Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• "nur wer vergessen wird ist tot" so oder der selbe Sinn.
    Die Gladbacher haben offensichtlich einen Trauerfall in deren Kreisen zu bekunden.

Aber zu uns: Stimmung war meiner Meinung nach nach den Toren schon super. Leider nur sehr bitter, dass die Laola bei einem Stand von 5:0 beide male nicht einmal ne halbe Runde schafft :LEV16

• Stehe in C5, bin immer lernbegierig und trotzdem stellt sich mir folgende Frage: Wie lautet der vermalledeite Text, der heute während des Gladbacher "VFL" reflexartig für gefühlte 5 Minuten entgegnet wurde? Ist ein Lied aus dieser Saison.

Viel schwächer fand ich, dass die Kurve nicht in der Lage war, auf das "VFL" überhaupt irgendwie reagieren zu können...

• Stehe in C5, bin immer lernbegierig und trotzdem stellt sich mir folgende Frage: Wie lautet der vermalledeite Text, der heute während des Gladbacher "VFL" reflexartig für gefühlte 5 Minuten entgegnet wurde? Ist ein Lied aus dieser Saison.

Viel schwächer fand ich, dass die Kurve nicht in der Lage war, auf das "VFL" überhaupt irgendwie reagieren zu können...

Anfangs kam doch das gewöhnliche "Uhrensöhne"
    Anschließend wurde ein weiterer Liedtext angestimmt bzw. gesungen, der eigentlich Jedem bekannt sein sollte.
    Was verstehst du denn unter "vermallmedeit"?

• Als die Gladbacher das "VfFL" gesungen haben, kam aus unserem Block erstmal nix und dann "???". "Uhrensöhne" kam erst später. Ich weiß nicht, wie ich das Lied beschreiben soll. Ist halt "neu" und in C und B noch relativ neu, sodass heute da auch keiner aus den genannten Bereichen eingestiegen ist / einsteigen konnte.

• War eher die Stunde der akustischen Grobmotoriker gestern ("ihr seid sche..e wie der FC Köln"). Das "VFL" war deswegen beeindruckend, weil unsere Gäste permanent den Schalltrichter von G bis B1 ausspielen können. Dagegen ist kein Kraut gewachsen, es sei denn man mobilisiert u.a. den oberen Teil von Nord..sagen wir mal, die überwiegend stillen Geniesser. :levz1

Zitat

Ein Dankeschön übrigens an den oder die Jungs, die während des SKY- Interviews mit Kies auf die geniale Idee kamen, nochmals ins Stadion zu gehen. :bayerapplaus

Kies kam ja zum Schluß nochmal ganz allein zu einer kl. Gruppe in B. Sah aus wie eine Abschiedsrunde (hoffentlich nicht!)*

*wird soeben in den News angesprochen. Entwarnung offenbar.

• So, ich saß in F3, sprich unmittelbar neben den Gladdis und muss sagen, die waren wirklich extrem gut. ABER, obwohl ich direkt an den Gästeblock angrenzend saß, war unsere Kurve in der Relation mindestens ebenbürtig. Klar, das ''VFL'' war unglaublich laut, aber ansonsten war das ziemlich ausgeglichen. Nicht leise, sondern beidseitig stark! Auch eine schöne Geste, dass beide Fanlager zu Beginn aufgrund des Todesfalls schwiegen und am Ende sogar zu Ehren des Verstorbenen applaudierten. SO muss das sein!

Leider auf beiden Seiten einige Blindgänger (''Ihr seid schei.s.se, wie der FC Köln'' und das ''Uhrensöhne'' als Antwort auf das ''VFL''), was aber glücklicherweise nicht von den aktiven Fans mitgetragen wurde (im Gladbach-Block hat die aktive Szene es sogar unterbunden durch Gesten), da man sich ja eigentlich eher sympathisch als scheis.se findet.

Weiter so, Bayer Fans!

• So, ich saß in F3, sprich unmittelbar neben den Gladdis und muss sagen, die waren wirklich extrem gut. ABER, obwohl ich direkt an den Gästeblock angrenzend saß, war unsere Kurve in der Relation mindestens ebenbürtig. Klar, das ''VFL'' war unglaublich laut, aber ansonsten war das ziemlich ausgeglichen. Nicht leise, sondern beidseitig stark! Auch eine schöne Geste, dass beide Fanlager zu Beginn aufgrund des Todesfalls schwiegen und am Ende sogar zu Ehren des Verstorbenen applaudierten. SO muss das sein!

