonst ist das was komplett anderes


    OK. Entschuldigung.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Das Plakat war absolut unnötig. Kann man da nicht mal wieder ein wenig kreativer werden? Früher hat uns das ausgezeichnet.


    Unabhängig davon verstehe ich auch nicht, warum es anscheinend kein Problem ist, Verein X oder Y als "Hurensöhne" etc. zu besingen, während Plakate gleich Strafen nach sich ziehen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Die Stimmung war sehr ordentlich gestern Abend. Gerade beim "SV Bayer" war der Schall der Tribüne gegenüber recht ansprechend.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Wie dumm muss man eigentlich sein um sich am Abbrennen einer dämlichen Pyro-Fackel zu
    erfreuen. Vor allem wenn als Konsequenz die ganze Fanszene darunter leiden
    muss!! Wenn Herr Schade hier zurecht diverse Strafen auf die Fans umlegt, sind
    die kleinen Spinner mit der Fackel in der Hand, die ersten die zu weinen
    beginnen. Zu dem Banner muss man eigentlich nicht viel sagen, dass ist quasi
    Boyz Niveau und anscheinend hat unsere kleine Gruppe an "Fans" die
    dafür verantwortlich ist mehr Gemeinsamkeiten mit denen als man denkt.


    Was ich die ganze Zeit schon nicht verstehe, warum wird eigentlich dem EFF ZEH so viel
    Aufmerksamkeit geschenkt? Wenn in einem Derby gegen die Kölner die Emotionen
    hochkochen (Natürlich keine Gewalt!), dann ist das ja total in Ordnung, aber
    doch nicht bei jedem Spiel verkackten Spiel!?!? Es ist ja noch nicht mal so,
    dass wir und Köln um die gleichen Ziele kämpfen. Köln spielt jedes Jahr gegen
    den Abstieg, wenn sie mal in der 1. Bundesliga vertreten sind, wir spielen die
    gefühlt letzten 20 Jahre um die Champions League Plätze. Was haben wir bitte
    mit denen gemeinsam? Bei Real Madrid und Barcelona, oder BVB und S04 kann ich das
    ja alles noch nachvollziehen, aber Köln???? Wen interessiert bitte Köln?
    Vielleicht ein paar Schreiberlinge vom Express, aber das war es dann auch
    schon. Die kennt international keine Sau mehr und die die sich noch an Köln im
    internationalen Wettbewerb erinnern können, sitzen im Altersheim oder sind
    vermutlich mittlerweile verstorben...
    Aber egal, jetzt könnt Ihr mich fertig machen und sagen, dass ich doch gar kein echter Bayer Fan bin :LEV14 :LEV2

  • Was wird denn genau auf "die Fans" umgelegt?
    Es ist doch so: Werden die "Täter" von gestern ermittelt, dann müssen die die Strafe bezahlen bzw. versucht der Verein die Strafe vom DFB auf die "Täter" umzulegen.
    Und jetzt komm mir bitte nicht mit "dem Fanbudget"...dieser Mythos vom sog. "Fanbudget" ist doch ein Witz. Dieses Budget existiert in der Form nicht und daher kann dort auch kein Geld "abgezogen" werden, was für etwaige Strafen für Spruchbänder, Pyro oder andere "Verfehlungen" benötigt wird.


    Und dem FC wurde gestern ein paar Minuten Aufmerksamkeit geschenkt. KÖNNTE verschiedene Gründe haben. Zum einen waren gestern auch einige FC-Fans im Stadion, zum Andere spielte man IN Köln, drittens ist in einigen wenigen Tagen Derby und außerdem ist der FC einfach kacke. Ich weiß nicht, ob du aus Leverkusen kommst lieber Marcello, aber hier lebt ein großer Teil der Bevölkerung und Bayer Fans das Derby nicht nur einen Tag im Jahr.


  • Du bist kein echter Bayer Fan.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ich komme aus Leverkusen und finde den Eff Zäh auch Kacke, aber deswegen muss ich nicht bei JEDEM Spiel scheiß Cologne singen. Das geht mir persönlich auf den Sack, aber wenn die meißten es gut finden dann soll es halt so sein, wir leben ja in einem freinen Land. Ich habe ja nur geschrieben das ich es nicht verstehe, da der Eff Zäh mir ziemlich am A..... vorbei geht und man die meiner Meinung nach damit wichtiger macht als sie sind. Aber das ist ja meine Meinung.


    Zum Thema Fan-Budget verstehe ich dann nur nicht, warum sich beim letzten mal alle über Herrn Schade so aufgeregt haben als gesagt wurde, sämtliche Zuschüsse würden gestrichen. Wenn es doch sowieso nichts gibt dann kann es doch allen egal sein?!? :LEV9


    Ach ja, Köln an sich finde ich übrigens super, auch Kölsch und auch Karneval. Ich gehe übrigens auch gerne zum KEC. Sehr cool übrigens wie es beim Eishockey in einem Derby gegen die DEG zugeht. Da gibt es während des Spiels auch pöbeleien, trotzdem steht man in der Pause komplett zwischen komplett gemischten Fanlagern und trinkt ein Bier zusammen. Ohne das etliche Polisten aufpassen müssen.

  • Ich komme aus Leverkusen und finde den Eff Zäh auch Kacke, aber deswegen muss ich nicht bei JEDEM Spiel scheiß Cologne singen. Das geht mir persönlich auf den Sack, aber wenn die meißten es gut finden dann soll es halt so sein, wir leben ja in einem freinen Land. Ich habe ja nur geschrieben das ich es nicht verstehe, da der Eff Zäh mir ziemlich am A..... vorbei geht und man die meiner Meinung nach damit wichtiger macht als sie sind. Aber das ist ja meine Meinung.


    Zum Thema Fan-Budget verstehe ich dann nur nicht, warum sich beim letzten mal alle über Herrn Schade so aufgeregt haben als gesagt wurde, sämtliche Zuschüsse würden gestrichen. Wenn es doch sowieso nichts gibt dann kann es doch allen egal sein?!? :LEV9


    Ach ja, Köln an sich finde ich übrigens super, auch Kölsch und auch Karneval. Ich gehe übrigens auch gerne zum KEC. Sehr cool übrigens wie es beim Eishockey in einem Derby gegen die DEG zugeht. Da gibt es während des Spiels auch pöbeleien, trotzdem steht man in der Pause komplett zwischen komplett gemischten Fanlagern und trinkt ein Bier zusammen. Ohne das etliche Polisten aufpassen müssen.


    Solange in unserem freinen Land Polisten auf Dich aufpassen, ist doch alles in Ordnung. Und wenn Du den FC Kacke findet, dann geht dieser Dir ja nicht am Arsch vorbei.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos