Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Uns wurde ja bereits die "volle Aufklärung" seitens der Aktiven in Form einer ausführlichen Stellungnahme zugesagt.

Diese Variante der Pyromania habe ich im Stadion nicht wirklich registriert.

Fallschirm

Für die mit Ad-Blocker:

"Nach 2:0-Führung noch 2:3 gegen Gladbach verloren. Leverkusen schmiert ab. Viel schlimmer als die sportliche Pleite: Pyro-Chaoten schossen von außen ins Stadion.
    Am Fallschirm segelte einbrennende Leuchtrakete ins Stadion, landete im Strafraum. Ein neue Brennstufe des Pyro-Wahnsinns in deutschen Arenen.
    Es handelt sich wahrscheinlich um ein „Seenot-Signalmittel“. Die brennenden Kugeln steigen bis zu 300 Meter hoch, brennen 30 Sekunden und trudeln am Fallschirm herunter. Für 30 Euro zu erwerben."

• h kann dieses "pyrotechnik" ist kein verbrechen nicht mehr lesen. Es ist auch kein verbrechen. Es ist im Stadion aber nunmal verboten.

EizbananeSVB

planst du demnächst mal eine Hausparty oder so? komme dann vorbei und werde mal ein paar Gläser gegen die Wand werfen und in dein bett pinkeln!

Ins bett fremder personen pinkeln ist kein Verbechen!

• Das ist ein Witz oder?

Zitat

Pyrotechnik ist kein Verbrechen!

Die Stadionverordnung ist doch klar geschrieben oder?
    Auch ausserhalb darf man nicht einfach rumzündeln.
    Und das dabei Menschen verletzt wurden erfüllt den Tatzbestand der Körperverletzung.
    Noch Fragen?

• Ehrlich gesagt, ist es kein Stöckchen, sondern tatsächlich ernsthaftes Interesse. Wenn man die Beiträge hier im Forum vor dem Spiel am Samstag liest, dann gab es eher mehr Unterstützer der Fan-Position. Ich denke, es wäre daher tatsächlich sinnvoll, mal die Hosen runterzulassen und deutlich zu machen, was man dem Verein den speziell bei den Vorgängen um die Choreo anlastet. Es würde ganz sicher helfen, zumindest ein wenige Verständnis bei den "Normalos" zu gewinnen. Wenn man darauf aber keinen Bock hat, oder lieber nicht mit der vollen Wahrheit aufwarten will, dann sollte man in der Tat besser von einem Stöckchen sprechen und derartige Anfragen einfach ignorieren. Das hilft sehr, wenn man allen Kritikern auch weiterhin das Totschlagargument vorhalten möchte, sie würden ja gar nicht die volle Wahrheit kennen...

Das ging keinesfalls an dich, sondern an den Zitierten.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Ich hatte mal großen Respekt vor unserer Fanszene, gerade den Ultras. Wir sind nicht die meisten und vielleicht auch nicht die lautesten, aber für mich waren wir die besseren Fans. Keine Erfolgsfans wie die Bayern, keine Chaoten wie Frankfurt oder Köln, keine religiösen Fanatiker wie Dortmunder oder Schalker. Unser Liedgut ist vielseitig und die Choreos waren kreativ und mit Liebe zum Detail. Ich verbinde viele schöne Momente mit dem Verein und in keinem davon kommt Pyrotechnik vor.
    Die Aktion am Samstag war nun ein trauriger Höhepunkt an Dummheit und Kurzsichtigkeit. Das hat in meinen Augen nichts mehr mit Stimmung oder Emotionen zu tun. Es schadet dem Verein und noch viel schlimmer den Menschen. Ich hoffe, die kreative Energie, die in Choreos geflossen ist, wird jetzt in eine Entschuldigung an die Verletzten gesteckt.

Sehr lesenswertes posting.

• Mir geht es wie daly1987. Auch ich war sehr stolz auf unsere Fanszene. Besonders die Ultras fand ich immer eine tolle Truppe, die mit viel Herzblut bei der Sache war.

Leider muss ich feststellen, dass die Ultras sich mehr und mehr in ihrer eigenen Welt aufhalten. Bei ihren Ausflügen in irgendwelche Traumwelten schaffen sie es immer seltener zurück in die Realität. Schade. Neben deren - für Außenstehende - kaum nachvollziehbare Logik lassen sie keine andere Meinung zu. Respekt ist immer nur eine Sache, die andere den Ultras zu zollen haben, kaum anders herum.

Die jetzige Choreo-/Pyro-Konfrontation mit Verein, Stadt, Brandschutzbeauftragtem oder wem auch immer ist ja nur die Spitze des Eisbergs.

Ich fürchte, bevor nicht BEIDE Seiten (Verein und Ultras) aufeinander zu gehen, wird es eher schlimmer als besser.

Calli anno 2019: „Ich bin, war und bleibe natürlich immer ein absoluter Bayer-04-Fan“.
    .

"Wir wollen hier gewinnen" In Memoriam Sascha Lewandowski

• [quote='Schnixxx04','index.php?page=Thread&postID=2056593#post2056593'
    Es kann einfach nicht sein, dass ein Mann (respektive Frau) wegen ein paar Halbstarken, im Vakuum denkenden Feuerteufel während eines solchen Events bei seiner Arbeit verletzt wird. Diese „Fans“ haben nur versucht ihren Unmut zu äußern, weil die bösen Verantwortlichen ihre Choreo verbieten.

