Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Ich bin kein Ultra Verfechter, habe aber auch nichts gegen Ultras. Die Gründe für den Boykott kann ich einigermaßen nachvollziehen, Wenn man den Boykott nicht durchgezogen hätte, auch gut.


    Aber sich darüber aufzuregen kann ich Null nachvollziehen.
    Wer sich darüber wirklich aufregt, soll nicht die Ultras beschimpfen, sondern einfach selber den Mund aufmachen, anfeuern und supporten. Was anderes kann man diesen Leuten einfach nicht raten und mehr fällt mir zu diesem Thema auch nicht ein.

  • Nur erscheint es ein wenig seltsam, dass die Choreomateralien (Spruchbänder/Stoffe) die gleichen Materialien waren, die immer benutzt werden.

    Hast du mit gebastelt oder woher weißt du das? Selbst wenn es sich um die bis dato immer verwendeten Materialien gehandelt haben sollte, wäre das völlig uninterresant. Sicherheitskriterien ändern sich ständig und da hat in Sachen Brandschutz die Feuerwehr nunmal das sagen und der Hausherr letztendlich die Fürsorgepflicht für seine Gäste. Ach ja - sorry, ich vergaß : Als Hausherr ist mal wieder Schade/Sprink schuld.

    1.) Natürlich gehört Politik, so wie man es allgemein verstehen sollte nicht in die Stadien. 2.) Dass dies jedoch immer und überall der Fall ist, juckt doch (scheinbar bis auf uns) keinen Verein.

    1.) In unser Stadion aber schon, was???
    2.) Unser Verein hält sich an die Stadionordnung, was andere machen ist deren Problem.


    Hier für dich zum mitlesen:
    STADIONORDNUNG Bayer 04 Fussball GmbH
    In Ausübung der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH als Besitzer und als Nutzer zustehenden Haus- und Organisationsrechts wird folgende Benutzungsordnung erlassen:
    § 6 Verbote (c) werbende, kommerzielle, politische oder religiöse Gegenstände aller Art, einschließlich Banner, Schilder, Symbole oder Flugblätter.


    Aber auch da - sorry, ich vergaß mal wieder: Schade/Sprink sind schuld.
    .

    Dass ein "Tunnel statt Stelze" Banner das direkte Umfeld und selbst uns persönlich betrifft (evtll. Stadionumbaumaßnahmen etc..) wird dann aber als politsich und unnötig betrachtet

    Schade/Sprink sind ja wirklich nicht mehr tragbar. Jetzt maßen Sie sich auch noch an, die Thematik "Tunnel statt Stelze" ins politische zu ziehen. Das geht ja mal gar nicht.


    Ich möchte jede Wette eingehen, dass bei einem fetten "Refugees are welcome" im vergangen Jahr, der Verein sich damit gebrüstet hätte wie empathisch doch die Kurve ist.

    Bei englischen Buchmachern kannst du auf alles wetten. Also - Wette platzieren, Umsetzung veranlassen und Reaktion des Vereins abwarten. Gibt eine extrem hohe Quote - gratuliere dir schon vorab zu einem fetten Gewinn!!!

  • Zitat

    .... Nur erscheint es ein wenig seltsam, dass die Choreomateralien (Spruchbänder/Stoffe) die gleichen Materialien waren, die immer benutzt werden....


    Das ist in der Tat seltsam. Andererseits weiss man ja von Institutionen wie TÜV/Dekra etc., dass es unterschiedlich gelaunte/Tagesform-abhängige Prüfer gibt.
    Dass von Vereinsseite den/dem prüfenden Herrn mit auf den Weg gegeben wurde, jetzt würg denen mal eins rein, liegt jedoch ausserhalb meiner (bescheidenen) Vorstellungskraft. :levz1


    Aber dass es der rel. kleinen, etwas fragilen Fanszene beim Bayer auf Sicht nicht gut tun wird, sich regelmäßig mit der GF Scharmützel zu liefern bzw. sich durch Stadionverbote Aktiver zu dezimieren, kann ich mir schon vorstellen. :LEV16


  • Alter fängst du etwa schon wieder an? Das ist doch unfassbar wie Informations- und Lernresistent du hier auftrittst.
    Ich wiederhole mich nochmal gerne: Wenn du mitreden willst, dann informier dich (auch wenn dir das aufn Sack geht) und hör auf dich zu Dingen zu äußern von denen du ganz offenkundig keine Ahnung hast oder Leute ironisch anzusaugen die ihre Hausaufgaben gemacht haben. Mit deinem kompletten Beitrag nimmst du dir deine Glaubwürdigkeit und Authentizität. Aber gerne nochmal für dich:


    Woher der gute F-Block weiß, dass es sich um die selben Stoffe handelt die immer benutzt wurden? Weil es von betreffenden Personen kommuniziert wurde und ebenfalls in mehren Stellungnahmen aufgegriffen wurde. Es wurde der selbe B1-Stoff wie immer bestellt, es wurde wie immer ein Zertifikat und eine dazugehörige Rechnung geliefert. Der selbe Stoff wie bei jeder anderen Choreo auch.


