Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Ich habs 3 Reihen vor mir zuerst gehört, kann aber durchaus sein das es aus SD4/5 angefangen wurde... :levz1


    Wie auch immer : Für nen CL-Spiel ( an dem eigentlich immer überwiegend ein Operettenpublikum im SE1 ist) war das echt erstaunlich, vielleicht ist das ja doch noch ausbaufähig :LEV19

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Weiß man schon so grob etwas bezüglich des Spiels in K*ln..! Ich beruflich in der Woche und könnte auch Dienstags schon da abreisen .. !


    Wird es eine gemeinsame Anreise mit Marsch bis zum Neumarkt geben oder wird es wegen der ungünstigen Terminierung keine gemeinsame Anreise geben ?


    Wie sieht es mit einem möglichen Trainingsbesuch vorher aus ?

  • Ich fand nett, dass dem Robbie (Kruse) ein paar aufmunternde Anfeuerungen gewidmet wurden. Müssen ja auch nicht immer die großen Gesten sein.


    Ja, fand auch nett, als vor dem Elfmeter irgendjemand (war aus SE2 nicht zu verstehen) gefeiert wurde.
    Sowieso: vor dem nächsten Elfer gehört der Spieler, der antritt, namentlich angefeuert. Sowas wäre mal der vielzitierte 12. Mann-mäßig

    1516 das Reinheitsgebot
    1517 die Reformation
    das kann kein Zufall sein^^

  • Von Beginn an, schon vor dem allerersten beschissenen langen Ball ins Nichts, von der allerersten Sekunde an herrschte im Stadion Totengräberstimmung. Zu einem miesen Publikum gesellte sich dann eine miese Mannschaft.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Dann haben wir einfach paar kluge Köpfe im Stadion, die gemerkt haben, dass es auch heute nichts wird.


    Ich war auch ehrlich gesagt froh, dass direkt gepfiffen wurde, als der Ball blind nach vorne geschossen wurde. Wieso sollte man auch eine mögliche Kontersituation ausspielen...

  • Die Mannschaft spielt die schlechteste Hinrunde der letzten Jahre und hier wird dann am 15. Spieltag endlich mal (!) negative Stimmung im Stadion verbreitet.


    Vorher haben die Fans IMMER zu Mannschaft gehalten. Von daher absolut verständlich auch einfach mal so zu reagieren.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Will man sich denn als Fan verschaukeln lassen?


    Anfeuern nach dem Motto: Scheiß egal wie wenig Ideen und Lust ihr habt, wir stehen hinter euch?


    Ich hab so einen Support wie heute noch nicht erlebt. Bei vielen Spielen in dieser Saison lagen wir hinten und dennoch kam immer was. Das lag aber auch größtenteils daran, dass etwas versucht wurde und nicht immer die gleichen (dummen) Situationen provoziert wurden.
    Heute hat Schalke von der Art und Weise, wie die Mannschaft aufgetreten ist nochmal getoppt.
    Dass der Support von Beginn an nicht da war stimmt übrigens nicht. Der Support kippte nach dem Gegentor, ab da hatten viele im Block keine Lust mehr und haben miteinander diskutiert. Dennoch kam noch was. Erst als in der zweiten Halbzeit das zweite Gegentor fiel, wurde der Support mehr oder weniger komplett eingestellt und ging stark in eine verhöhnende Richtung.


    In meinen Augen sind aber nicht die Leute in SD daran Schuld, sondern vielmehr die Art und Weise wie gespielt wird. Mich verwunderte wie lange es in dieser Saison ruhig geblieben ist. Wenn man dann gegen den 17. so auftritt, sollte sich niemand über den heutigen Support wundern.


    Naja immerhin gabs ne Mütze und ein kleines Lämpchen umsonst ;)

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Auf die Dauer ist gute Stimmung nicht ohne gute Leistung zu haben. Die Häme die dann rüberkam kann ich verstehen. Mitgemacht habe ich nicht, weil das auch nichts besser macht. In der Hinrunde wr selten Grund zum feiern. Die Fahrt nach London und der Sieg im Wembley bleibt mir , entschädigt aber auch nicht für das waszur Zeit zu sehen ist.Tut alles ziemlich weh.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Habe weder bei den Pfiffen noch Trainer Raus Rufen mitgemacht. Bin selber hin und her gerissen zwischen das verunsichert die Mannschaft nur mehr und man "muss" quasi auch mal ein Zeichen setzen, dass man mit den bisherigen Leistungen unzufrieden ist.
    Kann mich leider auch nicht davon freisprechen wenn es so dermaßen desolat läuft nicht manchmal vor Fasungslosigkeit zu erstarren und mich entweder aufzuregen oder verzweifelt auf Beserung hoffen. Sobald ein Funke erwacht, springe ich sofort wieder ein.


