Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Eigentlich wurde mit dem Banner das erreicht, was man erreichen wollte. Nach dem Spiel gabs die eine oder andere Nachricht von FC-Fans aus meinem Bekanntenkreis in den diversen WhatsApp-Gruppen die man heutzutage so hat. Diese sind jetzt noch heißer auf den 7.11. Ich finde die Pöbeleien gut, denn sie machen meiner Meinung nach einen bedeutenden Teil des Fußballs aus. Auch wenn sie meist wenig geistreich sind, aber who cares? Mich jedenfalls nicht.


    Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich armselig, sich an diesem Looser-Verein und seinen Anhängern derartig aufzuarbeiten. Die dürfen zufällig für ein paar Jahre in der gleichen Liga wie wir mitspielen, aber doch auf einem komplett anderen Niveau und nur, um die Liga aufzufüllen! Wir hatten in den 90ern eine Situation, in der wir ihnen den Rang abgelaufen haben und die Vormachtstellung am Rhein übernommen haben. Da gab es eine echte Konkurrenz - aber das ist 20 Jahre her! Das ist ungefähr so, als ob man bei den CL-Spielen der Bayern Gesänge gegen die 60er oder Unterhaching hören würde oder bei Spielen des BVB Gesänge gegen RWE, RWO, den VFL Bochum oder den MSV. Käme recht befremdlich rüber, gelle? Bei uns gibt es so was aber regelmässig...


    Solch ein Banner bei so einem Spiel gegen einen Gegner wie Viktoria Köln mit seiner absolut überschaubaren Fanszene aufzuhängen - sorry, dass ist kindisch und ziemlich lächerlich! Und nur deswegen wird auch drüber gesprochen. Noch lächerlicher ist es aber, wenn genau das auch noch gut gefunden wird. Dazu fällt mir ehrlich gesagt gar nichts mehr ein...

  • Die Stimmung im Block war übrigens durchaus in Ordnung. Besonders das "SV BAYER" kam mit guten Schall von der Tribüne zurück.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Sagt mal Kinder, was habt ihr von den Halbstarken denn erwartet? Hätte ich wetten müssen, hätte ich auf irgendwas mit "Tod" oder "Hass" gesetzt; aber sowas wie auf dem Banner wäre direkt danach gekommen.

  • Weil das lustig war, so dass der Block lachen musste und aplaudiert hat


    Dann sollten die K*lner über das Spruchband vielleicht auch einfach lachen. :LEV19

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ich kann so ein Plakat auch nicht nachvollziehen. Haben wir es wirklich nötig, uns gegen einen Viertligisten (!) mit naturgemäß deutlich kleinerer Fanbasis auf diese Weise profilieren zu müssen, selbst wenn es ein Verein aus Köln ist? Und falls es auf den FC bezogen war, hätte es doch gereicht, sich am Samstag nach oder je nach Spielverlauf sogar während des Spiels aufs Derby einzustimmen. Aber da bleiben ja die meisten zu Hause, also hat man es gestern gemacht, logisch...

  • Und beim nächsten Mal wieder über die Leute beschweren, die zu Hause bleiben, weil sie nicht mit solchen ... in einem Block stehen wollen.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Wie man so ein Banner verteidigen kann erschließt sich mir nicht. Peinlich.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Gegen einen kleinen Viertligisten muss so ein Verhalten nicht zwingend sein. Provokationen sollte man sich für Gegner auf Augenhöhe aufbewahren.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich armselig, sich an diesem Looser-Verein und seinen Anhängern derartig aufzuarbeiten. Die dürfen zufällig für ein paar Jahre in der gleichen Liga wie wir mitspielen, aber doch auf einem komplett anderen Niveau und nur, um die Liga aufzufüllen! Wir hatten in den 90ern eine Situation, in der wir ihnen den Rang abgelaufen haben und die Vormachtstellung am Rhein übernommen haben. Da gab es eine echte Konkurrenz - aber das ist 20 Jahre her! Das ist ungefähr so, als ob man bei den CL-Spielen der Bayern Gesänge gegen die 60er oder Unterhaching hören würde oder bei Spielen des BVB Gesänge gegen RWE, RWO, den VFL Bochum oder den MSV. Käme recht befremdlich rüber, gelle? Bei uns gibt es so was aber regelmässig...


    Solch ein Banner bei so einem Spiel gegen einen Gegner wie Viktoria Köln mit seiner absolut überschaubaren Fanszene aufzuhängen - sorry, dass ist kindisch und ziemlich lächerlich! Und nur deswegen wird auch drüber gesprochen. Noch lächerlicher ist es aber, wenn genau das auch noch gut gefunden wird. Dazu fällt mir ehrlich gesagt gar nichts mehr ein...

    Ich glaube der FC wird noch länger in unserer Liga bleiben. Meinst du ernsthaft das die Bayern nicht mehr gegen die 60er schießen sollen? Also ist eine Rivalität zwischen Vereinen egal ob lokal- oder anderweitig- bedingt nicht mehr erwähnen bzw. zum Ausdruck bringen sobald die Teams nicht mehr über um die selben Plätze spielen?
    Dann ist es dir egal was zwischen Frankfurt Leverkusen und Offenbach so ist?
    Nur so mal zum Verständnis.
    Ich könnte jetzt noch dutzende Beispiele bringen. Befremdlich wäre es doch eher wenn es im Fußball keine Rivalität mehr geben würde.

    ""Gerade zu Hause liegt unsere Heimstärke. ""
    (Carsten Ramelow)