Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Ist doch klar ersichtlich, wie es gemeint ist.
    Ist mir persönlich jedoch immer noch zu wenig. Solange unsere GF an einem Verkauf einer B04 Clubmitgliedschaft interessiert ist, wird sich da wenig ändern :LEV17

Einmal davon abgesehen, frage ich mich ernsthaft wie das umgesetzt wird :D

• Ich finde die Entscheidung absolut gut!

Ich persönlich bin ein Gelegenheitsfahrer, bin alle paar Spieltage mal da, weil sich eine Dauerkarte für mich nicht lohnen würde, da ich beruflich nicht jedes Wochenende Zeit habe und zudem auch rund 100km entfernt wohne. Bin persönlich eher ein "Anti-Rosinenpicker" - wenn ich fahre, suche ich mir eher die namenlosen Gegner raus, weil einem bei Spielen gegen Dortmund, Bayern, Schalke & Co. auf der Haupttribüne einfach die Lust vergeht. Da fahre ich dann lieber auswärts mit, wenn wir dort spielen.... Erstens fahre ich wegen Leverkusen zum Spiel, da ist es ohnehin völlig egal wie der Gegner heißt, aber Heimspielfeeling sollte zuhause auftreten und das ist in manchen Blöcken leider Gottes nicht mehr immer gegeben.

• Interessant wäre tatsächlich auch, wie hier der Fanbereich definiert ist? Gilt das nur für C-E oder auch für (Teile von) B?

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

Ist mir persönlich jedoch immer noch zu wenig. Solange unsere GF an einem Verkauf einer B04 Clubmitgliedschaft interessiert ist, wird sich da wenig ändern :LEV17

Wahrscheinlich wird nur am Einlass mal halbherzig geguckt, ob da nicht ein erkennbarer Gästefan ne DK in der Hand hält und das wars.

• habe nur das Zitat auf der letzten Seite gelesen. Karte an "Fans der Gastmannschaft abgeben" heißt dann wohl, wenn ich meine Karte wissentlich einem gegnerischen Fan in die Hand drücke, nach deiner Art der Antwort zu urteilen.

Genau so ist es gemeint. "Stress" gibt es nur wenn man seine DK einem Gästefan in die Hand drückt. Bei Einstellung seiner Karte in die Ticktbörse ist man außen vor.

Zitat aus dem Anschreiben
    Nutzen Sie unsere Ticketbörse für den Fall, dass Sie zu einem Spiel verhindert sind. Hier liegt die Verantwortung des rechtmäßigen Weiterverkaufs in unseren Händen.

Es würde mich nicht wundern, wenn es einfach nur eine leere
    Drohung ist und es komplett auf den Abschreckungseffekt zielt. Denn solange die
    Leute befürchten ihre Jahreskarte zu verlieren, wird es den ein oder anderen kurzfristig
    vielleicht schon abhalten, diese an Gästefans abzugeben. Wie sich das
    langfristig bewährt ist wieder eine andere Frage.

• Man kann ja durchaus positiv anmerken, dass es immerhin ein Anfang ist. Bezieht sich m.E. aber lediglich auf den Fanblock.

Solange man seitens der GF nicht in der Lage ist, seinen eigenen Sauhaufen aufzuräumen und die Vergabe der Clubmitgliedschaften zu prüfen sind es wirklich leere Floskeln. :wacko:

• Ich finde die Entscheidung absolut gut!

Ich persönlich bin ein Gelegenheitsfahrer, bin alle paar Spieltage mal da, weil sich eine Dauerkarte für mich nicht lohnen würde, da ich beruflich nicht jedes Wochenende Zeit habe und zudem auch rund 100km entfernt wohne. Bin persönlich eher ein "Anti-Rosinenpicker" - wenn ich fahre, suche ich mir eher die namenlosen Gegner raus, weil einem bei Spielen gegen Dortmund, Bayern, Schalke & Co. auf der Haupttribüne einfach die Lust vergeht. Da fahre ich dann lieber auswärts mit, wenn wir dort spielen.... Erstens fahre ich wegen Leverkusen zum Spiel, da ist es ohnehin völlig egal wie der Gegner heißt, aber Heimspielfeeling sollte zuhause auftreten und das ist in manchen Blöcken leider Gottes nicht mehr immer gegeben.

So sollte es sein. Es geht auch nicht um DK-Inhaber, die ihren Platz gelegentlich freischalten lassen und dafür dann den Platzpreis erhalten. Es geht um das massenhafte Verticken ganzer Reihen auf den Hauptribünen an sogen. Clubmitglieder, die dann bsw. in größeren Mengen an Gastfans weitergeben. Unser Gästekontigent sollte max. um die 10% der Gesamtkapazität betragen. Die Zahl 3ts wurde dann auch auf der letzen PK (vor dem HSV Spiel) vermeldet. Im Stadion waren dann aber irgendwas um die 5ts + schätze ich, die fielen die meiste Zeit halt nicht so auf wie die Schalker, Dortmunder etc.

