Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Auch mal ein Lob an den neuen Capo. Hundertmal besser als Jordan, der die Sache immer viel zu ernst genommen hat und die Stimmung immer mit Gewalt erzwingen wollte :LEV18 .


    Der neue ist ein feiner Kerl, der die Leine etwas lockerer lässt....gefällt mir.

  • Ach, ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft das der Typ bald abgesetzt wird. Perfektes Beispiel ist doch unsere Tinitus Stadionsprecherin.


    Die ist auch sch.eiße , aber jetzt schon lange dabei.


    Die beiden zusammen sind ein Duo Infernale, aber sie kommen bestimmt gut bei unserem Operettenpublikum an.



    Am besten die Startaufstellung jetzt mit der "Sendund mit der Maus" unterlegen, dann würde die Stimme auch gut passen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Naja, von den 30000 (oder lass es auch weniger sein) Zuschauern sind halt nur ein kleiner Teil so Gangstersuperduperhardcoreextremmegafans, da gibt, oh Wunder, es auch Kinder, Rentner, Familien, Gelegenheitsbesucher, Geschäftsleute und was weiss ich noch, die ins Stadion gehen. Das muss halt passen. Und für die Masse passt es halt, sie will unterhaltet werden. Pitti mit Schenkmann fand ich ok. Gut, der Neue ist auch nicht mein Fall und ne Fehlbesetzung. Aber direkt wieder mit Operettenpublikum anzufangen ist Bul.lshit. Ohne die wäre das Stadio leer.

  • Ach, ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft das der Typ bald abgesetzt wird.


    Doch - da müssen die Verantwortlichen reagieren. Das hören die doch auch bis in die VIP-Lounge hinein. Vielleicht legt Thomas Wagner das Amt ja auch aus eigener Einsicht heraus nieder. Er mag ein netter Kerl und engagierter Bayer-Fan sein, aber in dieser Rolle ist er eine krasse Fehlbesetzung.


  • Doch - da müssen die Verantwortlichen reagieren. Das hören die doch auch bis in die VIP-Lounge hinein. Vielleicht legt Thomas Wagner das Amt ja auch aus eigener Einsicht heraus nieder. Er mag ein netter Kerl und engagierter Bayer-Fan sein, aber in dieser Rolle ist er eine krasse Fehlbesetzung.


    Deine Worte in Gottes Ohr...wäre das Beste

  • Unser Capo am Mikro gefällt mir eigentlich auch ganz gut .. auch der Capo am Megafon war ganz okay .. ist halt nicht einfach die Leute die zu schnell singen zu koordinieren!


    Was wohl Mega nervt ist das die RedBoys Fahne dauert geschwenkt wurde und zwar 90 Minuten und dann auch noch so unqualifiziert.. vielleicht mal einen Fahnenschwenkkurs besuchen !!


    Könnte mir vorstellen das das Bier werfen auch eine Reaktion auf dieses Fahneschwenken war .. soll aber das Bier werfen in keinem Fall gut heißen !

  • Der Fahnenschwenker kann garnicht genug Bier überbekommen. Im Ernst, auch vor mir sind so einige Spezialisten, da ist es egal, ob grade ein Angriff aufs Tor läuft und geschätze 50 Leute nix sehen...immer weiter weiter. Bitte jetzt nicht mit "sprech die Leute doch mal an" kommen. Bei Ignoranz und Selbstverliebtheit nützen auch Gespräche nix. Deshalb im Catering bitte das "Schmeissbier" aufnehmen und anbieten. Becher nen Euro, wie auf dem Jahrmarkt. Wer trifft gewinnt

  • Zitat

    Naja, von den 30000 (oder lass es auch weniger sein) Zuschauern sind halt nur ein kleiner Teil so Gangstersuperduperhardcoreextremmegafans, da gibt, oh Wunder, es auch Kinder, Rentner, Familien, Gelegenheitsbesucher, Geschäftsleute und was weiss ich noch, die ins Stadion gehen. Das muss halt passen. Und für die Masse passt es halt, sie will unterhaltet werden. Pitti mit Schenkmann fand ich ok. Gut, der Neue ist auch nicht mein Fall und ne Fehlbesetzung. Aber direkt wieder mit Operettenpublikum anzufangen ist Bul.lshit. Ohne die wäre das Stadion leer.


    Wohl wahr, und ein paar Eurönchen dieser Besucher/Fans kommen doch auch der aktiven Szene zugute. Tja, der Schatten von Schenkmann ist schon ziemlich groß, andererseits stehen aber auch nicht gerade Hunderte für den Job Schlange.


  • Tja, der Schatten von Schenkmann ist schon ziemlich groß, andererseits stehen aber auch nicht gerade Hunderte für den Job Schlange.


    20 - um genau zu sein...