    Unser Verein hält sich also an die Stadionordnung? Keine Politik im Stadion? Wieder ein Irrglaube den lediglich Leute verbreiten die keine Ahnung haben. Beispiel für politische Aktionen im Stadion gefällig die vom Verein getragen oder initiiert wurden?


    - Integrationsspieltag: Bayer 04 gibt auf der eigenen Homepage ein Statement ab: "Dieses Jahr verbindet, wie bereits 2012 mit Unterstützung von Angela Merkel und unter dem Motto "Geh deinen Weg", wieder ein Aktionsspieltag die Netzwerke Fußball mit jenen von Politik, Wirtschaft und Medien." betroffen der 26. Spieltag der vergangenen Saison


    - Rote Karte gegen Diskrimminierung


    darüberhinaus gab es im März vergangenen Jahres einen Inklussionsspieltag welcher von Bayer 04 initiiert wurde


    ...und als vor einigen Jahre die Polizei Leverkusen in die Polizei Köln ausgegliedert werden sollte hat man im Stadion ebenfalls Flyer verteilen lassen und Infostände zugelassen (das streitet man zwar heute von offizieller Seite ab, aber sei es drum)


    Ganz fernab von dem guten Zweck den man mit diesen Aktionsspieltagen verfolgt kannst du mir nicht erzählen, Bayer 04 würde keine Politik im Stadion betreiben.Aber hey... du bist informiert und hast Ahnung worüber du redest :LEV19


    Bezüglich des Refugeebanners muss man keine Wetten aufstellen. Man hat sich von Seiten Bayer 04 gewünscht, dass sich die Fanszene zum Thema äußert. Dies wurde aber abgelehnt weil es hier, im Gegensatz zum Kreuz oder der Stelze, nicht um lokalpolitische Themen ging und geht und allgmeinpolitische Themen schlichtweg nichts im Stadion zu suchen haben.

  • Rabbit, wie tief steckt der Stock eigentlich bei dir hinten drin? Typischer deutscher Korinthenkacker...

    Interessante These: Wenn man Hausrecht oder Regeln befürwort ist man ein Korinthenkacker.
    Ich halte mich an Regeln, Hausrecht, etc.. Du hälst es halt mehr mit Diffamierungen/Beleidigungen


    Dein jetziger Post ist da kein Einzelfall...


    Die wichtigste Frage der ganzen Diskussion: Wann verschwindet "Levarela" aus dem Forum? Tu der Allgemeinheit doch bitte den Gefallen
    Link


    Dieser Affe soll endlich abhauen
    Link


    Großes Kino deine Umgangsformen!!! :LEV5

  • Das es sich um den gleichen Stoff wie bisher handeln könnte, habe ich nicht angezweifelt. Habe nur geschrieben, dass sich Sicherheitskriterien in Sachen Brandschutz ändern können und dbzgl. die Feuerwehr das sagen hat (ist oben nachzulesen)


    Nicht ich sollte mich mal informieren, sondern besser du! Auch, wenn du es nicht wahrhaben möchtest, das Hausrecht liegt beim Hausherren!!!!!!!!!!!!!!!!!!! In der Stadionordnung steht, dass politische Aktionen Besuchern verboten wird (in welcher Form auch immer). Wenn der Hausherr dann Ausnahmen macht (z.B. Integrationsspieltag, Inklussionsspieltag oder was auch immer) dann ist das sein Bier und ist und bleibt eine vom Verein (also dem Hausherrn) initiierte Ausnahme. Und nochmal für dich zum mitschreiben: Die aufgeführten Verbote in der Stadionordnung gelten für Besucher, der Hausherr kann dort tun und lassen was er will - also auch so viel Politik betreiben wie er mag.


    Vielleicht verstehst du Beispiele aus dem Privatleben besser:
    Bei dir zu Hause ist für Gäste (Vergleich --> Besucher) generell (Vergleich --> Stadionordnung) rauchen verboten (Vergleich --> politische Aktivität).
    Du als Gastgeber kannst in deinen eigenen 4 Wänden (Vergleich --> Stadion) hingegen soviel rauchen (Vergleich --> politische Aktivität) wie du magst.
    An einem anderen Tag (Vergleich --> z.B. Integrationsspieltag ) entscheidest du als Gastgeber, dass heute ausnahmsweise auch deine Gäste (Vergleich --> Besucher) rauchen (politische Aktivität) dürfen.


    Resultat --> Der Hausherr kann in seinen eigenen 4 Wänden (Stadion) zu jedem Zeitpunkt tun und lassen was er will.


