Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Nein, wieso?

Weil jetzt die Stunde der Gleichmacher gekommen ist. Alle Ultras sind böse. Alle die das nicht sagen auch. UNVORSTELLBAR das es Ultras gibt, die die Pyroaktion nicht gut finden. Und weil die NK 12 auch nicht sofort auf Totalverurteilung umgeschaltet hat, hauen wir die doch auch gleich in den Sack. BigB freut sich bestimmt schon auf spielbezogenen Support.
    Und keiner von Bedeutung fragt wie es soweit kommen konnte, ob es nicht möglich gewesen wäre die Eskaltion zu vermeiden. Alle haben alles richtig gemacht. Ein Trauerspiel der Konfliktbearbeitung.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Weil jetzt die Stunde der Gleichmacher gekommen ist. Alle Ultras sind böse. Alle die das nicht sagen auch. UNVORSTELLBAR das es Ultras gibt, die die Pyroaktion nicht gut finden. Und weil die NK 12 auch nicht sofort auf Totalverurteilung umgeschaltet hat, hauen wir die doch auch gleich in den Sack. BigB freut sich bestimmt schon auf spielbezogenen Support.
    Und keiner von Bedeutung fragt wie es soweit kommen konnte, ob es nicht möglich gewesen wäre die Eskaltion zu vermeiden. Alle haben alles richtig gemacht. Ein Trauerspiel der Konfliktbearbeitung.

Ich habe nichts verallgemeinert, sondern jemanden explizit angesprochen, der in seinen posts Pyro mehr oder weniger verherrlicht. Kleiner Tipp: Erst lesen, dann schreiben.....

• Ich habe nichts verallgemeinert, sondern jemanden explizit angesprochen, der in seinen posts Pyro mehr oder weniger verherrlicht. Kleiner Tipp: Erst lesen, dann schreiben.....

Liea einfach seine Antwort und vielleicht was ich geschrieben habe. Aktuell gibt es nur schwarz und weiss. Helfen tut das nicht.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Sehr gut

Sehr gut

Sehr gut

Liebe die ein Leben hält

• Ich würde vorschlagen, man verwendet einen Thread zur Debatte darüber. Dieser hier bietet sich traditionell an.

Die einzige Frage, die sich mir stellt, ist die angesprochene Rolle des neutralen Mediators bzw. damit einhergehend, wer diesen darstellen soll.

Ansonsten finde ich, ist die Stellungnahme gelungen, auch was die klare Verurteilung gewisser Taten anbelangt. Meiner Meinung nach zumindest. Jedoch gehe ich davon aus, dass die "Ultras raus!"-Fraktion damit nicht genug Abgrenzung zwischen NK12 und UL sieht.

• Ich würde vorschlagen, man verwendet einen Thread zur Debatte darüber. Dieser hier bietet sich traditionell an.

Die einzige Frage, die sich mir stellt, ist die angesprochene Rolle des neutralen Mediators bzw. damit einhergehend, wer diesen darstellen soll.

Ansonsten finde ich, ist die Stellungnahme gelungen, auch was die klare Verurteilung gewisser Taten anbelangt. Meiner Meinung nach zumindest. Jedoch gehe ich davon aus, dass die "Ultras raus!"-Fraktion damit nicht genug Abgrenzung zwischen NK12 und UL sieht.

Glaube die meisten Leute der "Ultras raus!"-Fraktion wissen noch nichtmal, das es sowas wie die NK12 gibt.

• Zitat

NK12

Der Verein sanktioniert und bestraft, verhängt immer härtere und rigidere Strafen. Einige Ultras reagieren gleichzeitig immer kompromissloser und versuchen zu zeigen, dass sie sich nichts verbieten lassen.

Tja...
    Was war zuerst da?
    Die Henne oder das Ei?

• Tja...
    Was war zuerst da?
    Die Henne oder das Ei?

Jedenfalls bekommst Du das Eine nicht ohne das Andere

Liebe die ein Leben hält

• Sorry für die späte Antwort, aber besser spät als nie.

Nun, ich möchte hier nochmal einen kleinen Abriss zu der Situation geben. Ganz losgelöst von irgendeiner Pyroaktion, die ich an dieser Stelle weder erwähnen noch beurteilen werde.

