Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Hi,

ich würde mal gerne etwas loswerden. Ich fände es super, wenn unsere Fanszene mal überdenken würde, ob solche Aktionen wie heute zielführend sind! Ich bin in der Sache bei Euch, aber finde das die Reaktion nicht wirklich zielführend ist. Das war heute ein verdammt wichtiges Spiel für alle dem Bayer nahe stehenden und da gehört die Mannschaft unterstützt! Wir lassen uns doch bitte nicht durch solche nicht nachvollziehbaren Aktionen, selbst wenn sie aus dem eigenen Lager kommen, von unserer gemeinsamen Mission abbringen, oder?!?!

Ich fände es besser, wenn wir da reflektierter und unserer Mannschaft nicht schadend vorgehen würden. Es ist ja schwer nachvollziehbar, wenn man ein Problem mit einer bestimmten Person hat und dann der Mannschaft "die Liebe" entzieht!

Also wenn ihr solche Aktionen startet, ohne das unsere Mannschaft davon benachteiligt wird, bin ich dabei! Wenn das so läuft wie heute, dann kann ich mich da leider nicht anschließen!

:LEV2

• Sowie ich es mitbekommen habe war es ein Gruppenentscheidung der Ultras Leverkusen , diese haben so um die 100 Mitglieder.

Wenn es deren Entscheidung ist manche Dinge nicht zu akzeptieren in Bezug auf ChoreoVerbot , SV etc und so zu reagieren wie heute dann ist es nun mal so und bleibt deren Entscheidung.

Jeder kann damit umgehen wie er meint, wie gesagt reden wir hier von einer Gruppe von 100 Leuten , all die anderen Leute die diese Entscheidung nicht verstehen, hatten heute die Möglichkeit die Mannschaft trotzdem zu unterstützen, leider kam aber mal wieder sehr sehr wenig von der Kurve .

Ich denke der Großteil der Kurve respektiert die Entscheidung und trägt diese auch mit, ansonsten wäre es heute nicht so ruhig gewesen.

Absolut positiv zu erwähnen finde ich aber die Ansage eines Ultras Mitgliedes vor dem Spiel, der hat nochmals versucht die Situation zu erklären und darauf hingewiesen, dass all die Leute die die Manschaft unterstützten wollen, dies bitte auch zu tun

Bin überzeugt davon dass wir gegen Gladbach wieder einen ganz anderen Auftritt der Kurve erleben werden

• Kann die Entscheidung der UL heute verstehen. Die Kurve hat dies respektiert und war auch ruhig. Die paar Gesänge, die aus dem C Block und Oberrang, wahrnehmen konnte, waren angemeßen und fand ich gut. Habe auch mitgezogen, weil ich die Leute auch verstehen kann, die heute bock auf Support hatten. Dazu der Sieg. War doch alles gut heute. Nächste Woche gegen die Fohlen wieder mit der ganzen Kapelle vollgas!

• Zitat Express (Wahrheitsgehalt des Inhalts ohne Gewähr) :
    Die Nordkurve blieb über die gesamten 90 Minuten stumm. Die Anhänger wollten damit gegen eine verbotene Choreographie protestieren und hatten den Sündenbock in Geschäftsführer Michael Schade gefunden.
    Der allerdings konnte nach Klubangaben nichts dafür. Die Feuerwehr hatte die dreiteilige Choreo nur unter der Bedingung gestattet, dass Feuerlöscher in der Kurve zu stehen hatten. Das, so hieß es, hätten die Fans abgelehnt.
    – Quelle: http://www.express.de/25593022 ©2017

Die Nordkurve blieb über die gesamten 90 Minuten stumm. Die Anhänger wollten damit gegen eine verbotene Choreographie protestieren und hatten den Sündenbock in Geschäftsführer Michael Schade gefunden.
    Der allerdings konnte nach Klubangaben nichts dafür. Die Feuerwehr hatte die dreiteilige Choreo nur unter der Bedingung gestattet, dass Feuerlöscher in der Kurve zu stehen hatten. Das, so hieß es, hätten die Fans abgelehnt.

Denke mal der Wahrheitsgehalt geht gegen 0 :LEV14
    Kann mir doch im Ernst keiner erzählen, dass jemand von den Ultras gesagt hat, dass man die Choreo nicht macht, wenn ein Feuerlöscher irgendwo stehen müsste :LEV7 da muss doch irgendwo nen Haken gewesen sein, vieleicht kann hierzu jemand was genaueres sagen, würde mich echt mal interessieren

Der Gassmann :LEV14

• Der diesjährige Zuschauerschnitt dürfte der schlechteste in der Historie der neuen BayArena sein. 26000 Zuschauer im ersten Spiel nach der Winterpause, gegen einen direkten Konkurrenten ums internationale Geschäft. An einem Sonntag.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• No, das ging gar nicht heute!

Zuerst war meine Info, dass es um die Capo-Sache ging.
    Danach, dass es um die Choreo-Sache geht.

Es haben sich nur alle Leute im Oberrang (Fankurve!) gewundert, warum da nix kommt.

Ich hab es den Leuten erklärt (die waren uninformiert) und das da bestimmt bis zur Minute 10 nichts passiert.