    Schade, finde das letzte Heimspiel vor Weihnachten eigentlich immer sehr schön von der Atmosphäre, heute ist die Stimmung leider, verständlicherweise, ins negative gekippt. Selbst bei einem Sieg hätte wohl weder Spieler noch Fans noch Bock auf Weihnachtsstimmung gehabt.

  • Eine Hinrunde zum in die Tonne kloppen. Von einem Team ist leider nichts zu erkennen. Und warum man gestern beim Stand von 1-1 nicht mal mauert und auf Konter lauert, verstehe ich nicht. Da wäre der Trainer gefragt, das Spiel zu variieren. Irgendwie haben wir das aber garnicht drauf. Schalke hat es uns doch zu zehnt vorgemacht...aber so schenken wir dann lieber gleich alle Punkte her, echt traurig. Momentan absoluter Tiefpunkt, wirds im Derby noch tiefer ?? Rechne mit dem Schlimmsten ...


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Habe weder bei den Pfiffen noch Trainer Raus Rufen mitgemacht. Bin selber hin und her gerissen zwischen das verunsichert die Mannschaft nur mehr und man "muss" quasi auch mal ein Zeichen setzen, dass man mit den bisherigen Leistungen unzufrieden ist.
    Kann mich leider auch nicht davon freisprechen wenn es so dermaßen desolat läuft nicht manchmal vor Fasungslosigkeit zu erstarren und mich entweder aufzuregen oder verzweifelt auf Beserung hoffen. Sobald ein Funke erwacht, springe ich sofort wieder ein.


    Schade, finde das letzte Heimspiel vor Weihnachten eigentlich immer sehr schön von der Atmosphäre, heute ist die Stimmung leider, verständlicherweise, ins negative gekippt. Selbst bei einem Sieg hätte wohl weder Spieler noch Fans noch Bock auf Weihnachtsstimmung gehabt.


    Es war notwendig, dass das brave Leverkusener Publikum endlich mal den Mund aufgemacht hat! :bayerapplaus

  • Da wäre der Trainer gefragt, das Spiel zu variieren. Irgendwie haben wir das aber garnicht drauf


    Weil der Trainer stur an seinem Konzept festhält und ja nichts umschmeißen will. Wenn die Spieler nur in der Lage wären, sein Konzept umzusetzen...an ihm liegt es bestimmt nicht. Denkt er sich vermutlich. Hoffenheim war ja schon so ein Paradebeispiel dafür... nur dumm, dass auch bei 11 gegen 11 keiner mehr das Konzept umsetzen kann, was er mal hatte... davon ist ja auch nix mehr zu sehen...


    anyway: Pfiffe in der Halbzeit und nach dem Spiel sind mehr als berechtigt. Ich versteh die auch während des Spiels. Nur da verunsichern sie wirklich mehr und machen es noch schlimmer.

  • Ein junge, talentierte, kämpfende aber für jeden Trottel ersichtlich total verunsicherte Mannschaft bereits früh in der ersten Hälfte in Grund und Boden zu pfeifen, ist absolut unwürdig.


    Sorry, aber das verwöhnte, verzogene Leverkusener Operetten-Publikum, eh nicht für besonders großartige Sachkenntnis weit unterhalb Express-Niveau berühmt - ich spreche nicht von den Fans - ist dermaßen erbärmlich, dass es selbst die Radkappen vom Niveau noch unterbietet.
    Und das ist es, was mich wirklich schockiert. Nach einem (vielleicht gar kläglich und kampflos) abgegebenen Match ist das alles halbwegs normal, doch während die Jungs da in Unterzahl versuchen, das Blatt zu wenden...igitt, Ihr seid einfach nur beschämend und bestätigt eine altbekannte Schablone!


    Hoffentlich bleiben diese L******* allesamt am Mittwoch zu Hause...

  • ...aber das verwöhnte, verzogene Leverkusener Operetten-Publikum, eh nicht für besonders großartige Sachkenntnis weit unterhalb Express-Niveau berühmt....

    Nur am Rande: Die Pfiffe kamen hauptsächlich nicht vom sogen. "Operetten-Publikum" (vermute, du meinst B, F ?). Da wurde eher fassungslos/stumm auf sich wiederholende Abläufe der Struktur-und Ratlosigkeit (1.Hz) reagiert. Die Leute spüren doch, irgendwas läuft komplett schief im Verein z.Zt. Der Fußball ist teilw. so schlecht, dass man glauben könnte, hier spielt eine völlig verunsicherte Mannschaft gegen den Abstieg und nicht um die intern. Plätze. Das steht in krassem Gegensatz zu den Zielen, die man zu Saisonbeginn formuliert hat.