Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Ich bin einfach bedient... Mit allem. Aber vor allem die schei$$e beim Anpfiff.
    Was die "Ultras" sich heute geleistet haben ging gar nicht, frei nach dem Motto:
    "Die bösen Leute verbieten mir mein selbstgemaltes Bild hoch zu halten, dann zündel ich halt was rum.


    Also für mich ist das nichts neues, denn ich arbeite tatsächlich im Kindergarten, daher erlebe ich es jeden Tag. Nur das die Kinder 2-6 Jahre alt sind.
    Man ändere die Verhaltensweisen nur in:
    Der hat mir mein Lutscher geklaut, dafür habe ich ihm einen mit der Schaufel übergebraten.


    Ich bin für IQ Tests bei "Ultraaufnahmen". Vermutlich würde sich das ganze "Ultraproblem" dann auch von alleine klären...........
    Es gibt Kinder die wissen sich besser zu verhalten!

  • Da wurde heute zum Anpfiff viel für einen Spaltung der Fanszene getan. Vielleicht hast du es mitbekommen. Der eine Teil hat gebrannt, der andere gepfiffen. Das ist keine Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.


    Also ging es wieder mal nur um persönlich Belange? Weil die einen zünden und die anderen pfeifen, singt man einfach nicht mit? Selbstdarstellereii! Die Mannschaft kann nichts dafür und die ganzen Fans bestrafen sie mit Schweigen, anscheinend weil man selbst nicht zufrieden war? Nehmt euch mal nicht zu wichtig, die Mannschaft hätte heute eure Unterstützung gebraucht und es war in gewisser Weise sogar fahrlässig, heute nicht mitzusingen. Ich hoffe, dass das vielen Schweigenden bewusst ist! :LEV9

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Die NK12 leistet in weiten Teilen großartige Arbeit. Sollte in den nächsten Tagen aber keine ausreichende Distanzierung erfolgen, werde ich auch austreten. Das wäre der letzte Beweis, dass diese tolle Idee nur noch ein verkleidetes Sprachrohr der Ultras ist - und keine Dachorganisation aller Fans. Seit 2-3 Jahren werden für Stellungnahmen immer einseitiger und unreflektierter...


    Dem schließe ich mich an. Würde mir zwar wehtun auszutreten, aber falls man sich nicht distanzieren sollte, finde ich es nur konsequent diesen Schritt zu gehen.

  • Also ging es wieder mal nur um persönlich Belange? Weil die einen zünden und die anderen pfeifen, singt man einfach nicht mit? Selbstdarstellereii! Die Mannschaft kann nichts dafür und die ganzen Fans bestrafen sie mit Schweigen, anscheinend weil man selbst nicht zufrieden war? Nehmt euch mal nicht zu wichtig, die Mannschaft hätte heute eure Unterstützung gebraucht und es war in gewisser Weise sogar fahrlässig, heute nicht mitzusingen. Ich hoffe, dass das vielen Schweigenden bewusst ist! :LEV9

    Komisch. Gegen die Hertha hat sie ohne Stimmung gewonnen. Und heute verloren.

  • Also ging es wieder mal nur um persönlich Belange? Weil die einen zünden und die anderen pfeifen, singt man einfach nicht mit? Selbstdarstellereii! Die Mannschaft kann nichts dafür und die ganzen Fans bestrafen sie mit Schweigen, anscheinend weil man selbst nicht zufrieden war? Nehmt euch mal nicht zu wichtig, die Mannschaft hätte heute eure Unterstützung gebraucht und es war in gewisser Weise sogar fahrlässig, heute nicht mitzusingen. Ich hoffe, dass das vielen Schweigenden bewusst ist! :LEV9


    Bei dir weiß ich immer nie ob das jetzt ironisch oder wirklich ernst gemeint ist, aber ich stimme deinem Gesagtem voll über ein. Man stellt sich mMn über dem Sinn die Mannschaft zu unterstützen und macht sein eigenes persönliches Ding.

  • Also ging es wieder mal nur um persönlich Belange? Weil die einen zünden und die anderen pfeifen, singt man einfach nicht mit? Selbstdarstellereii! Die Mannschaft kann nichts dafür und die ganzen Fans bestrafen sie mit Schweigen, anscheinend weil man selbst nicht zufrieden war? Nehmt euch mal nicht zu wichtig, die Mannschaft hätte heute eure Unterstützung gebraucht und es war in gewisser Weise sogar fahrlässig, heute nicht mitzusingen. Ich hoffe, dass das vielen Schweigenden bewusst ist! :LEV9


    Ich wüßte ehrlich gesagt nicht, wo heute geschwiegen wurde!?
    Dass sich einige nach der Pyroaktion kurz "sortieren" mußten, war in diesem Falle normal. Trotzdem hat man die Mannschaft unterstützt, wobei ich mir da vom Großteil des D -Oberrangs mehr gewünscht hätte. Dort wird aber meist lieber gepfiffen und gepöbelt, was es auch nicht erst seit heute gibt. Da ich im Steher direkt darunter stehe, maße ich mir es an diese Einschätzung abzugeben.
    Und natürlich betrifft es wie immer nicht alle Fans die dort sitzen/stehen.



