Ein Zurück gibt es aber nicht und somit muss man versuchen, irgendwie Terrain gut zu machen. (Schwebebahn bekleben ist/war eh weitgehend sinnfrei).
ZitatZu den Gast-Massen kommt die bessere Akustik und schon sind wir am Arsch.
Definitiv auf den Punkt gebracht! Jeder, der noch 2 halbwegs gesunde Lauscherchen hat und das Geschehen einigermaßen objektiv (d.h. nicht aus irgendeiner Ecke) bewerten kann, wird das bestätigen. Ich hab im Lauf meines Fanlebens in so gut wie allen Bereichen des Haberlands mal gestanden/gesessen und kenne die akust. Bedingungen von daher ganz gut.
ZitatIm Interesse des Vereins KANN diese Flut an Gästefans sicherlich nicht sein. Ich denke schon, dass man da was machen kann und auch sollte. Für ein Spiel gegen Freiburg oder Hannover hört man z. Bsp. 1-2 Wochen lang vor dem Spiel die Aufforderung auf Radio LEV, dass man doch am WE bitte ins Stadion kommt die W11 unterstützen...warum? Weil noch genug Karten da sind und man die Hütte vollkriegen möchte. Warum nicht mal ein bißchen eher auf Radio LEV, per Newsletter oder auf sonstigen Kanälen auf den Beginn eines VVK-Starts hinweisen? Und wenn nur 500 Leute den Arsch deswegen eher hochbekommen wäre das doch schon ein Erfolg. Auch die NK12 könnte z. Bsp. einen Newsletter raushauen, in dem gebeten wird diesen an Freunde und Bekannte weiterzuleiten, die eben keine JK haben, grundsätzlich aber mit Bayer sympathisieren...kurz vorm FC-Spiel habe ich aus allen Ecken gehört, dass man ja gerne hingehen würde und keine Karte mehr bekommen hätte. Einfach mal früher und offensiver werben mit dem Hinweis auf den VVK-Start, sollte doch machbar sein:
"Sichert Euch Eure Tickets, bevor wieder ein Bock auf EUREM Platz sitzt, der VVK für das Derby gegen den 1. FC Köln startet am xx-xx-xx, ins Stadion gehen - Werkself sehen (oder wie der "dämliche" Radiospruch heisst)!!!!
Auch kleinere Maßnahmen sind hilfreich. Soviel Umstrukturieren auf Nord ist gar nicht möglich, um die gegebenen Nachteile auszugleichen. Wenn die Leute halt etwas träger sind (ich benutze das Wort mit den 4 Buchstaben nicht gerne), sollte man halt etwas ähm.. kreativer vorgehen.