Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• WTF? Wenn euch die Fahnen stören, dann geht nicht in Stehblock oder stellt euch an Rand, die gehören einfach dazu, wie das Amen in der Kirche

Siehst du, und darin liegt das Problem. Fahnen gehören in den Block, da gebe ich dir zu 100% recht. Aber situativ und nicht permanent über die vollen 90 Minuten. Oder besteht eine kirchliche Messe etwas ausschließlich aus dem Wort "Amen", um mal auf dein Beispiel einzugehen? :LEV19

• Wo gehören Fahnen während des Spiels in den Block????? Absoluter Bullshit. Vor mir stehen auch so 2-3 Spezialisten in der ersten Reihe, haben dort den allerbesten Blick aufs Spilefeld (weil ja niemand vor Ihnen ne Fahne schwenkt), aber Hauptsache das Ding am wedeln und geschätzen 100 Leuten die Sicht nehmen. Selbst rufen nützt nix, da gucken sie dich an wie ein Auto

• Könnt ihr nicht einfach eine der 20 alten und mit den gleichen Argumenten geführten Fahnendiskussionen verlinken und dann das schöne Wetter genießen?

Die Hoffnung höret nimmer auf

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Jetzt wartet man nur noch auf das Argument, man solle die Leute doch mal direkt ansprechen...

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• @Qrux...du sprichst mir aus der Seele, Egoshow beschreibt es am besten. Ich habe nix gegen Fahnen vor dem Spiel oder bei gewonnenen Spiel kurz vor Ende, aber diese Gestalten produzieren sich damit, schauen abends Sportstudio und g.eilen sich dran auf, aus der Masse der Nordkurve erkannt zu werden, getreu dem Motto...der geile Typ mit der Fahne, der da Stimmung macht, dass bin ich...

• Es gab doch die letzte Zeit keine Probleme (habe ich jetzt subjektiv so empfunden), da die Leute an den Fahnen bei Angriffen und besonderen Situationen (Ecke,Elfer,Freistoß etc pp) meist die Fahne unten hielten.
    Ansonsten wurde halt geschwenkt und ab und an vorhandene Sichtbehinderung akzeptiert.

Einfach so lassen und alle sind zufrieden. Wo ist genau jetzt das Problem?!

• Es gab doch die letzte Zeit keine Probleme (habe ich jetzt subjektiv so empfunden), da die Leute an den Fahnen bei Angriffen und besonderen Situationen (Ecke,Elfer,Freistoß etc pp) meist die Fahne unten hielten.
    Ansonsten wurde halt geschwenkt und ab und an vorhandene Sichtbehinderung akzeptiert.

Einfach so lassen und alle sind zufrieden. Wo ist genau jetzt das Problem?!

Es war eben nicht so. -neben dem zweiten Capo stand der Fahnenschwenker mit der Forzafahne und hat fast durchgängig die Fahne geschwenkt. Ich stand ca 6 Reihen dahinter und konnte wie viele andere dahinter nichts sehen . Auch gerade bei eigenen Angriffen. Wäre es so gewesen wie Du es bescheibst wäre das ja ok. Das ist eben das "Risiko" das man da eingeht. Auch ich denke das Fahnen dazugehören aber nicht als Dauertransparent vor der Nase

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Das letzte Spiel war halt extrem, da wurde teilweise auf die restlichen Stadionbesucher geschissen und dauergeschwenkt. Von 3 gefallenen Toren habe ich 2 nicht gesehen und ich bin normalerweise keiner der wegen Fahnen rumheult, aber irgendwo sind dann auch Grenzen erreicht. Um mich herum hatte aufjedenfall keiner mehr Bock zu Supporten, da jeder einfach komplett angepisst war und ich Stand ganze 7 Reihen hinter den Schwenkern.

• supportet ihr für den bayer oder für die fahnenschwenker? sorry, lächerliche einstellung. man kann ja auch angepisst sein, wenn man 1-2 tore nicht gesehen hat, aber dann aus trotz nicht zu singen....lächerlich.

fakt ist: bei uns klappt das in 15 von 17 heimspielen recht gut. auswärts ist das kein problem, weil die blöcke meistens eh total leer sind und ihr alle hier die tore bequem bei sky schaut. da stellt man sich dann halt was weiter nach oben etc...sich jetzt wegen der ein oder anderen ausnahme hier großartig zu beklagen, als hätten wir münchner oder nürnberger verhältnisse, wo einfach 95 min durchgeschwenkt wird, ist einfach nur lachhaft lächerlich.

• Es war eben nicht so. -neben dem zweiten Capo stand der Fahnenschwenker mit der Forzafahne und hat fast durchgängig die Fahne geschwenkt. Ich stand ca 6 Reihen dahinter und konnte wie viele andere dahinter nichts sehen . Auch gerade bei eigenen Angriffen. Wäre es so gewesen wie Du es bescheibst wäre das ja ok. Das ist eben das "Risiko" das man da eingeht. Auch ich denke das Fahnen dazugehören aber nicht als Dauertransparent vor der Nase

Ich würde Mythos auch zu 95% zustimmen. In aller Regel ist da ein super Maß vorhanden und jeder kann mit den Fahnen leben. Aber die übrigen 5% nerven halt wie Sau.

Vor allem, wenn man dann sieht, wie sich die Fahnenschwenker tierisch daran aufgeilen, dass der Block hinter ihnen über sie tobt...