Zitatsupportet ihr für den bayer oder für die fahnenschwenker?
supporten diese leute ihre eigene gruppe bzw. fankultur oder den bayer?
Zitatsupportet ihr für den bayer oder für die fahnenschwenker?
Wie hier schon gesagt klappt es in 90% der spiele gut. Aber gegen hertha wurde die fahne provokant durchgeschwenkt obwohl schon sehr viele rufe gegen die fahne kam. Das habe ich so noch nie bei uns mitbekommen von dem schwenker
Nun ja wir haben gewonnen und vielleicht wird es beim nächsten Mal besser mit der Schwenkerei
willst du jetzt darüber diskutieren, ob fahnen zur fankultur gehören?
auf den karten bzw in der hausordnung steht, dass es im stehplatzbereich der nordkurve zu sichtbehinderungen kommen kann. ende aus.
lebt damit, oder stellt euch woanders hin. die paar fähnchen, die während des spiels geschwenkt werden, können leicht umgangen werden, wenn man sich 3-4m nach links/oder rechts stellt. wenn nicht, dann weint weiter.
Wenn all die, die Bock auf Fußball UND Support haben, aufgrund von nervenden Fahnen den Block wechseln sollen, dann steht UL alleine in SD. Vielleicht einfach mehr Kompromissbereitschaft statt Trotz? Meistens geht es ja gut, aber manchmal eben auch nicht und bei dem wohl wichtigsten Spiel der Saison zieht man dann halt auch viel Unmut auf sich, was ich völlig verständlich finde, obwohl Fahnen für mich dazugehören.
Wenn all die, die Bock auf Fußball UND Support haben, aufgrund von nervenden Fahnen den Block wechseln sollen, dann steht UL alleine in SD. Vielleicht einfach mehr Kompromissbereitschaft statt Trotz? Meistens geht es ja gut, aber manchmal eben auch nicht und bei dem wohl wichtigsten Spiel der Saison zieht man dann halt auch viel Unmut auf sich, was ich völlig verständlich finde, obwohl Fahnen für mich dazugehören.
Alles anzeigenwillst du jetzt darüber diskutieren, ob fahnen zur fankultur gehören?
auf den karten bzw in der hausordnung steht, dass es im stehplatzbereich der nordkurve zu sichtbehinderungen kommen kann. ende aus.
lebt damit, oder stellt euch woanders hin. die paar fähnchen, die während des spiels geschwenkt werden, können leicht umgangen werden, wenn man sich 3-4m nach links/oder rechts stellt. wenn nicht, dann weint weiter.
Das Fahnen zur Fankultur gehören, möchte keiner in Frage stellen. Selbst der größte Fan will aber denke ich zumindest die spielentscheidenden Szenen mitbekommen.
Sich jetzt auf die Hausordnung zu beziehen ist da schon ein bißchen aberwitzig, gerade da ansonsten gerne von diversen Gruppierungen auch mal bestehende Regelungen missachtet werden. Aber man dreht sich es dann halt so, wie es einem passt.
Wie der User Gremer schon schrieb, geht es einfach um Kompromissbereitschaft statt Trotz. Fahnen werden geschwenkt, nach Möglichkeit kommen Sie bei wichtigen Spielszenen runter und schon haben doch alle das was sie wollen.
Warum wird von diesem Konsens jetzt einfach aus dem Nichts abgerückt und die Fahnen werden gar nicht mehr runter genommen?! Sieht dann so aus als ob ein Streit vom Zaun gebrochen werden soll.
Ohne jemandem was unterstellen zu wollen, was kann sonst der Grund sein?!
Einige Meter nach links oder rechts zu gehen bringt außerdem gar nichts, da ja nicht nur eine Fahne geschwenkt wird.
chwdp:
du machst deinem namen ja alle ehre. ein kurzer blick in you.tube verrät, dass fahnen eben nicht zwingend zur fankultur gehören. und selbst im beschaulichen leverkusen
hat manch einer vielleicht seine eigene auffassung davon, wie man seine mannschaft und verein unterstützen möchte.
das hochhalten von doppelhaltern während des spiels und das schwenken von gruppenfahnen gehört für mich nicht dazu.
was nun in der hausordnung steht ist zweitrangig, schließlich steht da auch so manch anderer unsinn drin.
