Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Die Aktion heute war schon letzte Woche in der Nordkurve angekündigt worden und viele wussten davon.
    Das ist auch ein KOLLEKTIV.

    Und da geht der Kindergartenkram auch letztlich los. Jeder der mit dieser Bewegung, also den Ultras, zu tun hat, weiss doch was geplant wird usw.


    Wieso kriegts das angebliche gemässigte Ultra KOLLEKTIV dann nicht hin, eine bis weit über die Ultra Grenzen hinaus bewusst geplante Aktion intern zu verhindern ?!


    Das ist so erbärmlich dieses Gelaber vonwegen: Naja das waren ja ein paar Böse - die gehören bestraft! Aber hey - das sind nich alle, Ultras sind insgesamt im viel größeren rahmen voll die feinen Kerle !


    Wie gehts, das - und das behaupte ich einfach - trotz absolut umfassend bekannter Absicht einiger Leute(!), diese Affen dann zündeln können ?! Dann sollte sich doch dieses total mega geile Kollektiv der "normalen, "guten"" Ultras drum kümmern können sowas zu unterbinden oder ?
    Nicht ?


    Dann is das "Kollektiv" der Ultras vielleicht auch einfach nur entweder Kacke oder heuchlerisch. Oder desinteressiert. Oder doof.
    Verstehen kann ichs bei einem so tollen "Kollektiv" jedenfalls nich das sowas durchgezogen wird ohne Proteste/Verhinderung durch eben genau dieses "Kollektiv".....


    Edit: Ich find die Haltung speziell von Schade gegenüber den Fans häufig auch heuchlerisch, und auch die gesperrten Choreos werfen ein zumindest fragwürdiges Bild auf. In vielen Sachen verstehe ich also den Ärger, aber tut doch nich immer so als würde da keiner von bescheid wissen das irgendeine dämliche Aktion geplant wird.
    Viele Pro-Ultras fordern hier immer von externen: Ja dann sagt doch ma vor Ort was ihr wollt.... Wenn ihr die Pyro Aktion von "einigen" Scheis$e findet - dann sagt doch in EURER Gruppierung den Leuten erstmal selber dass das nich gewünscht is ! Wieso findet sowas denn sonst statt ?! Viel Gegenwind scheints da ja nich wirklich zu geben... Ultra-Intern !

  • NEIN...ich befürworte die Art und Weise des Pyro heute NICHT und handelnde Personen müssen zur Rechenschaft gezogen werden....aber NICHT KOLLEKTIV!

    Das Kollektiv hat diese Dinge geschehen lassen, obwohl es daneben stand und das Kollektiv hat mehrheitlich davon gewusst - also wird auch das Kollektiv bestraft. Oder erwartest du ernsthaft, dass sich der Verein oder der Verband auf Dauer ernsthaft mit Organisationen auseinandersetzen werden, die sich bei den neuralgischen Themen wie Pyro immer wachsweich positionieren (müssen) weil ein Teil ihrer Mitglieder dazu eine ganz eigene Meinung hat und nicht kontrollierbar ihr eigenes egoistisches Ding durchzieht.


    Gefragt ist eine Selbstreinigung der Kurve. Die Vereine und Verbände werden auch künftig den Druck schrittweise so weit erhöhen, bis es irgendwann dazu kommt, dass solche ldioten von den echten Fans gleich unten am Zaun "abgeliefert" werden. Erst dann ist man als Gruppierung wieder glaubwürdig.

  • Wie wäre es denn, wenn es beim nächsten Heimspiel einen Werkself.de - Fanblock im Stadion gäbe? Dann könnten sich alle hier, die an ECHTER Stimmung interessiert sind sammeln, und die Bude rocken! Auf gehts Rabbit & Co!

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Bald erscheint der große Zamapno, schaltet in den Relativiermodus und wird hier und da einen Euphemismus breittreten ala "Tifoshow mit bunten Rauchakzenten".
    Dann wir eine Stellungnahme geschaltet, sein Bedauern ausgesprochen und andere Meinungen werden für unausgegoren erklärt.
    Soßenbender und Co werden ein paar zynische Kommentare abgeben, Sörn frisst Popcorn und die Ereignisse werden sich auflösen.


    Keiner von der UL hat den Arsch in der Hose zu sagen wie es ist: "ICH stelle mich über das Gesetz"

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • Bald erscheint der große Zamapno, schaltet in den Relativiermodus und wird hier und da einen Euphemismus breittreten ala "Tifoshow mit bunten Rauchakzenten".
    Dann wir eine Stellungnahme geschaltet, sein Bedauern ausgesprochen und andere Meinungen werden für unausgegoren erklärt.
    Soßenbender und Co werden ein paar zynische Kommentare abgeben, Sörn frisst Popcorn und die Ereignisse werden sich auflösen.


    Keiner von der UL hat den Arsch in der Hose zu sagen wie es ist: "ICH stelle mich über das Gesetz"


    Ich bin zwar nicht von UL, aber ja, ich geb es zu: Ich bin schon mal bei Rot über die Straße gegangen!