Da wundert mich auch nicht, wie die AFD aufsteigen oder Trump POTUS werden kann… wie gesagt, bedenklich und im höchsten Maße respektlos…[/quote]

Genau so argumentiert die AFD und genau solche Leute springen darauf an. Einfache Lösungen...

• Alles in Allem war das einfach auf vielen Ebenen ein dilettantisches Verhalten von UL. Wird wohl eine SV Flut geben, da man wahrscheinlich schon per Ausschlussverfahren ermitteln kann wer sich vermummt hat und wer nicht. Außerdem verstößt bereits das "Fahnen hochziehen" zwecks Sichtschutz gegen die Stadionordnung . Und da es Verletzte gab, wird man da auch mit Nachdruck vorgehen.

Da die BayArena aber schon ohnehin ein Stimmungsfriedhof ist, kann es eigentlich nicht mehr schlechter werden. Auf den englischen Support die nächsten 2 Jahre. :LEV6

• Mal nebenbei...die Choreo wäre eh ein kompletter Reinfall geworden allein weil die Nordkurve zu Anpfiff halbleer war... :LEV14

Identitätslos seit 1904. der TUS, die SVB, der TSV---> Der Zukunft verschrieben #B04

• Da die BayArena aber schon ohnehin ein Stimmungsfriedhof ist, kann es eigentlich nicht mehr schlechter werden. Auf den englischen Support die nächsten 2 Jahre.

Wahrer Satz!
    Das haben aber die Leute, die "Ultras raus" gerufen haben, auch noch nicht verstanden...
    Ich verwette alles drauf, das ich keinen einzigen von diesen Leuten am Freitag in Hamburg antreffen werde.

• Ich hatte mal großen Respekt vor unserer Fanszene, gerade den Ultras. Wir sind nicht die meisten und vielleicht auch nicht die lautesten, aber für mich waren wir die besseren Fans. Keine Erfolgsfans wie die Bayern, keine Chaoten wie Frankfurt oder Köln, keine religiösen Fanatiker wie Dortmunder oder Schalker. Unser Liedgut ist vielseitig und die Choreos waren kreativ und mit Liebe zum Detail. Ich verbinde viele schöne Momente mit dem Verein und in keinem davon kommt Pyrotechnik vor.
    Die Aktion am Samstag war nun ein trauriger Höhepunkt an Dummheit und Kurzsichtigkeit. Das hat in meinen Augen nichts mehr mit Stimmung oder Emotionen zu tun. Es schadet dem Verein und noch viel schlimmer den Menschen. Ich hoffe, die kreative Energie, die in Choreos geflossen ist, wird jetzt in eine Entschuldigung an die Verletzten gesteckt.

Stark! :bayerapplaus :bayerapplaus

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Ich bin ziemlich auf die Strafe des DFB gespannt. :LEV16

Aufgrund der zwei Verletzten wird der DFB sicherlich ein Exempel statuieren wollen. Ich rechne mit Sperre von SD :LEV15

Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

• NK12:

An die, die von Austritt reden, sollten doch wenigstens der NK12 die Chance zur Stellungsnahme geben.

Versteh' ich nicht ganz - Leute die gezündelt haben und sowohl in UL und NK sind befragen nun genau wen und genau was um das "aufzuarbeiten"?
    Oder Leute die nicht gezündelt haben, aber sowohl in UL und NK Mitglied sind, befragen Leute die sowohl in UL und NK Mitglied sind und gezündelt haben?
    Sorry aber das klingt bisserl nach PR-Abteilung von Bayer04 :LEV19

• Versteh' ich nicht ganz - Leute die gezündelt haben und sowohl in UL und NK sind befragen nun genau wen und genau was um das "aufzuarbeiten"?
    Oder Leute die nicht gezündelt haben, aber sowohl in UL und NK Mitglied sind, befragen Leute die sowohl in UL und NK Mitglied sind und gezündelt haben?
    Sorry aber das klingt bisserl nach PR-Abteilung von Bayer04 :LEV19

Ich denke es gibt viele NK12-Mitglieder die nicht in UL sind. Die Frage ist aber korrekt; auch ich kann mir nur schwer vorstellen, dass NK12 hier etwas "echtes" ohne Brille veröffentlichen wird.
    Darüber hinaus wird es der Mix aus UL und Nicht-UL Mitgliedern in der NK12 nicht einfach machen, etwas zu veröffentlichen, was den eigenen Anspruch als Dachgruppierung nicht gefährdet.

Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

• Wahrer Satz!
    Das haben aber die Leute, die "Ultras raus" gerufen haben, auch noch nicht verstanden...
    Ich verwette alles drauf, das ich keinen einzigen von diesen Leuten am Freitag in Hamburg antreffen werde.

Dafür haben sie aber im Gegegensatz zu dir verstanden, dass ein Fussballstadion kein rechtsfreier Raum ist. Na, Pyro schon eingepackt für Freitag?

• Nein, wieso?

Kommentar zur Pyro-Aktion am vergangenen Samstag --> Link

Zitat

Außerdem gehe ich nicht nur wegen des Fußballs ins Stadion, sondern auch wegen der Stimmung wozu Choreos oder Pyro dazugehören.....Ich bin normalerweise auch gegen das Zünden in der Nordkurve, in diesem Fall kann ich dies jedoch komplett nachvollziehen......Pyrotechnik ist kein Verbrechen!

Kommentar zur Pyro-Aktion beim Derby in Köln --> Link

Zitat

Nette gezünderle :)

Übrigens: Kleine Jungs spielen Tennis, große Jungs Fussball... :LEV19