Ihr seid z.T. hier aber schon ziemlich weit weg von der Realität.
1. Wie bereits x Mal geschrieben: Von 17 Heimspielen läuft das alles locker 14-15x komplett unproblematisch ab. Das haben hier ja schon genügend Leute geschrieben. Wegen einer Ausnahme hier ein Fass aufzumachen, na ich weiß nicht.
2. Ich habe beim Spiel gegen Hertha, und ich stehe quasi direkt bei einer der genannten Fahnen, die geschwenkt werden, NICHT EINMAL mitbekommen, wie sich irgendwer dadrüber über die Fahne beschwert hat. Und wenn ich es nicht mitbekomme, kann ich garantieren, dass der Fahnenschwenker es auch nicht gehört hat, da zwischen mir und ihm vllt. 1-2m liegen.
3. Wer unten steht, der bekommt sehr wohl mit, dass die meisten Leute ein gutes Gespür dafür haben, wann und wie geschwenkt werden soll. Und teilweise gibts auch mal nen Tipp von einem Nachbarn "Tu mal eben runter, wird gefährlich..."...dass das nicht immer klappt, ja jut, das mag sein, aber ist halt nicht zu vermeiden. Ich behaupte aber, dass das wirklich Ausnahmen sind.
4. Warum wird die Fahne nicht runtergenommen, wenn jemand sich doch beschwert? Ja, auch hier gibt es keine direkte Antwort. Nach einem "Tu die scheiß Fahne weg" würde ich die auch nicht runternehmen. Wenn ihr aus Trotz nicht mehr mitsingt, warum sollte einer der bösen Fahnenschwenker nicht genauso trotzig reagieren, wenn ihm der Ton nicht passt? Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass derjenige es schlichtweg nicht gehört hat. JA, das kann wirklich sein. Das Fussballstadion ist doch recht laut und es gibt eine Vielfalt an Tönen und Geräuschen.
5. Ein Kollege hier schrieb von "viel Unmut"? Was ist denn "viel Unmut"? Wenn sich 10 Leute bei Werkself.de aufregen? Nach dem Spiel war keiner da, der mal nach unten gekommen ist, wenn der Haufen dort den Abmarsch vorbereitet usw. und mal eben gesagt hat "Jungs, das war heute nicht eure Glanzleistung mit den Fahnen..."...stattdessen wird sich anonym auf Werkself.de über die bösen, streitsüchtigen Ultras aufgeregt...wobei wir direkt bei
6. wären...warum wird hier direkt UL ins Fadenkreuz genommen? Soweit ich weiß gibt es seitens UL nur 1 oder 2 Schwenker und die werden nicht während des Spiels geschwenkt, weil sie schlichtweg zu groß sind. Es handelt sich doch hier um spezifische Gruppen. Sprecht diese Gruppen doch einfach an, wenn euch was stört und verallgemeinert nicht direkt. UL hat keine 80 Mitglieder, wovon knapp die Hälfte nichtmal im Stadion ist. Diese Gruppen bestehen zwar zum Teil aus UL-Mitgliedern, aber eben nur zum Teil. Sprecht die Gruppen an, ihr erkennt sie meistens an den jew. Klamotten und teilt ihnen eure Kritik mit. Das wird sicherlich in 9 von 10 Fällen auch Gehör finden. Aber sich hier so anonym und teilweise wirklich auf unterstem Niveau aufzuregen, nach dem Motto "Jetzt haben wir endlich mal wieder was, wofür den scheiß Ultras was mitgeben können..."...
Bist echt ein sau cooler Typ.
1. Wie bereits x Mal geschrieben: Von 17 Heimspielen läuft das alles locker 14-15x komplett unproblematisch ab. Das haben hier ja schon genügend Leute geschrieben. Wegen einer Ausnahme hier ein Fass aufzumachen, na ich weiß nicht.
du bist der einzige der ein Fass aufmacht. Von den anderen waren es nur recht normale Anmerkungen.
