Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Stimmt die Aussage vom Kapo nach dem Spiel, das lediglich knapp 3000 Karten verkauft wurden?`Das fände ich echt krass. Diese Preispolitik...

    Natürlich ist das lächerlich wenig, aber da ist die aktive Fanszene auch mal gefragt etwas Hype zu erzeugen und die Lev-Fans, trotz hoher Sitzplatzpreise zu motivieren da aufzuschlagen....früher gab es schon Wochen vor den Spielen Ankündigungen nach dem Motto "Invasion in Bochum- Alle in den Pott" ... ohne Blick auf den Spielplan wüssten die meisten Fans wohl nicht mal das nächste Woche Derby ist.

  • Sonntags fallen leider viele raus, weil sie in den unteren Spielklassen selbst kicken. :LEV16


    Dazu kommt Sonntag immer der Doppelpass, den ebenfalls viele schauen und es dann zeitlich einfach nicht mehr schaffen bzw. mit 17:30 Anpfiff am nächsten Tag arbeiten auch blöd ist. :LEV16

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • 3.000 wäre wirklich traurig.
    Selbst in den Wochen wo wir den größten Rotz gespielt haben hab ich mich auf dieses Spiel einfach nur gefreut. Es gibt einfach nichts besseres als in Köln den Spacken 3 Dinger einzuschenken und sie zu verhöhnen. Aber naja, da denken manche vielleicht anders...


    Unabhängig davon wollte ich mal kurz loswerden, was ich mir Freitag gegen Ende des Spiels gedacht habe: Man muss unserer Fanszene eigentlich mal ein Riesenkompliment machen, wie ruhig diese Saison alle geblieben sind, gerade in den Wochen, wo es absolut schlecht lief. Manche mögen das vielleicht mit Komfortzone schlecht reden, aber wie die Mannschaft immer wieder und immer weiter unterstützt wurde, finde ich einfach gerade in der heutigen Zeit wo man bei anderen Vereinen wie Schalke etc. sieht, wie schnell die Stimmung kippen kann, absolut stark. Gerade, wo wir gefühlsmäßig tausende Dauernörgler auf der Tribüne haben, hat der Kern der Stimmung es nie zugelassen, dass dauerhaft Unruhe in den Verein getragen wurde, selbst als die Boulevard-Journalie nichts unversucht gelassen hat, um hier miese Stimmung zu machen.

  • 3.000 wäre wirklich traurig.
    Selbst in den Wochen wo wir den größten Rotz gespielt haben hab ich mich auf dieses Spiel einfach nur gefreut. Es gibt einfach nichts besseres als in Köln den Spacken 3 Dinger einzuschenken und sie zu verhöhnen. Aber naja, da denken manche vielleicht anders...


    Unabhängig davon wollte ich mal kurz loswerden, was ich mir Freitag gegen Ende des Spiels gedacht habe: Man muss unserer Fanszene eigentlich mal ein Riesenkompliment machen, wie ruhig diese Saison alle geblieben sind, gerade in den Wochen, wo es absolut schlecht lief. Manche mögen das vielleicht mit Komfortzone schlecht reden, aber wie die Mannschaft immer wieder und immer weiter unterstützt wurde, finde ich einfach gerade in der heutigen Zeit wo man bei anderen Vereinen wie Schalke etc. sieht, wie schnell die Stimmung kippen kann, absolut stark. Gerade, wo wir gefühlsmäßig tausende Dauernörgler auf der Tribüne haben, hat der Kern der Stimmung es nie zugelassen, dass dauerhaft Unruhe in den Verein getragen wurde, selbst als die Boulevard-Journalie nichts unversucht gelassen hat, um hier miese Stimmung zu machen.



    Da hast du vollkommen Recht. Ist schon toll, dass die miese Stimmung hier im Forum auch nicht ins Stadion rübergeschwabbt ist. Hätten die Jungs und der Trainer auch nicht verdient! :LEV2

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Ein schönes Beispiel dafür war das Rückspiel gegen Lissabon als Schmidt gefeiert wurde. Hier wurde er ja schon geteert und gefedert. Wir haben halt weniger aktive Fanbasis. D.h ja aber nicht das dieser aktive Kern nicht gut ist. Ich bin gerne in der Nordkurve und werde unsere Jungs immer unterstützen. Und so tun es dort ja die meisten. :LEV3

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • :LEV14


    Ich verstehe das Problem an der Aussage nicht. Die Jungs mit denen ich regelmäßig fahre sind allesamt aktive Fußballer, selbst wenn wir um 13 Uhr in der Zweiten kicken ist es bei 200 km Anreise nicht mehr machbar rechtzeitig zum Anpfiff in der BayArena oder eben dieses WE in Köln zu sein.

  • Mal ganz abgesehen vom Spiel in Köln.Das gleiche liest man auch bei Diskussionen warum bei internationalen Spielen so wenige Zuschauer kommen. Dann nennen hier immer Einige ihre ganz persönlichen Einzelschicksale und glauben das würde das fehlen von vielen hunderten anderen Zuschauern erklären. Ganz wenige sind ehrlich und schreiben: "Ich bin ehrlich. Ich habe kein Bock weil..."

  • Scheint für den ein oder anderen ja mal wieder ein rundum gelungener Sonntagnachmittags-Ausflug gewesen zu sein:

    Zitat

    Einen faden Beigeschmack erhielt das Spiel außerdem durch Krawalle von Leverkusener Fans, die vor der Partie in der Kölner Innenstadt randaliert hatten. Sie zündeten Rauchtöpfe und schlugen Scheiben in KVB-Bahnen ein.

  • Komisch. Meine Informationen aus der besagten Bahn sagen, dass die Scheiben von außen eingeworfen wurden. Muss wohl einer irgendwie die Gesetze der Physik ausgehebelt haben...


    Mein Tipp: Diesem Schmierenblatt nicht alles ungeprüft glauben!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Der Standtanzeiger hat korrigiert:


    Einige Hooligans des 1. FC Köln haben laut Polizei jedoch eine Bahn der KVB demoliert. Die Männer seien auf die Bahn losgegangen, weil sich gegnerische Fans darin befanden. Dabei wurde eine Scheibe eingeschlagen. Die Bahnen fahren auch nach dem Vorfall regulär weiter. Zunächst hatte es seitens der Polizei geheißen, es habe sich bei den Tätern um Anhänger von Bayer 04 Leverkusen gehandelt. Später korrigierte die Polizei diese Angabe.


    Quelle

  • Meiner Meinung nach gestern überragende Stimmung! Sowohl von Unter- als auch Oberrang.
    Fast durchgehender Support und quasi nie nachgelassen.
    Und was mir sehr sehr gut gefallen hat ist, dass die Mehrzahl der Gesänge nicht Anti-FC waren, sondern unsere Mannschaft unterstützt hat!


    Der Wechselgesang war überragend!