Leider auf beiden Seiten einige Blindgänger (''Ihr seid schei.s.se, wie der FC Köln'' und das ''Uhrensöhne'' als Antwort auf das ''VFL''), was aber glücklicherweise nicht von den aktiven Fans mitgetragen wurde (im Gladbach-Block hat die aktive Szene es sogar unterbunden durch Gesten), da man sich ja eigentlich eher sympathisch als scheis.se findet.

Weiter so, Bayer Fans!

So wars ! :bayerapplaus

• Vielleicht sollte Robert mal versuchsweise die Seite wechseln. Da wo er steht, scheinen ja die eher willigen Unterstützer zu stehen. Auf er anderen Seite steht zwar der Lautsprecher, aber das ist schon was anderes wenn da einer den Vorturner macht. Das ist ein bisschen wie beim pinkeln. Wenn da ein Plastiktörchen im Becken ist,scheint man da eher bereit nicht vorbei zu pinkeln. Animation braucht Personal- Leider auch in der Nordkurve. Ich mache mit meinem Sohn immer mit, aber auch mir schadet es nicht, wenn da vorne einer Gas gibt

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

Einmal editiert, zuletzt von Fan aus Rösrath ()

• ..Das ist ein bisschen wie beim pinkeln. Wenn da ein Plastiktörchen im Becken ist,scheint man da eher bereit nicht vorbei zu pinkeln. Animation braucht Personal- Leider auch in der Nordkurve.

Ein interessanter tiefenpsychologischer Aspekt der Urinabgabe. :LEV18

Würde ja dann quasi bedeuten: Stellt viele kleine capos in die Kurve.

(ist schon richtig :levz1)

• Auf Bundesliga.de gibt es gerade ein ganz nettes Video zur BayArena. Auch der ein oder andere kleine Kommentar von Spielern zu Stimmung und Umfeld der BayArena ist enthalten.

BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.

Heute ist ein anderer Tag.

• https://www.facebook.com/Tradi…164020737/?type=3&theater

Kann mir mal bitte jemand erklären, was es der Seite bringt, irgendwelche Zahlen zu erfinden?

Vor allem "AuswärtsFAHER". Von den angeblich 8.000 Münchnern in Hannover waren mindestens 5.000 Bayern-Fans aus Hannover direkt oder dem Umland. Von Auswärtsfahrern kann also kaum die Rede sein.

• Vor allem "AuswärtsFAHER". Von den angeblich 8.000 Münchnern in Hannover waren mindestens 5.000 Bayern-Fans aus Hannover direkt oder dem Umland. Von Auswärtsfahrern kann also kaum die Rede sein.

Die Statistik zählt jeden Fans des auswärtigen Teams als "Auswärtsfahrer". Zudem stimmen die Zahlen hinten und vorne nicht. Augsburg war mit Sicherheit nicht mit 600 Mann da. Und in Berlin waren wir über 1.100 Bayer 04-Fans.

• Ich weiß nicht genau, wie viele Leute der Gästeblock in Ingolstadt fasst, aber man sollte auch noch sehen, dass der nicht besonders groß ist, dazu kommt Distanz. Aber das zählt ja nur bei den ach so tollen Traditionsvereinen als Argument. :wacko: Mal ganz von Stuttgart letzte Woche im Pokalheimspiel abgesehen :LEV5

• Die Statistik zählt jeden Fans des auswärtigen Teams als "Auswärtsfahrer". Zudem stimmen die Zahlen hinten und vorne nicht. Augsburg war mit Sicherheit nicht mit 600 Mann da. Und in Berlin waren wir über 1.100 Bayer 04-Fans.

Ich weiß nicht genau, wie viele Leute der Gästeblock in Ingolstadt fasst, aber man sollte auch noch sehen, dass der nicht besonders groß ist, dazu kommt Distanz. Aber das zählt ja nur bei den ach so tollen Traditionsvereinen als Argument. :wacko: Mal ganz von Stuttgart letzte Woche im Pokalheimspiel abgesehen :LEV5

Fakt ist, dass es ca. 400 mehr waren und die wegzulassen, ist schon eine Hausnummer...

• das ist einfach futter für die ganzen unreflektierten "traditionalisten", die sich nicht alleine über ihren Verein identifizieren können, sondern dafür noch ein feindbild brauchen. gerade für anhänger von vereinen, die drohen in der sportlichen bedeutungslosigkeit zu versinken, oder schon längst versunken sind, ist das der einzige grund, weshalb sie sich noch groß fühlen können. und dass die kommentare und seiten in facebook kein hort der bildung und guter erziehung sind, ist auch kein geheimnis.