    Zusammen mit Co-Sprecherin Petra („Pitti“) Dahl wird der 31-Jährige erstmals beim offiziellen Bayer 04-Saisonauftakt am 13. August 2016 am Mikrofon zu hören sein. Wagner, der im Besitz einer Bayer 04-Dauerkarte ist, wurde aus einer Gruppe von über 20 Bewerbern ausgewählt.


    >http://www.bayer04.de/B04-DEU/…spx?aktuell=aktuell-12879


    Immerhin nimmt es dem ganzen Brimborium einwenig die verbohrte Ernsthaftigkeit sowie triefende Wichtigkeit. Betrifft sowohl den neuen "Capo" als auch den neuen Stadionsprecher. Hat auch was: Statt steril-perfekte Professionalität gelebtes semiprofessionelles Laientum oder statt GmbH ein stinknormaler Verein mit allen seinen Schwächen (WSV)...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()

  • Zitat

    ..Statt steril-perfekte Professionalität gelebtes semiprofessionelles Laientum oder statt GmbH ein stinknormaler Verein mit allen seinen Schwächen (WSV)...


    :LEV18 Der WSV hat bei seinem Re-Launch in der 4. Liga die etwas teureren Plätze teilw. 2x verkauft. Tja, da fixieren sich dann 4 Augen ..and the winner takes it all. :D


    Im Verwöhn-Aroma der 1. Liga ist der äh.. Kunde halt schon mal etwas anspruchsvoller. :levz1

  • Bei mir quasi vor der Haustür spielt ein Verein in der Oberliga Niederrhein. Meist Sonntag 15 Uhr. Da kommt es auch schon mal vor, dass der Stadionsprecher bei der Durchsage eines Torschützen ein "weiss ich nicht, habe ich nicht gesehen" verlauten lässt. Wenn der Glück hat, grölt einer der rund 300 Zuseher den Namen über den Platz. Da wird kurz geschmunzelt und weiter geht's mit Fußball.
    Es ist ein gutes Zeichen, dass sich bei Bayer04 einige um den Stadionsprecher Gedanken machen. Dann scheint es auf dem Platz ja so einigermassen zu laufen...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Es geht ja primär darum keinen Ohrenkrebs zu bekommen, was bei schreienden, hellen, pipsigen Stimmen meistens der Fall ist. Vielleicht passt das als Radiomoderator, als Stadionsprecher aber eher nicht.


    Naja, bei solchen Besetzungen ist auch immer Vitamin B im Spiel, dass da aus 20 Kandidaten rekrutiert wurde...wer es glaubt...

  • Der Neue zeigt allerdings auch auf, was für ein Profi seine Kollegin ist. Die hat zwar eine anstrengende Stimme, macht dafür aber keine Fehler und kommt deutlich kompetenter rüber, was das Wissen über den Verein angeht.


    Bei ihm merkt man halt, dass er vom Radio kommt. Er benutzt viele Füllwörter und schlicht unnötige Sätze, die man im Radio vielleicht braucht, aber nicht als Stadionsprecher. Das kann er alles noch lernen und wird es hoffentlich auch. Jetzt sollten wir auch alle zu schätzen wissen, wie gut Klaus Schenkmann das gemacht hat.

  • ... und ich dachte beim 1. Heimspiel der Saison ernsthaft, dass wir jetzt zwei Tussies an den Stadion-Mikros hätten (und der neue während der Sommerpause aus welchen Gründen auch immer evtl. abgesagt hat).
    Ganz erhlich: der Neue geht mal gar nicht!!! :LEV9

  • Wir bräuchten jemanden, der die Massen auch mitreißen kann.
    Und einen, der auch mal was spontaner ist und nicht nur sein "Soll" runterbetet.


    Weiß jemand zufällig, ob Ralf Schmitz - der ja bekanntlich Leverkusener ist - auch zufällig Bayer-Fan ist?
    Der könnte z. B. die Bude zum rocken bringen (wenn er denn überhaupt die Zeit für den Job hat)...

  • Weiß jemand zufällig, ob Ralf Schmitz - der ja bekanntlich Leverkusener ist - auch zufällig Bayer-Fan ist?
    Der könnte z. B. die Bude zum rocken bringen (wenn er denn überhaupt die Zeit für den Job hat)...


    Jep! Das wäre vielleicht der richtige Mann für den Job! Hab aber noch nie über ihn gehört, dass er Fussballfan oder gar Bayerfan ist....

  • Weiß jemand zufällig, ob Ralf Schmitz - der ja bekanntlich Leverkusener ist - auch zufällig Bayer-Fan ist?
    Der könnte z. B. die Bude zum rocken bringen (wenn er denn überhaupt die Zeit für den Job hat)...

    Ich hoffe das war jetzt nur ein Scherz. Hast du den mal reden hören??? Also sich einerseits über unseren neuen Sprecher beschweren und andererseits Ralf Schmitz fordern .... :LEV5 :wacko: