Ganz großes Kino hier, ohne Worte...
Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11
-
-
-
Keine Ahnung wie die Stimmung im Stadion so rüberkam, es hat auf jeden Fall ne Menge Spaß gemacht, trotz des miesen Wetters und phasenweise echt miesen Spiels. So ein fehlendes Dach erschwert die Einordnung des eignenen Supports doch erheblich.
Zum Support der Darmstädter: Gefühlt habe ich, bis auf ein paar Anti-OFC Gesänge, von denen nichts wahrgenommen. Kann aber wiederum an der gestörten Soundwahrnehmung liegen.
-
Also ich war gestern nicht dabei und habe es teilweise im Radio und dann im TV gesehen. Ich habe aber eigentlich nur euch gehört. Am Ende gab es nur mal von den Darmstädtern ein "ohne schiri blabla..." aber ansonsten habe ich von denen nicht viel wahrgenommen
-
Also ich war gestern nicht dabei und habe es teilweise im Radio und dann im TV gesehen. Ich habe aber eigentlich nur euch gehört. Am Ende gab es nur mal von den Darmstädtern ein "ohne schiri blabla..." aber ansonsten habe ich von denen nicht viel wahrgenommen
Das war auch mein Eindruck. Hab aber keinen Vergleich, was da andere abgeliefert haben. Hat mich trotzdem gefreut
-
Keine Ahnung wie die Stimmung im Stadion so rüberkam, es hat auf jeden Fall ne Menge Spaß gemacht, trotz des miesen Wetters und phasenweise echt miesen Spiels. So ein fehlendes Dach erschwert die Einordnung des eignenen Supports doch erheblich.
Zum Support der Darmstädter: Gefühlt habe ich, bis auf ein paar Anti-OFC Gesänge, von denen nichts wahrgenommen. Kann aber wiederum an der gestörten Soundwahrnehmung liegen.
Hatte auch das Gefühl von denen kam nichts anderes. Ist ja schlimmer gewesen als bei uns mit den Anti-FC Gesängen obwohl wir nicht mal gegen die spielen..
-
Stande gestern mit ein paar Kumpels auf der Haupttribüne in Darmstadt,fände bis zum 2:1 unseren support eher schwach, für die Zahl, kamen auch ein paar Sprüche von den Darmstädtern
-
Auf Sky hat man sie oft gehört.
Von Darmstadt kam kaum etwas. Laut wurde es nur, wenn die mit dem Schiri nicht einverstanden waren. -
Stande gestern mit ein paar Kumpels auf der Haupttribüne in Darmstadt,fände bis zum 2:1 unseren support eher schwach, für die Zahl, kamen auch ein paar Sprüche von den Darmstädtern
Definitiv waren wir nicht schwach vor dem 2:1. Die erste HZ. war schon eher schwächer, aber ab der zweiten war ja wohl lautstarke Stimmung da. Spätestens aber ab dem 1:1 war durchgehend eine geile Stimmung.
Die Darmstädter waren auch recht angepisst, dass ihr Stadion das erste Mal in der Saison nicht ausverkauft war und der unausverkaufte Gästeblock trotzdem lauter war.
-
Was genau war jetzt die Haupttribüne für dich?
-
Darmstadt darf sich genau gar nichts erlauben. Super schwach. Bei uns leider nur der Kern um den Capo herum wirklich aktiv und in Bewegung.
-
-
Darmstadt darf sich genau gar nichts erlauben. Super schwach. Bei uns leider nur der Kern um den Capo herum wirklich aktiv und in Bewegung.
Dafür kam es aber ziemlich laut rüber
-
http://www.zooom-box.de/zooom-…_unglucklich_mit_1_2.html
Hier gibts Bilder, auch von unserem Block...
-
Ich war da und fand den Support zunächst auch eher schwach; was aber halt wirklich am offenen Block liegt. Die Darmstädter waren auch kaum zu hören, außer wenn es gegen den OFC ging - da war es dann aber auch echt laut und das "ihr spielt Fußball wie der OFC" hat schon gesessen. Nach den Toren dann wir klar besser. Mir ist aufgefallen, dass immer wieder Spieler zu uns geschaut und uns zu motivieren versucht haben. Ich hoffe, bei denen kam ein bisschen was an. Hätte mir zum Schluss was knackiges gegen die Darmstädter gewünscht, oder auch zwischendrin mal eine Antwort (in Europa, kennt... z.b.).
Wie dem auch sei. Hat Spaß gemacht.
-
Das kam an.
-
Zitat
"...Der Bayer-Zuschauer muss offenbar morgens ausgeruht im Büro sitzen. Da geht man abends nicht bis fast Mitternacht ins Stadion."
(GF Schade heute in rp online zum Thema: Wochenspiele)
Aha. Im Umkehrschluss: Ein beträchtlicher Teil des Gäste-Anhangs füttert Enten im Stadtteich oder schläft durch, wenn der Bayer-Fan im Büro schon eifrig seine Unterlagen sortiert.
Dann ist es doch auch zwecklos, daran etwas "ändern" zu wollen.
-
Alle arbeitslos! Alle!
-
Das können letztlich nur die, die dort Gestaltungsmöglichkeiten haben/konkret angehen können.
Da hast du natürlich Recht. Im B-Bereich ist dies allerdings extrem schwieig. Deswegen bin ich von dort vor zig Jahren geflüchtet.
-
wer stimmung will sollte in den sd-bereich gehen, da gibts genug möglichkeiten anzufeuern und viele um sich herum mitzuziehen.
wenn jemand einfach nur fußball schauen oder ab und an anfeuern möchte gibts genug passive bzw. ich nenne sie mal gemischte blöcke, also teils aktiv teils passiv.
finde die stadionordnung gut mit den stehbereichen hinterm tor und dass d komplett steht ist auch klasse.
dass es in vielen deutschen stadien nunmal nicht wie in buenos aires abgeht sollte man dann auch akzeptieren.
natürlich ist die stimmung je nach gegner und spielverlauf unterschiedlich und am liebsten möchte man immer das die arena ein hexenkessel ist.
nur kann man das nicht immer erwarten finde ich.
-
wer stimmung will sollte in den sd-bereich gehen, da gibts genug möglichkeiten anzufeuern und viele um sich herum mitzuziehen.
wenn jemand einfach nur fußball schauen oder ab und an anfeuern möchte gibts genug passive bzw. ich nenne sie mal gemischte blöcke, also teils aktiv teils passiv.
finde die stadionordnung gut mit den stehbereichen hinterm tor und dass d komplett steht ist auch klasse.
dass es in vielen deutschen stadien nunmal nicht wie in buenos aires abgeht sollte man dann auch akzeptieren.
natürlich ist die stimmung je nach gegner und spielverlauf unterschiedlich und am liebsten möchte man immer das die arena ein hexenkessel ist.
nur kann man das nicht immer erwarten finde ich.
Also ich hab D noch nie komplett stehen sehen.....
-
Bemerkenswert war heute, dass Bierbecher-werfende Dortmund "Fans" vom Ordnungsdienst aus B2 entfernt wurden (letzte Woche im Pokal/Bremen war dies noch nicht der Fall). Wenn man schon glaubt, Trikottragende und teilw. pöbelnde Auswärtsreisende in Heimarealen als ökonomischen "Beitrag" akzeptieren zu müssen (weil die sich schneller um Karten bemühen, oder was weiss ich), dann kann man so zumindest den krasseren Auswüchsen begegnen.
-