Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Irgendwas zwischen 26 und 27ts total. Das ist schon ok. Recht viele Portugiesen (um die 2ts +) mit engagiertem, aber nicht unangenehmen Auftreten. Generell sind mir die Spiele gegen ausländische Clubs sowieso lieber [Subjektiv-Modus]. Da fallen mir selten bzw. so gut wie nie so viele Id.. ten wie bei bestimmten Massenclubs aus unseren Regionen auf.

    *OT In Porto waren gestern über 6ts BVB-Fans! Sparen die ihren Jahresurlaub dafür auf, sitzen die zu Hause auf Apfelsinenkisten oder bekommen Prämien fürs Ausschlafen? Klar haben die landesweit supporter, aber solche Massen weit auswärts? Halt nur mal so als äh.. flüchtiger Gedanke.


    Kann mich da nur anschließen, fand es war eine sehr faire und angenehme Stimmung beider Parteien. Fällt mir besonders auch auf Facebook auf: Da wird uns nicht der Tod gewünscht (wie sonst mal üblich), sondern das wir das Ding rocken und den Pokal nach Hause holen. Find ich cool :bayerapplaus :LEV5 :LEV6

    "Ich bin kein Messias, ich kann nicht in drei Tagen den FC Remscheid auf den Kopf stellen. Aber eins kann ich: Ich kann in den Köpfen der Spieler eins sagen. Dass sich andere Zeiten in Remscheid ändern!"

  • Kann mich da nur anschließen, fand es war eine sehr faire und angenehme Stimmung beider Parteien. Fällt mir besonders auch auf Facebook auf: Da wird uns nicht der Tod gewünscht (wie sonst mal üblich), sondern das wir das Ding rocken und den Pokal nach Hause holen. Find ich cool :bayerapplaus :LEV5 :LEV6

    Die Leute wissen noch, was ,,Gast" bedeutet :LEV6
    Ich kann mich auch nicht dran erinnern, zwischen Bahnhof und Stadion einen Polizisten gesehen zu haben :LEV18

  • Ich war gestern in SD3 und kann leider nicht jede Meinung teilen die ich hier so gelesen habe, die Stimmung im Block fand ich wenn überhaupt nur mittelprächtig. Die Anheizer haben mit ein Paar Einzelkämpfern über 90+ Minuten alles gegeben, so richtig auf die breite Masse übergesprungen ist der Funke mMn. aber nicht. Nach dem 2:1 bzw. 3:1 wurde es immerhin etwas lauter und die Roger Schmidt bzw. Rudi Völler Sprechchöre zum Ende fand ich echt klasse. Auch wenn die beiden sicher nicht alles richtig gemacht haben finde ich es super, dass die beiden sich nicht alles gefallen lassen und hier an der Stelle Zusammenhalt demonstriert wird. Die Sporting Fans habe ich sowohl im Stadion als auch in den sozialen Netzwerken als sehr angenehm wahrgenommen, wirklich bemerkenswert das Einige dabei waren die uns jetzt den EL Titel wünschen. Die Facebook Seite von Sporting hat seit heute auf jeden Fall einen Like mehr aus Deutschland. :D Fand den Support der Auswärtsfans nach dem 3:1 gestern auch richtig stark als klar was das nichts mehr ging. :bayerapplaus Positiv zu erwähnen finde ich auch die Zuschauerzahl im allgemeinen, dafür das es "nur" ein EL Spiel war knapp sind 27.000 schon ordentlich.

  • Es waren knapp 3ts BVB-fans...


    von den relationen sind 3ts BVBler viell. mit 300 levs vergleichbar, wahrscheinlich eher sogar noch mehr als 1:10.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Leider wirkt sich die sportliche Krise nun auch immer mehr auf die Kurve aus... Das gestern war einfach ein Trauerspiel. Zum Glück waren die Bremer genauso leise wie wir (Bis auf Jubel und Final-Gesänge) . Alleine die Tatsache das man irgendeinen Schrei von einem Bremer Spieler hört, wenn dieser gefoult wird... Dann kann man sich vorstellen wie leise es gestern war... Die Luft ist raus.... :LEV9

    "Ich bin kein Messias, ich kann nicht in drei Tagen den FC Remscheid auf den Kopf stellen. Aber eins kann ich: Ich kann in den Köpfen der Spieler eins sagen. Dass sich andere Zeiten in Remscheid ändern!"