Eine Leverkusener Ultragruppe wollte beim Spiel gegen Hertha ihr 10-jähriges Bestehen mit einer Choreo feiern. Diese Choreo wurde seitens Bayer 04 erlaubt und genehmigt. Wenige Tage vor dem Match gab es dann laut Bayer 04 Ungereimtheiten bei den B1-Zertifikaten. Daraufhin wurde der Gruppe mitgeteilt, dass man am Sonntag vor dem Spiel gegen Berlin einen "Feuertest" durchführen wolle. Dies ist keine gängige Praxis vor Choreos. Dies wurde aber seitens der Gruppe selbstverständlich akzeptiert. Die Choreo entsprach nach diesem Test nicht den Vorgaben und wurde seitens Bayer 04 verboten.

Bereits nach dem Verbot informierte sich die Gruppe, wie man die Choreo bis zum nächsten Sonntag "feuerfest" machen könnte. Es wurde ein zertifiziertes B1-Brandschutzmittel bestellt. Dieses ist dafür da, um einen normalen Polyesterstoff nachträglich zu einem B1-Stoff zu machen. Das Mittel ist zertifiziert und enthielt alle nötigen Zertifikate. Die Choreo wurde damit am Freitag Vormittag imprägniert. Am Abend, als die Choreo bereits abgesagt und verboten war ___ und zwar durch den Verein Bayer 04 Leverkusen, der auf Empfehlung/Hinweis der Stadt so handelte ___ wurde die Choreo getestet und sie entsprach absolut den Vorgaben. Da ist auch das besagte Facebook-Video entstanden. Die Choreo reagierte auf keinerlei Versuche sie zu entflammen. Am nächsten Morgen wurde das Ganze nochmal getestet, und es passierte wieder nichts.

Jetzt können sich Experten der Feuerwehr usw. hinstellen und sagen, dass das Brandschutzmittel nicht geeignet war usw. und sofort. Fakt ist: Die Choreo entsprach nach der Imprägnierung den Vorgaben. Bayer 04 HÄTTE___ diese Choreo durchwinken können, wenn der Verein Eier in der Hose gehabt hätte und sich Mal hinter seine Fans gestellt hätte. Aber das war halt auch nicht zu erwarten, nachdem man weder das Stadionverbot fürs Zaun besteigen gegen einen Vorsänger aufhob, noch die lächerlichen Stadionverbote für das Stelze-Banner zurücknahm. Bayer 04 ist einfach ein fandfeindlicher Verein. Kundenfreundlich (wobei selbst das angezweifelt werden könnte), aber FANFEINDLICH.
    Ich habe ja bereits im letzten Beitrag, der von dir zitiert wurde TylerDurden, etwas zu dem Ablauf der Woche vor dem MG-Spiel geschrieben. Das Ganze wirkte nicht nur komisch und nicht koscher, nein, das war es auch nicht.

Alles in allem wurde eine "harmlose" Choreo verboten, die am Ende voll den Vorgaben entsprach und dementsprechend auch zertifiziert war. Sogar der Brandschutzexperte, den Bayer 04 bei der Imprägnierung dabei haben wollte, sagte nach der Imprägnierung, dass er optimistisch sei, dass das Ganze Morgen gut über die Bühne geht... (sinngemäß, kein wörtliches Zitat)...also sorry, da fehlt halt vielen einfach das Verständnis, warum eine Choreo, die eine Gruppe neben ~3000 Euro auch noch viel Arbeitsaufwand, Fleiß und Zeit gekostet hat, verboten wurde.

Was nun statt der Choreo am Samstag passierte, das sei jetzt unkommentiert...mir geht es hier nur um dieses Choreoverbot. Dies war am Sonntag gegen Hertha in Ordnung und nachzuvollziehen, wenn auch sehr unglücklich vom Zeitpunkt her, aber gegen Gladbach am Samstag war es einfach nur pure Schikane und das sehen nicht nur Ultras in Leverkusen so, sondern auch viele andere Fans und Personen, die damit zutun hatten. Da kann Bayer 04 die Wahrheit in den Medien wieder verdrehen, wie sie wollen...wahrer wird das alles dadurch nicht.