    Da du ja nicht ganz so gut informiert zu sein scheinst, anbei hier die Stadionordnung --> Verbote unter § 6(c)
    So, und jetzt bin ich gespannt, wessen Glaubwürdigkeit zweifelhafter ist und wobei ich mal wieder falsch liege.
    Gegenargumente sind herzlichst willkommen. :LEV6

  • Zitat

    Das es sich um den gleichen Stoff wie bisher handeln könnte, habe ich nicht angezweifelt.


    Aha, dann mal hier Zitat 2:


    Zitat

    Hast du mit gebastelt oder woher weißt du das?


    I lol'd


    Das Recht des Hausherrn haben Sie durchgesetzt, das sieht Jeder ein. Trotzdem ist es einfach so unglaublich heuchlerisch von den Obrigen, dort auf einmal einen SV würdigen Verstoß zu sehen.


    Wenn man dann liest, dass ein Refugee Banner herzlichst gewünscht war, Lokalpolitik aber mit Füßen getreten wird, darf man sich ruhig an den Kopf packen!

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Zitat

    Die aufgeführten Verbote in der Stadionordnung gelten für Besucher, der Hausherr kann dort tun und lassen was er will - also auch so viel Politik betreiben wie er mag.


    Dann lass aber den Leuten das Recht diesen Hausherrn zu kritisieren, wenn sie mit seiner Auslegung des Hausrechts nicht konform gehen.

  • Dann lass aber den Leuten das Recht diesen Hausherrn zu kritisieren, wenn sie mit seiner Auslegung des Hausrechts nicht konform gehen.

    Kritik ist ok, mich nervt nur die Art und Weise, dass immer die GF als Buhmann dargestellt wird. Aber hast recht - ich halte mich jetzt dbzgl. zurück :LEV6

  • Dann lass aber den Leuten das Recht diesen Hausherrn zu kritisieren, wenn sie mit seiner Auslegung des Hausrechts nicht konform gehen.


    Das ist das gute Recht der Leute, oder nennen wir es demokratische Gepflogenheit. Wenn der Hausherr allerdings darauf besteht, dieser Kritik z.B. in einem persönlichen Gespräch zu begegnen und zwar außerhalb seiner 4 Wände (hier Stadion/Heimspiel), so ist auch das sein gutes Recht.

  • Falls es stimmt, dass die Choreo erst 90 min vor Anpfiff abgesagt/verboten wurde, frage ich mich schon, wie man denn soooo schnell ein Spruchband fertig bekommt (Keine Choreo - keine Stimmung). Ich werde das Gefühl nicht los, dass da irgendwas faul an der Sache ist.

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Schw

    Falls es stimmt, dass die Choreo erst 90 min vor Anpfiff abgesagt/verboten wurde, frage ich mich schon, wie man denn soooo schnell ein Spruchband fertig bekommt (Keine Choreo - keine Stimmung). Ich werde das Gefühl nicht los, dass da irgendwas faul an der Sache ist.


    Schwarze Farbe auf weissem Stoff ist ja nicht so aufwendig. Vielleicht hat man sowas im Eck vorrätig.Da muss nichts dran faul sein.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Zitat

    Falls es stimmt, dass die Choreo erst 90 min vor Anpfiff abgesagt/verboten wurde, frage ich mich schon, wie man denn soooo schnell ein Spruchband fertig bekommt (Keine Choreo - keine Stimmung). Ich werde das Gefühl nicht los, dass da irgendwas faul an der Sache ist.


    So nen Ding haste in 10 min gesprüht, das braucht doch kein Aufwand


    Zitat

    Wenn der Hausherr allerdings darauf besteht, dieser Kritik z.B. in einem persönlichen Gespräch zu begegnen


    Das gabs ja schon ewig nicht mehr

  • Ich glaube das da das Tischtuch schon lange zerschnitten ist. Zu Fan der Fans gibt es keine emotionale Bindung. Dann bleibt es nicht aus das das so eskaliert

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Zitat

    Dann bleib doch zu Hause wenn es Dir nicht passt. Ich geh auch in keine Disco, wenn dort Schlips verlangt wird :LEV7


    Wer redet denn von mir? Sprichst hier den völlig falschen an. Mal abgesehen davon, dass das ein ganz schlechter Vergleich ist.

  • Falls es stimmt, dass die Choreo erst 90 min vor Anpfiff abgesagt/verboten wurde, frage ich mich schon, wie man denn soooo schnell ein Spruchband fertig bekommt (Keine Choreo - keine Stimmung). Ich werde das Gefühl nicht los, dass da irgendwas faul an der Sache ist.


    Ich kann bestätigen, dass die Choreo ca. 90 Minuten vor Anpfiff durch die Feuerwehr Leverkusen und daraus führend von Bayer 04 untersagt wurde.


    Das von dir angesprochene Spruchband ist keine große Arbeit dies mal eben im naheliegenden Stadioneck zu sprühen und dann normal über den Ordner-Dienst ins Stadion zu bekommen.