Ich halte das Konzept SE-SD-SC für gescheitert. Seit dem Umbau gab es kaum ein Spiel, in dem die Kurve wirklich laut wurde. Selbst als man noch in C stand, gab es immer mal wieder Spiele wo der Block "eskaliert" ist und auch die Nachbarblöcke mitreißen konnte. In dem jetzigen Streifen funktioniert das einfach nicht. Die Randbereiche von SD machen überhaupt nicht mit bzw. nur extrem spärlich und in SD2/SD3 machen auch nur 50%-60% mit. SE, SC und D-Sitzer fallen stimmungstechnisch komplett weg.
Eigentlich bedarf es erneuter Umstrukturierungen, um der aktuellen Negativ-Entwicklung entgegenzuwirken, aber das ist wohl Utopie.
Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11
-
-
-
Hmm..so unterschiedlich können Eindrücke sein. Ich empfinde den Zustand des Supporter-Bereichs (aus einiger Entfernung wie gesagt) bei weitem nicht so bescheiden, wie es hier schon mal rüberkommt. Da sollte man sich auch nicht zu klein reden ( ok..3 Euronen ins P-Schweinderl).
Interessant auch der Reisebericht des Tottenham-Fans im Spieltags-Fred. Der beschreibt die Stimmung im Gast-Block geradezu euphorisch und möchte so schnell wie möglich nochmal zu einem Spielbesuch in Germany reisen. Natürlich sieht er es aus Tottenham-bezogener Sicht, aber er lässt auch durchblicken, wie gut er die Gesamt-Atmosphäre fand, und dazu tragen (wenn auch im Bericht nicht explizit beschrieben) die Heim-Fans bei.
-
Sehe ich genauso. Kann den Beitrag von "Gremer" nur unter einer "Nägele-Phobie" ablegen.
-
Die Stimmung ist grundsätzlich in den meisten spielen schon besser geworden...was für ein Potenzial die Kurve haben kann zeigt sich immer wieder in einigen Spielen wie zB gegen dortmund...leider die Ausnahmen
-
Ein Spiegel der Leistungen auf dem Platz. Alles normal.
-
Es ehrt mich natürlich, dass hier bei diesem Thema wieder einmal mein Name in den Raum geworfen wird. Aber auf der einen Seite glaube ich nicht, dass ich nur annähernd die in mich gesetzten Hoffnungen erfüllen könnte. Denn es wäre schwer genug viele der Älteren überhaupt dauerhaft wieder zum überschwänglichen Support zu annimieren und die Jüngeren kennen mich und meine Art als Vorsänger eh nicht mehr. Auf der anderen Seite ist dies aber auch gar nicht erforderlich, denn wir haben jetzt mit Michel jemanden, der die ganze Sache mit unglaublichem Herzblut und Engagement angeht und der auch über das notwendige Feingefühl verfügt. Grundsätzlich supportet man ja sowieso für den Verein/Mannschaft und nicht für den Vorsänger. Dennoch wäre es stark, wenn ihr alle ihm den Einstand so einfach wie möglich macht und auch für ihn morgen nochmal ne Portion mehr Motivation mitbringt. Wir alle werden in Zukunft von ihm und seinen Fähigkeiten als Vorsänger profitieren, davon bin ich überzeugt.
Genauso kommt's auch an - ich finde, er macht seine Sache echt gut, und am Dienstag sind doch die allermeisten in SD (gerade für unter der Woche/CL) schon derbe mitgegangen. Ist mir schleierhaft, wieso hier jetzt nach alten Zeiten verlangt wird - vorbei ist vorbei, also lasst doch lieber alles geben, um da wieder ranzukommen, wenn das so großartig war.
Grundsätzlich gilt doch, jeder Capo ist nur so gut wie die Kehlen in seiner Kurve. Also, morgen alles geben. -
Das war heute eine mühsame Veranstaltung. Kein Vergleich zum Dortmundspiel. Kam aber auch nichts vom Platz was gepusht hätte
-
Es gab, wie heute, Spiele wo der Support auch dann gut war wenn es mies lief. Das war heute sehr gut. Auch in der Lautstärke was im übrigen von den Insel Kommentatoren auch gelobt wurde.
-
Es haben naturgemäß heute weniger Leute mitgemacht als sonst, der Schock saß eben tief. Aber die Leute um den Capo und die beiden Trommler rum haben das doppelt und dreifach wieder wett gemacht. Leutz wie ihr da hüpfend und gröhlend abgefeiert habt, hat mich entschädigt für Zeitlupenfußball auf dem Platz. Ich habe einfach rüber geschaut (sitze B2) und die Party genossen
-
[
Eckert und Robert haben sich vor einiger Zeit dazu entschieden den Job aus verschiedensten legitimen Gründen nicht mehr übernehmen zu wollen/zu können.
Sehr schade, ich fand der hat einen echt guten Job gemacht. -
-
Respekt und danke an den Capo vom Samstag. Hat seine Sache sehr gut gemacht und alles gegeben.
-
Soviel Mühe gestern
-
Es wird Zeit umzudichten:
Wir schlugen Juve und Barcelona
Und die Türken sowieso
Liverpool und Man United
Und im WEMBLEY waren wir schon -
Richtig. Ein Vorrundenspiel ist bedeutender als ein Finale.
-
Das passt ja auch hervorragend zu dem Schlussgesang des Sky-Moderators gestern. Leverkusens erster Sieg auf der Insel - und das auch noch im wichtigsten Spiel der Vereinsgeschichte dort.
-
Richtig. Ein Vorrundenspiel ist bedeutender als ein Finale.
Zumindestens haben wir gestern gewonnen
-
Da entwickelt sich oder besser: besteht ein richtig guter Auswärts-Support-Kern (Lotte, Wolfsburg, London). In Wembley wäre ich gerne dabei gewesen. Absolut beeindruckend unsere 2000 + im Hexenkessel u.a. mit dem Kampl-Siegtor-Freudentaumel!
Da hat der Rudi einfach Recht: Wir brauchen/dürfen uns nicht kleinmachen. Keine Massenware, aber fein + innovativ...so muß der Bayer sein!
-
So sieht es aus! Haenge seit über 20 Jahren an diesem Verein, unter anderem aus diesem Grund. BVB und Bayern kann jeder, aber Bayer eben nicht. Deswegen hatte ich mich auch für Monaco entschieden, weil London eh schon genügend Unterstuetzung hatte. Naja, das Wetter und Nizza waren auch ein kleiner Grund. Das Kampl-Tor war natürlich der Wahnsinn der darauf angedeutete trickotueberzieher und das Bad in der Menge einfach nur Gaensehaut.
-
Da entwickelt sich oder besser: besteht ein richtig guter Auswärts-Support-Kern (Lotte, Wolfsburg, London). In Wembley wäre ich gerne dabei gewesen. Absolut beeindruckend unsere 2000 + im Hexenkessel u.a. mit dem Kampl-Siegtor-Freudentaumel!
Da hat der Rudi einfach Recht: Wir brauchen/dürfen uns nicht kleinmachen. Keine Massenware, aber fein + innovativ...so muß der Bayer sein!
Ist das mit Wolfsburg dein Ernst? Lotte und wegen mir auch London okay aber Wolfsburg fand ich einfach nur schlecht.
-
Da kann ich mich nur anschließen. Lag aber auch hauptsächlich daran, dass die UL erst 5 Minuten vor Abpfiff der ersten Halbzeit in den Block kam.
-