    Dem schließe ich mich an. Würde mir zwar wehtun auszutreten, aber falls man sich nicht distanzieren sollte, finde ich es nur konsequent diesen Schritt zu gehen.


    Warum sollte man diesen Schritt gehen? Die NK vertritt die Meinung und auch Anliegen aller Fans und bestimmt nicht nur die der UL.


    Gigantisches Eigentor..


    Oh ja, das war es und das ist das wirklich Traurige daran.
    Da wurden leider Grenzen überschritten, die seitens der Ultra-/und Fanszene nicht wirklich in Einklang zu bringen sind.
    Es gab so viele Stimmen und Fans, die sich mit der Aktion der letzten Woche solidarisierten und z.T. endlich einmal erkannten, dass bei unserem Verein wahrlich nicht alles Gold ist was glänzt und man oft genug den Fans in den Ar**** tritt und mit dieser Aktion wurde es mit dem Allerwertesten wieder umgestoßen!


    Man kann ja zu Pyro stehen wie man will aber welcher Hornochse kommt auf die Idee Böller und Leuchtspuren zu werfen. Und in diesem Falle muss man leider UL in die Pflicht nehmen.

  • Werde leider ab heute und bis auf weiteres jede Unterstützung für diese "Fans" einstellen müssen.
    Das Kleinkindgehabe "Man hat mir meine Schippe weggenommen" ist unerträglich.
    Es geht mir auf den Sack wie wenig Allgemeindenken in diesen Fanstrukturen herrscht.
    Die Fans und die Mannschaft haben heute ein erbärmliches Bild abgeliefert.

  • Ohh...also du hast heute ein erbärmliches Bild abgeliefert?? Oder bist du kein Fan? Mhhhh...


    Werde leider ab heute und bis auf weiteres jede Unterstützung für diese "Fans" einstellen müssen.
    Das Kleinkindgehabe "Man hat mir meine Schippe weggenommen" ist unerträglich.
    Es geht mir auf den Sack wie wenig Allgemeindenken in diesen Fanstrukturen herrscht.
    Die Fans und die Mannschaft haben heute ein erbärmliches Bild abgeliefert.

  • Mhhh...wer sind eigentlich DIESE Ultras...kennst du einen persönlich...bin ich auch einer auch wenn ich nicht Mitglied bin...wirst du 600km zum Pokalspiel nach Unterhaching fahren damit überhaupt jemand vor Ort ist...oder ist Sky doch eh viel einfacher, bequemer und billiger...bist du bereit einer Werbeagentur über das Fanbudget Geld zu geben, um dann künstliche Choroes zu erzeugen à la Red Bull...wer steht dafür ein, dass die Anstosszeiten nicht noch mehr zerfleddert werden....ist der Erhalt des Bayer-Kreuzes nicht doch alles totaler Schwachsinn gewesen...die neue Stelze in Leverkusen wird vielleicht doch ganz nett aussehen auch wenn es die Stadt zerteilt...achso du kommst gar nicht aus Leverkusen...? Man habe ich so viele Fragen nach deinem Post...


    NEIN...ich befürworte die Art und Weise des Pyro heute NICHT und handelnde Personen müssen zur Rechenschaft gezogen werden....aber NICHT KOLLEKTIV!

    Hoffe der Verein zieht die Konsequenzen und schmeist die Ultras raus. Braucht niemand. Alles Selbstdarsteller. Traurig.

  • Na dann ersetze es durch "diese" Fans.
    Du weißt was gemeint war.

    Ich glaube schon...ich glaube halt dass hier wieder schnell alles in einen Top geworfen wird...DIE Fans, DIE Ultras, DIE Gute, DIE Bösen...! Das hilft nicht weiter...und ja...es muss einen Diskurs geben. Aber an diesem sollten auch die anderen mal ehrlich an den Tisch kommen und nicht noch mehr Feuer ins Öl gießen. Mir geht es nicht darum wer den Streit vor vielen Jahren angefangen hat...aber aus meiner Perspektive gab es aus Sicht des Vereins nicht wirklich einen ernsthaftes Interesse die Beziehung zu den aktivsten in der Fanszene in Leverkusen zu verbessern. Das sah bei Holzhäuser, denke man was man mag, doch noch anders aus. Und ich befürchte, dass dieser Diskurs auch in den nächsten Tagen nicht statt finden wird. Schade wird es schon per Pressemitteilung richten statt direkt mit den Leuten zu reden.