6. wären...warum wird hier direkt UL ins Fadenkreuz genommen? Soweit ich weiß gibt es seitens UL nur 1 oder 2 Schwenker und die werden nicht während des Spiels geschwenkt, weil sie schlichtweg zu groß sind. Es handelt sich doch hier um spezifische Gruppen. Sprecht diese Gruppen doch einfach an, wenn euch was stört und verallgemeinert nicht direkt. UL hat keine 80 Mitglieder, wovon knapp die Hälfte nichtmal im Stadion ist. Diese Gruppen bestehen zwar zum Teil aus UL-Mitgliedern, aber eben nur zum Teil. Sprecht die Gruppen an, ihr erkennt sie meistens an den jew. Klamotten und teilt ihnen eure Kritik mit. Das wird sicherlich in 9 von 10 Fällen auch Gehör finden. Aber sich hier so anonym und teilweise wirklich auf unterstem Niveau aufzuregen, nach dem Motto "Jetzt haben wir endlich mal wieder was, wofür den scheiß Ultras was mitgeben können..."...
niemand hat hier bzgl. des Fahne schwenkens von der UL gesprochen
du warst auch nicht gemeint, aber schön, dass du dich angesprochen fühlst.
[
5. Ein Kollege hier schrieb von "viel Unmut"? Was ist denn "viel Unmut"? Wenn sich 10 Leute bei Werkself.de aufregen? Nach dem Spiel war keiner da, der mal nach unten gekommen ist, wenn der Haufen dort den Abmarsch vorbereitet usw. und mal eben gesagt hat "Jungs, das war heute nicht eure Glanzleistung mit den Fahnen..."...stattdessen wird sich anonym auf Werkself.de über die bösen, streitsüchtigen Ultras aufgeregt...wobei wir direkt bei
Was für ein Quatsch. Mir ist das so Jacke ob das ein Ultra ist. Nach dem Spiel habe ich die Mannschaft gefeiert (Das war wichtiger) und hatte keine Lust das mit dem zu bequatschen. Von einigen Usern abgesehen kann man wohl davon ausgehen das hier Fans verkehren. Da will doch keiner etwas böses , sondern etwas dazu beitragen wie die Stimmung besser sein /werden kann. Viel lauter als ich gebrüllt habe die Fahne mal unten zu lassen geht es nicht . Das war 0,5 Prozent der Zeit die ich im Block stand. Ich will meine Mannschaft unterstützen und sie da auch sehen.
Scheiss Fahnen! Alle verbieten
Es gibt so tolle Plätze im Stehbereich, wo man supporten kann und gleichzeitig eine prima, gar bessere (!) Sicht hat.
Ich stehe nämlich seit geraumer Zeit und mit Bedacht dort.
Wer bei (vor, neben, hinter) den Fahnenschwenkern stehen muss, muss das Fahnenschwenken halt akzeptieren.
Das sagt allein der vernünftige Menschenverstand; und für die, denen dieser möglicherweise abgeht, nochmal recht explizit die Stadionordnung.
du bist der einzige der ein Fass aufmacht. Von den anderen waren es nur recht normale Anmerkungen.
Du bist ja ein Witzbold. Du kannst dir gerne mal die Beiträge ab Beitrag 14585 durchlesen. Hier wird von Idi.oten, ständiger Penetranz, Vorsatz und Egoshows etc. gesprochen weil das ganze jetzt mal bei 1 von 17 Bundesligaspielen nicht so gelaufen ist wie sich das hier einige vorstellen. Und jetzt erzähl mir nochmal hier macht keiner ein Fass auf Mag sein, dass da einige Trolle dabei sind, die einfach nur pöbeln um des pöbelns Willens aber ist es nicht gerechtfertigt, dass auch die andere Seite ihre Ansichten dazu kund tut? Sei doch froh, dass hier jemand der Leute die angesprochen werden sogar mit liest und vernünftiges Feedback gibt. Er ist schlichtweg auf das geöffnete Fass eingegangen, mehr nicht.
chwdp:
du machst deinem namen ja alle ehre. ein kurzer blick in you.tube verrät, dass fahnen eben nicht zwingend zur fankultur gehören. und selbst im beschaulichen leverkusen
hat manch einer vielleicht seine eigene auffassung davon, wie man seine mannschaft und verein unterstützen möchte.
das hochhalten von doppelhaltern während des spiels und das schwenken von gruppenfahnen gehört für mich nicht dazu.
was nun in der hausordnung steht ist zweitrangig, schließlich steht da auch so manch anderer unsinn drin.