• Eine Leverkusener Ultragruppe wollte beim Spiel gegen Hertha ihr 10-jähriges Bestehen mit einer Choreo feiern. Diese Choreo wurde seitens Bayer 04 erlaubt und genehmigt. Wenige Tage vor dem Match gab es dann laut Bayer 04 Ungereimtheiten bei den B1-Zertifikaten. Daraufhin wurde der Gruppe mitgeteilt, dass man am Sonntag vor dem Spiel gegen Berlin einen "Feuertest" durchführen wolle. Dies ist keine gängige Praxis vor Choreos. Dies wurde aber seitens der Gruppe selbstverständlich akzeptiert. Die Choreo entsprach nach diesem Test nicht den Vorgaben und wurde seitens Bayer 04 verboten.

Bereits nach dem Verbot informierte sich die Gruppe, wie man die Choreo bis zum nächsten Sonntag "feuerfest" machen könnte. Es wurde ein zertifiziertes B1-Brandschutzmittel bestellt. Dieses ist dafür da, um einen normalen Polyesterstoff nachträglich zu einem B1-Stoff zu machen. Das Mittel ist zertifiziert und enthielt alle nötigen Zertifikate. Die Choreo wurde damit am Freitag Vormittag imprägniert. Am Abend, als die Choreo bereits abgesagt und verboten war ___ und zwar durch den Verein Bayer 04 Leverkusen, der auf Empfehlung/Hinweis der Stadt so handelte ___ wurde die Choreo getestet und sie entsprach absolut den Vorgaben. Da ist auch das besagte Facebook-Video entstanden. Die Choreo reagierte auf keinerlei Versuche sie zu entflammen. Am nächsten Morgen wurde das Ganze nochmal getestet, und es passierte wieder nichts.

Jetzt können sich Experten der Feuerwehr usw. hinstellen und sagen, dass das Brandschutzmittel nicht geeignet war usw. und sofort. Fakt ist: Die Choreo entsprach nach der Imprägnierung den Vorgaben. Bayer 04 HÄTTE___ diese Choreo durchwinken können, wenn der Verein Eier in der Hose gehabt hätte und sich Mal hinter seine Fans gestellt hätte. Aber das war halt auch nicht zu erwarten, nachdem man weder das Stadionverbot fürs Zaun besteigen gegen einen Vorsänger aufhob, noch die lächerlichen Stadionverbote für das Stelze-Banner zurücknahm. Bayer 04 ist einfach ein fandfeindlicher Verein. Kundenfreundlich (wobei selbst das angezweifelt werden könnte), aber FANFEINDLICH.
    Ich habe ja bereits im letzten Beitrag, der von dir zitiert wurde TylerDurden, etwas zu dem Ablauf der Woche vor dem MG-Spiel geschrieben. Das Ganze wirkte nicht nur komisch und nicht koscher, nein, das war es auch nicht.

Alles in allem wurde eine "harmlose" Choreo verboten, die am Ende voll den Vorgaben entsprach und dementsprechend auch zertifiziert war. Sogar der Brandschutzexperte, den Bayer 04 bei der Imprägnierung dabei haben wollte, sagte nach der Imprägnierung, dass er optimistisch sei, dass das Ganze Morgen gut über die Bühne geht... (sinngemäß, kein wörtliches Zitat)...also sorry, da fehlt halt vielen einfach das Verständnis, warum eine Choreo, die eine Gruppe neben ~3000 Euro auch noch viel Arbeitsaufwand, Fleiß und Zeit gekostet hat, verboten wurde.

Bei aller Freude an der schönen Choreo: Ist es nicht normalerweise so, dass man zunächst mal plant, dann die Genehmigungen einholt und erst dann mit der Erstellung einer 3000€ teuren Choreo beginnt? Irgendwie tu ich mich schwer damit, hier die Fehler allein bei B04 oder der Stadt zu sehen.

Abgesehen davon: Die Choreo wird abgesegnet, das Teil ist entrollt und die Attentäter von außerhalb schießen ihre Signalraketen auf das ausgebreitete Tuch ... und es ist vielleicht wirklich so, dass das Ding bei Kontakt mit hoher Luftfeuchtigkeit etc. nicht mehr imprägniert ist und in Flammen aufgeht. Dann diskutieren wir hier über was ganz anderes. Und da bin ich persönlich froh, dass es dazu nicht gekommen ist.

Beim Hausbau: Entwurf, Bauantrag, erteilte Genehmigung, Baubeginnsanzeige, Baufertigstellungsanzeige, Endabnahme. Oder?

Wenn die Genehmigung natürlich vorher vorlag, dann müssten die Auflagen da doch formuliert sein und dann gäbe es doch einen Schadensersatzanspruch, oder?

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...