Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Das Hausherren Beispiel hinkt etwas, da der Hausherr massiv von den Einnahmen durch ungebliebte Gäste profitiert. Außerdem lässt sich Hausherr bei einer AG auch gar nicht genau definieren. Wenn ich ne Bayer Aktie halte bin ich auch Hausherr.

Vorstand, Management, GF ist alles viel kurzlebiger als Fans und Konsumenten.

• Zitat

Wenn ich ne Bayer Aktie halte bin ich auch Hausherr.

Nein, das ist falsch.
    Du besitzt Anteile an einer Aktiengesellschaft, mehr nicht.
    Weder bist Du Vorsitzender noch Prokurist dieser AG.

Aber hier wird wieder alles getan um die Sache zu zerreden.
    In letzter Zeit haben sich beie Seiten nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
    Wichtig wäre jedoch das man sich hier mal auf beiden Seiten ein wenig zurück zieht, nachdenkt uns schaut das man wieder zueinander findet.
    Wie oft haben sich die Spitze unseres Fußball Vereins und die Fans schon im Klinsch gelegen.
    Und es wurde am Ende doch immer ein Konsens gefunden. Der erste Schritt ist gemacht sollte es so kommen wie gehofft.

• Das Hausherren Beispiel hinkt etwas, da der Hausherr massiv von den Einnahmen durch ungebliebte Gäste profitiert. Außerdem lässt sich Hausherr bei einer AG auch gar nicht genau definieren. Wenn ich ne Bayer Aktie halte bin ich auch Hausherr.

Vorstand, Management, GF ist alles viel kurzlebiger als Fans und Konsumenten.

Einfach nein.

• Das Hausherren Beispiel hinkt etwas, da der Hausherr massiv von den Einnahmen durch ungebliebte Gäste profitiert.

Das trifft auch auf Hallenbäder, Kinos oder die Oper zu. Trotzdem haben die alle ihre Hausordnung, an die sich die Gäste zu halten haben. Und so massiv ist das bei einem Fußballverein sicher nicht. Die paar Leute, die sich hier den Regeln widersetzen, fallen da nicht ins Gewicht.

• Die Choreo ist wieder abgesagt?

Was mich auch wundert, dass noch keiner sich aufgeregt hat, dass es ein Stadionverbot beim letzten Spiel gab.
    War das etwa für das (harmlose) "keine Choreo - keine Stimmung" Banner? Wenn ja, würde mich das schockieren!!!

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Gibt es nun aufgrund der erneuten Absage der Choreo, wieder keinen Support? :LEV9

Wenn es wieder keinen Support geben sollte, wäre das aber schon ein Witz. Denn laut dem Artikel in der RP geht das Verbot nicht vom Verein aus, sondern von der Stadt. Die ist nämlich der Meinung, dass das verwendete Mittel zur Imprägnierung des Choreo-Materials "nicht geeignet" sei, um die Brandschutzbedenken aus dem Weg zu räumen.

• "Entgegen den verschiedenen Medienberichten, Aussagen der Stadt Leverkusen sowie der Feuerwehr Leverkusen und Bayer 04 Leverkusen möchten wir an dieser Stelle ein Video veröffentlichen, dass einige Stunden nach der Imprägnierung durch ein B1-zertifiziertes Brandschutzmittel zu dokumentarischen Zwecken aufgenommen wurde. Auf dem Video ist klar zu erkennen, wie der Stoff der nicht genehmigten Choreographie nach der Imprägnierung in keinsterweise auf die Flamme reagiert. Wie in dem Video dokumentiert passiert rein gar nichts. Für uns ist es daher in keinsterweise nachzuvollziehen, wie verschiedene Behörden und Institutionen ohne Sichtung und Nachfragen solche falschen Aussagen treffen, eine Choreo verbieten und obendrein das Ganze noch an die Presse weiterleiten konnten"

Video auf Facebook!

• Vielleicht versteht nun der ein oder andere, warum man A) nicht immer Medien und Verein mehr Glauben schenken sollte, als den Fans und B) warum viele Bayer-Fans sich einfach nicht mehr vom Verein ernst genommen fühlen und sich emotional entfernen.

• Krass :LEV16 Was nun?

Man hat ja so von außen den eindruck bekommen, der verein hätte sich bemüht (hat die kosten für den experten übernommen etc.)... und jetzt kommt die stadt mit sowas.

Was nun? Die Mannschaft braucht uns am Samstag... So ein Ärger alles.

• Vielleicht versteht nun der ein oder andere, warum man A) nicht immer Medien und Verein mehr Glauben schenken sollte, als den Fans und B) warum viele Bayer-Fans sich einfach nicht mehr vom Verein ernst genommen fühlen und sich emotional entfernen.

Junge Junge, da ist er endlich der Videobeweis.

Ähm, bevor jetzt Bedenken aufkommen, ich habe mich ernsthaft mit Intention und Hintergünden von Bildern (und bewegten Bildern) beschäftigt. Meine Meinung dazu ist, dass das verlinkte Video NICHTS zeigt/sagt, etwa wie der Versuchsaufbau war, aber versucht wortbegleitend zu erklären/manipulieren. Wenn jetzt meine Erklärung anders ausfällt wie gewünscht, bitte ich dies zu entschuldigen, obwohl....durch das Raster "konstruktiv" falle ich ja eh durch....also mach einfach so weiter wie bisher!
    Steht das M im Nick gerade für Märtyrer? Und wie gefällt es sich so in der Rolle?

If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

• Krass :LEV16 Was nun?

Man hat ja so von außen den eindruck bekommen, der verein hätte sich bemüht (hat die kosten für den experten übernommen etc.)... und jetzt kommt die stadt mit sowas.

Was nun? Die Mannschaft braucht uns am Samstag... So ein Ärger alles.

Manche Dinge machen einen echt ratlos. Ich bin fūr Support , so leid es mir fūr die vergebliche Mūhe der Choreohersteller tut.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Junge Junge, da ist er endlich der Videobeweis.

Ähm, bevor jetzt Bedenken aufkommen, ich habe mich ernsthaft mit Intention und Hintergünden von Bildern (und bewegten Bildern) beschäftigt. Meine Meinung dazu ist, dass das verlinkte Video NICHTS zeigt/sagt, etwa wie der Versuchsaufbau war, aber versucht wortbegleitend zu erklären/manipulieren. Wenn jetzt meine Erklärung anders ausfällt wie gewünscht, bitte ich dies zu entschuldigen, obwohl....durch das Raster "konstruktiv" falle ich ja eh durch....also mach einfach so weiter wie bisher!
    Steht das M im Nick gerade für Märtyrer? Und wie gefällt es sich so in der Rolle?

... mein Kandidat für den verwirrendsten Beitrag des Jahres. Verstehe kein Wort.