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Wie wäre es denn, wenn es beim nächsten Heimspiel einen Werkself.de - Fanblock im Stadion gäbe? Dann könnten sich alle hier, die an ECHTER Stimmung interessiert sind sammeln, und die Bude rocken! Auf gehts Rabbit & Co!

    An den Vorsitzenden der mal wieder am Thema vorbeiredenden beleidigten Leberwurst-Fraktion: Verwechsel mich bitte nicht mit anderen, denn mich hat Stimmung noch nie interessiert (davon abgesehen, habe ich die in unserem Stadion in gut 40 Jahren eh noch nicht erlebt. Es sei denn, das ganze Stadion macht mal mit bei einem begeisternden Spiel. z.B. Uefa-Cup Finale 1988). im Gegensatz zu anderen gehe ich nämlich wegen dem Geschehen auf dem Rasen ins Stadion. Aber was will man von Leuten erwarten, die an Ampeln gerne rot mit grün verwechseln.....

  • Der Support gestern war wieder unfassbar schlecht. Also gefühlt geht es da nur noch bergab, dem Nullpunkt entgegen. Schlechte Saison hin oder her, aber so eine uninspirierte Nordkurve habe ich wirklich noch nie erlebt und das ist keine Momentaufnahme, sondern wirklich eine stetige negative Entwicklung.


    Der Interims-Capo ist "stehts bemüht", Liedwahl teilweise sehr unpassend und repetitiv. Nordkurve springt da überhaupt nicht drauf an und ist von sich aus schon hart unmotiviert....



    Wenn die Saison schon kacke ist muss man zumindest auf den Rängen das beste draus machen, aber das gelingt überhaupt nicht...

  • Ich hoffe der Kameramann stirbt qualvoll an seiner Verletzung der Bastard!11


    Oh Herr, schick´ Hirn vom Himmel! Die Pyro und Böller - Aktion gestern war das peinlichste, was ich seit 22 Jahren in unserem Stadion erleben durfte. - Und auf der anderen Seite fand ich toll, dass es so viele Pfiffe und Reaktionen aus der eigenen Fanszene für diesen Schwachsinn gab. Ich hoffe auch, diese Typen werden ausfindig gemacht und richtig zur Rechenschaft gezogen!

  • Ist doch ganz praktisch mit den Raketen. Da kann sich dann die Gruppierung der "echten Fans" damit herausreden, dass irgendein Kind, das natürlich absolut nicht zu ihrer Gruppe und damit zu ihrer Verantwortung gehört, sich als Trittbrettfahrer an dieAktion angehängt und sie dadurch sabotiert hat. Das täte einem natürlich leid, aber man könne ja nicht alles verhindern.


    Und was das Thema Kollektivstrafen angeht, so ist es in einem vorherigen Post schon genannt worden. Entweder, die Gruppierungen mit den großen zentralen Zaunfahnen wussten von der Aktion und haben sie unterstützt (Blockfahnen) oder zumindest toleriert, oder man hat in der Kurve vielleicht doch gar nicht die Position inne, aus der man immer spricht und seine "Stellungnahmen" verfasst. Was stimmt denn jetzt?


    Die NK12 ist tatsächlich immer mehr zum Sprachrohr der UL geworden und auch ich bin diesmal gespannt, wie man sich zu dieser Aktion positioniert. Für michhabe ich die Konsequenz schon vor einiger Zeit nach einer völlig misslungenen Positionierung zu einem anderen Fall getroffen und meine Mitgliedschaft gekündigt. Ein Sprachrohr für den "gemeinen Fan" war da meiner Meinung nach schon lange nicht mehr vorhanden. Natürlich gibt es da dann immer zwei Alternativen. Entweder sich zu engagieren oder einen Verein zu verlassen, der die eigene Position nicht mehr vertritt. Bei mir kam ersteres aus lokalen Gründen nicht in Frage, aber auch bei Personen die im Umkreis wohnen kann man nicht unbedingt erwarten, dass sie sich als Einzelperson gegen eine so organisierte Gruppe stellen. Daher kann ich die Austritte absolut nachvollziehen!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Der Support gestern war wieder unfassbar schlecht. Also gefühlt geht es da nur noch bergab, dem Nullpunkt entgegen. Schlechte Saison hin oder her, aber so eine uninspirierte Nordkurve habe ich wirklich noch nie erlebt und das ist keine Momentaufnahme, sondern wirklich eine stetige negative Entwicklung.


    Der Interims-Capo ist "stehts bemüht", Liedwahl teilweise sehr unpassend und repetitiv. Nordkurve springt da überhaupt nicht drauf an und ist von sich aus schon hart unmotiviert....

    Das hatte gestern meiner Meinung nach nichts mit der Liedwahl oder der Capo-Leistung zu tun. Wer so eine Aktion zum Spielbeginn abzieht, der kann nicht erwarten, danach noch ernst genommen zu werden. So spaltet man eine Fanszene. Ganz nach dem Vorbild der Wilden Horde.