    Meine düstere Prognose: Den Mitgliedern von Ultra-Gruppierungen werden alle Rechte entzogen...keine Zaunfahnen, kein Megafon, keine Choreos...und das im kollektiv...weil es keine offizielle Liste von DEN Ultras gibt. Der Kern der Ultras wird den Spielen fern bleiben weil sie protestieren oder zumindest sich passiv verhalten. Die Stimmung wird so sein wie letztes Wochenende weil Leverkusen keine Basis hat eigenständig Stimmung zu entwickeln....nicht in 2 Monaten und nicht in 2 Jahren (siehe Hannover). Schade wird versuchen mit Marketing das Stadion weiter zu füllen was nicht funktionieren wird weil DIE Fans nicht nur wegen den Spielen kommen sondern auch wegen dem Erlebnis "Atmosphäre". Der Beginn des Zerfalls unseres Vereins...


    Ich wieder hole mich: Die Art und Weise der Aktion heute geht gar nicht und muss bestraft werden....aber nicht das KOLLEKTIV! Dieses pädagosische Mittel hat bekanntlicherweise noch bei keiner Fanszene geklappt wie jeder weiß der sich etwas auskennt.

  • Wenn ich der Verein Bayer04 Leverkusen wäre, würde ich jetzt wie folgt handeln.
    1. Die Herrschaften die mit der Pyrotechnik zu tun hatten ermitteln.
    2. Diesen Herrschaften ein Lebenslanges Station Verbot aussprechen.
    3. Sollten Kosten in Bezug auf das Abbrennen von Pyrotechnik im Station auf den Verein zukommen, würde ich die oben genannten Herrschaften in Regress nehmen.
    4. Feuer löscht man im Allgemeinen mir Wasser, vor den Fanblocks der Hardcore Fans würde ich zwei A-Feuerwehrschläuche stationieren, wird Pyrotechnik usw. abgebrannt, dann muss man halt das Feuer löschen, und zwar gründlich, natürlich auch bei -5 Grad. Mal sehen wie oft die Herrschaften dann noch Lust zum Zündeln haben.
    Ich weiß, dann grenzt dann ja an Körperverletzung und ist bestimmt verboten, aber das Zündeln ist es ja auch.
    Ist auch nur so eine Idee, nicht ernst nehmen.


    :LEV19

  • Ihr wisst aber schon, dass die NK12 ein Verein ist und man sich dementsprechend als Mitglied auch selber einbringen und seine Meinung kundtun kann? Anstatt solche Schritte einzuleiten, sollte man sich erstmal über die Arbeit der NK12 informieren. Sie ist ein Sprachrohr für alle Fans - sei es Ultra', Kutte oder Normalo. Wegen einer Pyroaktion aus der NK12 auszutreten, ist meiner Meinung nach überhaupt nicht nachvollziehbar. Hat 0,0 Prozent miteinander zu tun.


    Zu der Stimmung heute: Wenn man boykottiert, ist's nicht gut. Wenn man Stimmung macht, ist's nicht gut. WAS WOLLT IHR EIGENTLICH?


    Hört endlich damit auf, immer alles auf die ach so bösen Ultras zu schieben. Packt euch selber an die Nase! Reißt das Maul im Stadion auf, dann pendelt sich alles wieder ein. Vorallem die Leute, die sagen: "So was hat in MEINER Kurve nix zu suchen..."
    Deine Kurve? Dann mach mal das Maul in DEINER Kurve auf!


    Ich bereue es immer mehr Fan von Bayer zu sein, wenn ich diese Mentalität der anders denkenden Fans Woche für Woche ertragen muss.

  • Ich mag Dich ermuntern, Dir einen anderen Verein zu suchen. Bin bei der Recherche gerne behilflich. Beim Bayer brauche ich so jemanden bestimmt nicht.


    Mein Gott, welche Schwachmaten musste ich heute im Stadion erleben. Das schreit seitens des DFB schon nach Blocksperre.


    Ihr merkt wirklich nicht, dass ein hoher Prozentsatz der eigenen Bayer-Fans Euer Verhalten nicht mit trägt, oder? Und sich trotzdem für den Nabel der (Bayer-)Welt halten. Ihr seid so unfassbar... :wacko: