Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Der talkt/an-sagt sich langsam warm. Apropos: (DER Rudi in der Schwadbud) "Endlich mal ein Heimspiel gegen den BVB". :D


    Was umso bemerkenswerter ist, da sich wieder Massen in gelb-schwarz in nahezu allen Blöcken tummelten. Bei vergleichbaren Kicks wieder die akust. Hoheit (zurück-) zu gewinnen oder zumindest pari zu gestalten, kommt einer gewaltigen Aufgabe gleich. Der Spielverlauf spielte uns diesmal natürlich in die Karten, und B lässt sich erfreulicherweise gerne zum Aufstehen/Mitklatschen animieren. Nach und nach halt immer ein paar Nuancen optimieren!

  • Ich denke immer noch das der zweite Capo zu nahe an Jordan steht. Der muss einfach eher bei SE 2 stehen. So decken beide zum Teil die selbe Fangruppe ab.
    Die Stimmung war natürlich trotzdem geil wie lange nicht

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Auch heute ein Kompliment an die Kurve. Die gute Basis sorgt, nach meinem Eindruck, mittlerweile für ein besseres Feedback in allen Bereichen, vor allem in B.
    Von Tottenham ab Hz. 2 nix mehr zu hören. Der Gassenhauer "when the saints go marching in" kam natürlich gut, dagegen ist schwer anzusingen. Ansonsten aber ein CL-würdiger (Stimmungs) Abend in unserer kleinen, aber feinen Arena. Son wird sich über die vielen ähm.. aufmunternden Worte bei der Ausübung des Eckstoßes (C/D) gefreut haben. :levz1

  • Weil er die Mannschaft vor so einem wichtigen Mannschaft im Stich gelassen hat.


    Zur Erinnerung:


    "Als er um 9 Uhr nicht da war, haben wir ihm geschrieben, ob wir ihm seine Sachen rausbringen sollen, damit keiner merkt, dass er zu spät ist. Aber er hat nicht geantwortet und danach hat man uns erklärt, was los ist."
    Denn tatsächlich befand sich der Südkoreaner in London, offenkundig um seinen Transfer zu Tottenham Hotspur abschließend über die Bühne zu bringen. "Es ist natürlich schade. Ich habe versucht, ihn zu erreichen, aber er ist nicht drangegangen"


    Sich so aus dem Staub zu machen einfach, am selben Tag wo das CL Playoff Rückspiel steigt, da ist jeder Pfiff verdient in meinen Augen



    Hat uns zwar nicht geschadet im nachhinein, aber das konnte keiner wissen und vor allem wäre es ihm scheiß egal gewesen

  • Ich plädiere für mehr Schlachtrufe ala "SV BAYER" anstatt dieses ständige Geträller wo gefühlt nur die Hälfte länger als 30 Sekunden mitmacht. "Ole, Ole ,Ole, wir sind die Nordkurve" klingt z. B. meistens sehr halbherzig. Ansonsten war das aber echt gut und die Choreo war die beste seit langer Zeit! :bayerapplaus

  • Vor allen Dingen eigneten sich die Papierschnitte als richtig gute Wurfgeschosse. Wenn man zwei miteinander fest verknüllte, kam man von den Seiten des Stadions sogar bis auf das Spielfeld. Davon bitte mehr!!!

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Junge, Junge ist der Stadionsprecher eine Zumutung.


    Wie langsam er die Spieler durchgeht, bei der Aufstellung.


    Die Kröung war natürlich dann das TIM Jedvaj :LEV15

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Die Krönung war schon vorher die Aufstellung von Tottenham... Sorry, aber man kann sich ja wohl vorbereiten wer da kommt. Das Spieler eingedeutscht werden kenn ich sonst nur von Kreisligaplätzen :wacko: Am Anfang habe ich auch noch gesagt man sollte dem Kerl mal Zeit geben. Aber inzwischen frage ich mich nur wie schlecht der Rest der Bewerber gewesen sein muss... :LEV9

  • Was die Aussprache von Spielernamen angeht, vor allem den ausländischen, ist er auf einem Niveau mit Günter Maczkowiak. Bei der Zusammenfassung des Youth-League-Spiels sprach er zudem von einem "Tor-Elfmeter", was auch immer das sein soll.

  • Ich war gestern seit ewigen Zeiten leider leider nicht pünktlich auf meinem Platz, um die Choreo mit eigenen Augen zu sehen (die Schlange vor den Einlässen und/oder die Kontrollen zogen sich gefühlt unendlich :LEV17). Somit blieb nur der Blick auf die Aussenmonitore..wirkte absolut beeindruckend.


    Was die Gesänge angeht, fehlt mir ein bisschen so ein all-time-classic. Man braucht ja "when the saints" und "you never walk" nicht zu kopieren, das wäre zu billig, aber irgendein netter Mitbrüller (a la Marmor, Stein & Eisen o.ä) fänd ich prima. So eine Gute-Laune-Träller-Stimulanz überträgt sich ins Rund. "Wir schlafen nicht in Betten..", "Ole Ole" hat einfach nicht den Mitzieh-Effekt der allseits bekannten Gassenhauer.

  • Was die Stadionsprecher angeht haben wir richtig tief ins Klo gegriffen..Bei der einen bluten dir die Ohren und beim anderen schläft man ein, sofern man sich nicht gerade für ihn schämt, da er ja gefühlt gar keinen Namen richtig aussprechen kann.


    Und wer stellt eigentlich neuerdings diese pfeifen von Ordnern ein die vor den Blöcken stehen? Da hat ne Papptafel ja mehr Ahnung.


    Ansonsten sehr geile Choreo :LEV5


    Ps: Son hat noch viel zu wenige Pfiffe bekommen

  • Ich habe keine Ahnung wie hier einige von guter Stimmung bei dem Spiel gestern reden können?!?! :LEV9 In D1 war davon aber rein gar nix zu merken!


    Aus meiner Sicht gestern eine Vollkatastrophe! Ich muss mich schon sehr anstrengen um mich zu erinnern mal stimmungstechnisch was schlechteres erlebt zu haben!