  • Gerade dann muss man doch pushen? Das gestern war nicht einmal ein halbwegs vernünftiger Auswärtsblock :LEV16

    "Ich bin kein Messias, ich kann nicht in drei Tagen den FC Remscheid auf den Kopf stellen. Aber eins kann ich: Ich kann in den Köpfen der Spieler eins sagen. Dass sich andere Zeiten in Remscheid ändern!"

  • Außer dem bereich um die ul herum hat doch nach 10 minuten keiner mehr mitgemacht. Wie willst du die Mannschaft da pushen wenn nicht mal der d steher komplett mitzieht? Den c und e block hab ich in normalen spielen eh schon aufgegeben

  • Naja im E-Block finde ich es nicht mehr so schlimm...


    Was ich gestern doch recht traurig fand, war das man als die Mannschaft nach dem Spiel sich von den Fans verabschieden wollte überwiegend mit Pfiffen, Beleidigungen oder Gesten geantwortet hat. Ich kann nachvollziehen das man da keine Lust auf ne fette Verabschiedung hat, aber man kann doch wenigstens versuchen den Jungs Mut zu machen. Auf dem Platz stehen nur noch Jungs mit Anfang 20... Wie wart ihr (die jenigen die gemeckert haben) in dem Alter? Mich persönlich hat eine "Aufmunterung" eigentlich immer aufgebaut sodass ich schneller aus meinem Tief raus kam. Das meckern verunsichert die Mannschaft nur noch mehr...


    Jetzt schlagt auf mich ein ;)

  • Also ich hatte gestern das Gefühl, dass SD2 und SD3 gut mitziehen, aus SD4 und alles daneben so gut wie nichts kam.


    Oder täuscht mich der Eindruck, den ich aus SD3 gewinnen konnte?

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Also ich stehe in SD4 und hab eher das Gefühl das es so irgendwo ab der Hälfte in SD3 aufhört mit dem Support.


    Persönlich kann ich nur sagen das die Leute um mich rum (eigentlich alle mit Dauerkarte) auch Supporten und Lust haben. Problem sind hier eher die ganzen Leute die mal billig en Spiel vom Bayer gucken wollen und dann halt so da rumstehen UND die nicht "überschwappende" Stimmung aus SD3

  • Also ich stehe in SD4 und hab eher das Gefühl das es so irgendwo ab der Hälfte in SD3 aufhört mit dem Support.


    Persönlich kann ich nur sagen das die Leute um mich rum (eigentlich alle mit Dauerkarte) auch Supporten und Lust haben. Problem sind hier eher die ganzen Leute die mal billig en Spiel vom Bayer gucken wollen und dann halt so da rumstehen UND die nicht "überschwappende" Stimmung aus SD3


    Dann hab ich die Grenze zwischen SD3 und SD4 falsch gezogen. Fakt ist wirklich, dass im rechten Bereich von SD3 nicht viel los ist.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Naja im E-Block finde ich es nicht mehr so schlimm...


    Was ich gestern doch recht traurig fand, war das man als die Mannschaft nach dem Spiel sich von den Fans verabschieden wollte überwiegend mit Pfiffen, Beleidigungen oder Gesten geantwortet hat. Ich kann nachvollziehen das man da keine Lust auf ne fette Verabschiedung hat, aber man kann doch wenigstens versuchen den Jungs Mut zu machen. Auf dem Platz stehen nur noch Jungs mit Anfang 20... Wie wart ihr (die jenigen die gemeckert haben) in dem Alter? Mich persönlich hat eine "Aufmunterung" eigentlich immer aufgebaut sodass ich schneller aus meinem Tief raus kam. Das meckern verunsichert die Mannschaft nur noch mehr...


    Jetzt schlagt auf mich ein ;)



    Naja find Pfiffe nach so ner Nichtleistung absolut in Ordnung. Alles was darüber hinaus geht ist natürlich Blödsinn. Hätten sie sich den Arsch aufgerissen und verloren (das kann halt passieren) dann wäre das auch anders gewesen.

  • Mir haben die Anfeuerungsversuche aus dem D-Block in Anbetracht des Spielgeschehens höchsten Respekt abgerungen.


    Das sprach schon für eine ausgeprägte Vereinstreue und die hohe innere Verbundenheit mit dem Bayer - in vielen anderen Stadien wäre ein gellendes Pfeifkonzert für die Heimmannschaft die wahrscheinlichere Kulisse gewesen.

  • Laut Sky Reporter sind am Samstag nach dem 3:0 mehrere Bayer-Fans aus dem Stadion gegangen.


    Weiß einer ob das wegen dem Spielstand war ? :LEV9

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!