Und du nimmst dein Wissen über Fankultur also aus you.tube? Interessant, spiegelt die Qualität deiner Aussage wieder.
Nur weil du, als eine Person die ihr geballtes Wissen über Fankultur aus you.tube bezieht, das Schwenken von Gruppenfahnen oder das Hochhalten von Doppelhaltern nicht als Teil der Fankultur ansiehst, heißt es nicht, dass diese Dinge nicht Teil davon sind. Aber wenn you.tube das sagt....
Ich stand hinter 2 Fahnenschwenker in der Mitte des Blockes und selbst diese haben sich über den Herren in der ersten Reihe aufgeregt.
Es kann passieren, dass manchmal die Fahne eine spontan schnelle Spielsituation verdeckt. Aber mehrmals die Sicht beim ausführen von Freistößen und Ecken zu behindern, geht null.
Bemerkenswert, dass es ein Artikel zum Support in die News bzw. in die regionale Presse geschafft hat. Und ich hab mich bei "Lethargie auf den Rängen" als B-Sitzer sofort ertappt gefühlt (wie der ein oder andere in F wohl auch). Tja, mit dem Ausbau des WLan-Netzes für Stadionbesucher hat man (ungewollt?!) auch die head-down-generation mit hofiert.
Bemerkenswert, dass es ein Artikel zum Support in die News bzw. in die regionale Presse geschafft hat. Und ich hab mich bei "Lethargie auf den Rängen" als B-Sitzer sofort ertappt gefühlt (wie der ein oder andere in F wohl auch). Tja, mit dem Ausbau des WLan-Netzes für Stadionbesucher hat man (ungewollt?!) auch die head-down-generation mit hofiert.
Und das ist auch gut, sofern man sich nicht nur eine lapidare Zusammenfassung der jeweiligen Medien durchliest, sondern den kompletten Inhalt in einem Kontext sieht.
Wer sich diesbezüglich angegriffen fühlt und versucht sein Fandasein vehement zu verteidigen, ist anscheinend nicht in der Lage den Kommentar richtig einzuordnen.
Es geht doch nicht um Fans, die nicht permanent ins Stadion gehen, ob nun aus Geldmangel oder familieren Verpflichtungen. Und es geht auch nicht darum, dass man ein Foto, ein Video zum jeweileigen Spiel macht.
Der eigentliche Punkt ist doch, dass sich viele Fans während des Spiels eher lethargisch verhalten. Und da spielt es keine Rolle, wo jemand sitzt oder steht. Solange sich da nicht "Jeder" an die eigene Nase fasst, wird sich diesbezüglich nichts ändern.
Ich/man kann nicht permanent Forderungen stellen, wie es ja z.T. auch hier zu lesen ist, - frei nach dem Motto "wann kommt die nächste Choreo? " "Das Liedgut ist Driss" und zu guter letzt "was ist mit finaly red, wo bleiben die Shirts" ? - Aber in Eigeninitiative kein bischen dazu beitragen, geschweige denn zu überlegen, wie solche Dinge (auch finanziell) zu stemmen sind bzw. umgesetzt werden.
Ein "Finaly Red Shirt" für 5 Euro Selbstkostenpreis hat natürlich einen Sammlerwert und ist ein highligt der saison
p.s. @ Portello, der post war nicht an dich gerichtet, er galt eher als matchball
http://www.kreativfuer1904.de/…-choreo-gegen-ingolstadt/
Wow. Dieser Verein zeigt einem echt immer wieder wie wichtig ihm die fans doch sind.
Ohne Worte!
Lg wird doch eh nicht mehr unser Sponsor sein, daher bringt die Aktion doch eh nichts. Schade, dann gibt's hoffentlich die Choreo beim 1. Heimspiel in der nächsten Saison