Wenn die Bude mit eigenen Fans nicht voll wird, stellt die Plätze doch "Neutralen" mit geringem Einkommen zur Verfügung (Gladbach gibt Karten an Altenheime und deren Angestellte weiter, die chartern dann einen Bus) oder anderen sozialen Institutionen, den Busfahrern der Wupsi ..was weiss ich. Was bringt es dem Verein 5-6 gefühlte Auswärtsspiele mehr im Jahr mehr zu haben. Da können sich auch die Nordkurven-Aktivisten soviel abmühen wie sie wollen. :LEV16

• Das Ganze ist nach wie vor eine ökonomische Veranstaltung, keine soziale.

Die Begündung (für die Restriktionen) vom Verein liest sich übrigens wie folgt: "Um den Fanbereich von Bayer 04 aus Sicherheitsgründen vor Anhängern der Gastmannschaft zu schützen"

Ganz einfach die DK sperren, sobald auch nur 1x ein Fan des Gastvereines die DK zum Eintritt in die BayArena benutzt hat. Egal welcher Block, egal welches Spiel.

Das wäre ein Traum!

"I have a dream"

Vor 52 Jahren war es die Hautfarbe, heute ist es die Trikotfarbe... es ist so unfassbar lächerlich!

If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

• Unsere Ordner gehen mir da sowieso zu lasch vor. Wenn jemand mit einem Trikot/Schal des Gegners durch den Eingang spaziert wird entweder gar nichts getan, oder es wird sogar empfohlen den Schal in die Tasche zu packen, durchgelassen wird trotzdem!

• Zitat

Unsere Ordner gehen mir da sowieso zu lasch vor. Wenn jemand mit einem Trikot/Schal des Gegners durch den Eingang spaziert wird entweder gar nichts getan, oder es wird sogar empfohlen den Schal in die Tasche zu packen, durchgelassen wird trotzdem!

Das ist Blödsinn, sämtliche Gästefans, die in C-E reinwollen wird der Zutritt verweigert. Für diese wird in G5 ein Notkontingent bereitgehalten, wo sie hin platziert werden. Zusätzlich wird der Platz notiert bzw. die Jahreskarte einbehalten, falls es sich um eine solche handelt.

• Unsere Ordner gehen mir da sowieso zu lasch vor. Wenn jemand mit einem Trikot/Schal des Gegners durch den Eingang spaziert wird entweder gar nichts getan, oder es wird sogar empfohlen den Schal in die Tasche zu packen, durchgelassen wird trotzdem!

Also was am Eingang passiert weiß ich nicht. Aber allein diese Saison ist es bereits mehrfach vorgekommen, dass Fans des Gegners aus dem C-Block geführt wurden und das Stadion verlassen mussten.

• Wat iss denn mit dir?

• Grandiose "Logik", hier von einer ordentlichen Fantrennung auf Rassismus zu schließen! Die Drogen, die du nimmst müssen ja ziemlich krass sein.

Und zum Thema selbst: wer in B9 sitzt und gefühlt bei jedem 3. Heimspiel mit Bierduschen und dummen Sprüchen von Bremern, Dortmundern, Schalkern etc. zu kämpfen hat weiß was ich meine!

Mir wäre auch kein anderes Stadion bekannt, in dem Gästefans direkt neben der Heimkurve ohne Konsequenzen derart "die Sau raus lassen" können wie bei uns.

• Genau so ist es gemeint. "Stress" gibt es nur wenn man seine DK einem Gästefan in die Hand drückt. Bei Einstellung seiner Karte in die Ticktbörse ist man außen vor.

Zitat aus dem Anschreiben
    Nutzen Sie unsere Ticketbörse für den Fall, dass Sie zu einem Spiel verhindert sind. Hier liegt die Verantwortung des rechtmäßigen Weiterverkaufs in unseren Händen.

Alles klar, danke! Habe wie zB smsprotest auch noch nicht das Schreiben erhalten.

• Grandiose "Logik", hier von einer ordentlichen Fantrennung auf Rassismus zu schließen! Die Drogen, die du nimmst müssen ja ziemlich krass sein.

Und zum Thema selbst: wer in B9 sitzt und gefühlt bei jedem 3. Heimspiel mit Bierduschen und dummen Sprüchen von Bremern, Dortmundern, Schalkern etc. zu kämpfen hat weiß was ich meine!

Mir wäre auch kein anderes Stadion bekannt, in dem Gästefans direkt neben der Heimkurve ohne Konsequenzen derart "die Sau raus lassen" können wie bei uns.

Das ist leider die Realität. Seit Jahren.