Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Mal wieder ein Beispiel dafür, wie irrelevant es ist, ob 90 Minuten Stimmung gemacht wird oder nicht. Beide Spiele ohne Ultras-Unterstützung wurden gewonnen. Frankfurt dagegen heute mit 90-minütiger Dauerbeschallung und am Ende einer 0:3-Niederlage. Also in Zukunft das Thema Stimmung nicht wichtiger machen als es ist.

  • Warum wurden die Fahnen denn eingerollt??


    Was ich mitbekommen habe ist, dass die sich hätten einer richtigen Kontrolle unterziehen müssen. Alle standen vor dem Eingang eingekesselt rum und WOLLTEN NICHT rein. Die Polizei hat die ganze Zeit gesagt, dass der eine Eingang extra für die "Eingekesselten" frei gehalten wird. Ich verstehe einfach nicht, warum man sich dann nicht kontrollieren lässt und rein geht!? Wegen den Kontrollen (die man sich klar selbst zuzuschreiben hat) oder warum? Dann muss man sich halt mal schärferen Kontrollen unterziehen, Pech gehabt! Und logisch ist das ganz klar eine Reaktion auf das letzte Heimspiel, also ist man auch noch selber Schuld!


    Für mich, der die UL oft verteidigt hat und weiß wie wichtig sie sind (ohne Mitglied zu sein) ist es nur ein weiterer Fingerzeig, dass denen nur einen wichtig ist und das sind sie selbst! Letztes Heimspiel war das schon ein klares Signal und heute wieder. Das Spiel war so wichtig und einem Teil ist das Muskelspielchen mit dem ungeliebten Vereinsboss wichtiger als die Mannschaft!


    Wenn natürlich doch andere "Gründe" vorliegen, die ich so nicht mitbekommen habe, dann ist das natürlich anders zu werten, aber mir erscheind es leider nicht so. Ich finde es trotzdem besch****, dass sich unsere Fanszene gerade zu entzweiend scheint.

  • Katastrophe die Stimmung. Wer meinte noch gleich, wir brauchen keine Ultras? Bitte übernehmen Sie :LEV19


    Stimmung war ohne Ultras relativ schlecht, aber Eigeninitiative der Kurve ist deutlich höher. Wenn sich ein Schlachtruf mal wirklich durchsetzt dann wird er auch von einem Großteil der Kurve (inklusive D-Sitzer) mitgetragen--->das hat man mit Ultras selten bis garnicht. Zudem hat man heute mehr Spieler-Support gehört als in der gesamten bisherigen Saison zusammengerechnet.


    Frankfurt war heute auch ein undankbarer Gegner auf den Rängen....alles ein Lernprozess. Die Kurve muss erst wieder lernen eigenständig Stimmung zu machen.... das hat man über die Jahre komplett abtrainiert bekommen.

  • Wenn natürlich doch andere "Gründe" vorliegen, die ich so nicht mitbekommen habe, dann ist das natürlich anders zu werten, aber mir erscheind es leider nicht so. Ich finde es trotzdem besch****, dass sich unsere Fanszene gerade zu entzweiend scheint.

    Haste mitm Truppenführer gequatscht oder das alles fein beobachtet? Junge, junge...manche Leute sollten sich lieber um ihren Dreck kümmern, statt hier so Halbwahrheiten zu verbreiten, die man "beobachtet" hat.

  • Was schlägst du vor?
    Also, ausser sich um den eigenen Dreck zu kümmern.
    Immer nur verifizierte "Wahrheiten" verbreiten, die sich nicht auf "Beobachtungen" sondern auf Beobachtungen stützen? Gegengelesen, gefiltert und freigegeben?
    Du redest von Verbreitung und hast die Fragezeichen des Users Bayer_Fan1904 gesehen? Übersehen?
    An welcher Stelle hat er deine so genannten "Halbwahrheiten" als Wahrheit deklariert?
    Und wer besitzt sie jetzt...die Wahrheit, die einzige und reine?


    Bis Donnerstag, in sinnvoller Runde

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • Insgesamt war es heute ein schöner Sieg. Wichtige drei Punkte und ein guter Auftritt der Mannschaft.


    Apropos Tritt...außerdem ein herrlicher Tritt in die Eier für Sky, die Boykottkunden und die Beleidigten aus den ersten Reihen. Runde Sache.

  • Insgesamt war es heute ein schöner Sieg. Wichtige drei Punkte und ein guter Auftritt der Mannschaft.


    Apropos Tritt...außerdem ein herrlicher Tritt in die Eier für Sky, die Boykottkunden und die Beleidigten aus den ersten Reihen. Runde Sache.

    Die Ultras gehören mit ihrer Stimmung unbedingt dazu und ich finde es schade ,dass es zur Zeit unterschiedliche Fanlager gibt.Das bringt keinem weiter und die Gegner wie heute Frankfurt singen uns an die Wand.Trotzdem hat mich überrascht,dass Teile im C-Block lauter waren wie der D-Block?!

  • Die Ultras gehören mit ihrer Stimmung unbedingt dazu und ich finde es schade ,dass es zur Zeit unterschiedliche Fanlager gibt.Das bringt keinem weiter und die Gegner wie heute Frankfurt singen uns an die Wand.Trotzdem hat mich überrascht,dass Teile im C-Block lauter waren wie der D-Block?!

    Ich finde, es gehören nur die Ultras dazu, die die Stimmung, die Mannschaft und den Verein supporten, ohne dabei Regeln und Gesetze zu übertreten. Wenn sie diese anderen Gehirnakrobaten rauskegeln...bitte schnell wieder rein. Wenn nicht, dann bitte draußen weitermachen.

  • Ich finde, es gehören nur die Ultras dazu, die die Stimmung, die Mannschaft und den Verein supporten, ohne dabei Regeln und Gesetze zu übertreten. Wenn sie diese anderen Gehirnakrobaten rauskegeln...bitte schnell wieder rein. Wenn nicht, dann bitte draußen weitermachen.

    Das ist absolut korrekt! Deswegen schrieb ich ja auch *Stimmung *

  • ...Das bringt keinem weiter und die Gegner wie heute Frankfurt singen uns an die Wand.


    Ich sag mal für ein Heimspiel waren die ganz schön laut. Wir haben allerdings schon weitaus schlimmere ähm.. Demontagen erlebt (und das mit den Ultras).


    Wünsche eine angenehme & konstruktive Gesprächsrunde nächste Woche. Schenkmann hat es vor dem Spiel richtig gesagt: Es zählt nur eins..der Verein!


  • Du kommst noch nicht einmal auf die Idee, dass es hier heute durchaus hätte eskalieren können oder?


    Eine absolte Schwachsinnsaktion, die sich die Polizei dort geleistet hat!