Als dann auch danach nix supporttechnische passierte, habe ich für mich schon entschieden, dass dass wohl übers Ziel hinaus geht.

Als dann in der zweiten Halbzeit immer noch nix passierte, habe ich die Kurve für bescheuert gehalten.

Sorry, das war ein totaler Schuß/Sch in den Ofen! Blockade ja, aber nicht für das totale Spiel! Habt Ihr Euch mal wieder für wichtiger genommen, als Ihr seid! Wie schön, dass sich die Kurve irgendwann selber angefangen hat zu organisieren! Zwar ungewohnt, aber es hat funktioniert. Leise, aber wir wurden lauter!

Mag Euch Euer (politisches) Statement nicht absprechen, aber eine Glanzleistung war das nicht! Noch 2-3 Spiele und wir singen selber besser!!! (Ja, ich habe was in die Capo-Büchse getan.)

• Möchte auch mal als relativ Neutraler meine paar Zeilen los werden.

Erstmal finde ich es komplett falsch, wie vom Verein her mit der "Capo-Sache" umgegangen wird. Stark finde ich, dass die Fanszene da zusammen hält und zumindest die Geldstrafe versucht abzumildern.

Zu heute: Wir gehen wegen der Mannschaft ins Stadion, wir wollen die Mannschaft unterstützen und gemeinsam gewinnen. Da finde ich es absolut falsch und schlicht to much, den Support komplett einzustellen. Die ersten 10 Minuten Support einstellen oder die ersten 10 Minuten nicht in den Block kommen oder sowas in der Art hätte ich noch in Ordnung gefunden, aber so ist schlicht to much. Nicht falsch verstehen, ich kann den Ärger zu 10000% verstehen und wäre selbst mega verärgert, wenn die Choreografie so kurzfristig mit diesen fadenscheinigen Gründen verboten wird. Da steckt Geld drin, Fleiß und jede Menge Freizeit. Und ich habe auch das Gefühl, dass das gelenkt wird, zumindest aber hier zu wenig vom Verein unterstützt/kommuniziert wird. Man kann sich da schlicht verarscht fühlen. Alles verständlich, trotzdem aber kommen wir wegen der Mannschaft ins Stadion, nicht wegen dem Vorstand. Beide Seiten haben mittlerweile leider etwas von einem bockigen Kind und so wird man nur schwer zusammen finden. Wer mehr das bockige Kind ist, ist müßig aufzudröseln und da gibt es wahrscheinlich auch keine "Wahrheit". Wichtig wäre vielleicht auch, nochmal auf den Verein zu zu gehen anstatt es jetzt wieder (auch wenn das natürlich irgendwie verständlich wäre) eskalieren zu lassen. Da leidet nur einer drunter, die Mannschaft und somit auch wir UND der Vorstand.
    Und man sollte kommunizieren, warum das heute der Fall war, offen, nüchtern und sachlich, weil ich glaube, dass viele Fans kein Verständnis haben, da sie schlicht zu schlecht informiert sind.

Vielleicht findet man ja irgendwie den Weg an einen gemeinsamen Tisch, um offen mal alles anzusprechen. Ich weis, das ist nicht realistisch, aber so wie es ist kann es nicht bleiben und es wird meist eher schlechter als besser.

In diesem Sinne, #StärkeBayer :LEV2

• Der diesjährige Zuschauerschnitt dürfte der schlechteste in der Historie der neuen BayArena sein. 26000 Zuschauer im ersten Spiel nach der Winterpause, gegen einen direkten Konkurrenten ums internationale Geschäft. An einem Sonntag.

so ist es halt wenn ein spiel schlechter ist als das andere.. und noch dazu erzaehlt wird wie gut es doch läuft von der gf :LEV14

• und nicht vom Express, dass die Ultras die Choreo sehr wohl hätten durchziehen können. Die Auflagen wie z.B. das Bereithalten von Feuerlöschern im Block, war den Herrschaften von der UL aber mal wieder zuviel. Dies sollen die Ultras abgelehnt haben. Erst darauf hin sei es
    zu dem vollständigen Verbot der Choreo durch den Verein gekommen.

Wenn das stimmt, zeigt das meines Erachtens ganz deutlich, wessen Geistes Kind viele Ultras sind.

Die Sprechchöre "Und ihr wollt unsere Ultras sein" haben sich diese Spätpubertierer verdient.

Calli anno 2019: „Ich bin, war und bleibe natürlich immer ein absoluter Bayer-04-Fan“.
    .

"Wir wollen hier gewinnen" In Memoriam Sascha Lewandowski

• und nicht vom Express, dass die Ultras die Choreo sehr wohl hätten durchziehen können. Die Auflagen wie z.B. das Bereithalten von Feuerlöschern im Block, war den Herrschaften von der UL aber mal wieder zuviel. Dies sollen die Ultras abgelehnt haben. Erst darauf hin sei es
    zu dem vollständigen Verbot der Choreo durch den Verein gekommen.

Wenn das stimmt, zeigt das meines Erachtens ganz deutlich, wessen Geistes Kind viele Ultras sind.

Die Sprechchöre "Und ihr wollt unsere Ultras sein" haben sich diese Spätpubertierer verdient.

Macht es jetzt Sinn, das in zwei Threads zu posten? :LEV5